1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 7. November 2006.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Keine Frage. Das wäre auch für das Modell viel zu viel gewesen. Aber sind wir ehrlich, hätte Premiere nicht für mindestens eine Ausschreibungsvariante mehr geboten (übrigens gestaffelt) als Arena wäre er damals noch mehr von Euch und den Analysten zerrissen worden. Ich denke Kofler wusste schon vorab das er gegen den Klüngel Arena DFL schlechte Karten hatte. Hat er ja auch vorab schon damals selbst gesagt.

    Das es teils massive Preiserhöhungen bei Premiere gegeben hätte wenn Premiere den Zuschlag erhalten hätte ist gar keine Frage. Sehe ich auch so. Alleine "durch liebe zum Spiel" lässt sich das alles ja auch nicht finanzieren!!! ;)

    Viele Grüße,
    Dyllan
     
  2. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Das ist so, weil von jenen die hier das ganze Jahr immer "Kündigung" schreien, vielleicht 1% auch wirklich kündigen. Der große Rest will sich einfach wichtig machen... :rolleyes:
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Am besten gefallen mir immer jene, die meinen, die Abozahlen sind nur so hoch, weil soviele kostenlose Abos dabei wären, die einfach mitliefen. Da frage ich mich dann aber immer, wie man auf über eine Milliarde Jahresumsatz kommt ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Der Jahresumsatz ist doch irrelevant. Der Umsatz mit Programmabos ist in dem Punkt entscheidend und der ist trotz angeblich weiter hoher Abonnentenzahl und ~ 1,25 Millionen KOMPLETT/5er Paket Abos um fast 10% in den Keller gerauscht. Und wie wir wissen, stellt PREMIERE alte Abos nicht automatisch auf die neue Struktur um.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Lass mich überlegen...

    Achso. Stimmt. Seit neuestem kostet das Voll-Abo (ohne HD) ja nur noch 35 statt 45 Euro :)
    Und auch ansonsten wurden die Abos deutlich günstiger
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Die Premiere Zahlen sind solide, das muss man sagen und nur durch Verschenken von Abos oder 5 Monate gratis schauen bekommt man keine 270 Mio € Umsatz ;-)

    Allerdings zu behaupten, Fußball bzw die Bundesliga sei maßlos überschätzt worden stimmt nun auch nicht. Man schaue nur auf den Jahresvergleich:
    Mit Bundesliga also 59ct/Aktie, ohne 7Ct/Aktie. Ferner sollte man nicht vergessen, dass der Juli (Teil des 3Q) noch von allen Abonnenten voll bezahlt werden mußte, die Sonderkündigungen wurden auch erst Mitte August wirksam!

    Weiter ist bei OTS zu lesen:
    Komplett Quote sinkt nicht geringfügig, sondern erheblich, nämlich von 41% auf 38%. Man aquiriert also Neukunden im unteren Preissegment.
    Und nochmal an alle, die Fußball für maßlos überschätzt halten dies von ots
    Vorläufiges Fazit: Fußball als Stand-Alone Produkt hat schon zu Kirchs Zeiten nicht funktioniert und auch Arena beisst sich daran die Zähne aus. In einem Paketverbund hat er aber seinen nicht zu unterschätzenden Wert.
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Es sind 8%. Und die Begründung dafür kannst Du an den aktuellen Preisen von Premiere selbst ablesen. Im Gegenzug fallen aber auch die Kosten für die Programmabos um 18,8 %....Sollte man dann schon dazu schreiben weil es zusammen gehört! :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Dyllan
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Hut ab. Einen Fehler bzw. eine Fehleinschätzung gibt nicht jeder zu. Meinen Respekt hast Du.
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    ....Berliner einfach auf die Ignorierliste setzen, dieser User ist alles andere als objektiv und wird wahrscheinlich von irgendeinem Medienunternehmen bezahlt, um hier seinen Unfrieden zu stiften:winken:Er hat am Tag nichts anderes zu tun, als PREMIERE zu beleidigen und niederzumachen. Ist schon bitter, wenn man so ein Leben fristen muss:eek:
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Keine Frage. Nur nicht den den die DFL für Richtig hält!!! ;)

    Viele Grüße,
    Dyllan