1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 7. November 2006.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Ja, die wollen BuLi gucken. Aber wer sagt dir, dass die nur Buli gucken wollten? Das halte ich definitiv für zu weit hergeholt. Mehr als 250.000 nur-BuLi-Interessenten wird es IMHO nicht geben.
     
  2. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Genau so sehe ich das auch, wobei PREMIERE ja auch groß angekündigt hat, das dadurch gewonnene Geld für neue Rechte auszugeben. Scheint bei der derzeitigen Finanzlage wohl nicht zu gehen. PREMIERE Stars stellt man ja auch ein, um in neue Rechte zu investieren.

    Ich hätte PREMIERE auch behalten ohne die Buli, aber jetzt kann nich mit meinem alten Sport - Vertrag kostenlos für 23 Euro die Buli mit sehen. Von daher finde ich den Deal nicht schlecht.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Wenn das Abo ausläuft, konnte man früher auch schon "raus". Was Du damit sagen willst, verstehe ich aber nach wie vor nicht. Der Deal mit Arena ist existent, deshalb braucht man nicht spekulieren, was ohne den Deal passiert wäre. (Man kann zwar spekulieren, nur führt das zu nichts)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Aber warum sollen Abonnenten, die nicht nur Bundesliga gucken, nicht auch sonderkündigen wollen? Ich sag doch..für mich war Bundesliga neben anderen Inhalten das Top Produkt. Ich hätte sondergekündigt, obwohl ich kein ausschließlicher Bundesliga Gucker bin. Aber mir ginge trotzdem ein elementarer Bestandteil flöten.

    Und ich habe auch früher gesagt, dass die 1 Million Kündiger, die Analysten prophezeit haben, Unsinn sind. Warum sich da nun einige hier aufgeilen, versteh ich auch nicht. Diese Zahl war von vorneherein Unsinn, weil die Analysten damals einfach die KOMPLETT Abos zusammengezählt haben, in denen Bundesliga drin war und unterstellten, die haben alle KOMPLETT nur wegen Bundesliga und werden deshalb kündigen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Wenn Du zum 10.08.2006 raus wolltest, mit der Begründung "keine Bundesliga mehr", aber ARENA bei Dir über PREMIERE verfügbar war...dann kannst Du nicht raus. Es gibt nämlich wie beschrieben auch Leute, die ihr Abo, was bspw. bis Ende 2006 oder Anfang 2007 noch läuft,bspw. aus finanziellen Gründen gerne früher abgestoßen hätten und der Wegfall der Bundesliga käme da gerade recht. So hätte man das Abo mit dem "vorgeschobenen" Grund schon im August loswerden können, was aber nicht in jedem Fall funktioniert hat.

    Natürlich is es jetzt müßig, über "was wäre ohne ARENA Deal" zu spekulieren. Nur sollte das verdeutlichen, dass die Abozahlen ohne den Deal wohl anders ausgesehen hätten. Faktum war nunmal..die Rechte hatte ARENA, nicht PREMIERE. Deswegen konnte man noch im Frühsommer nicht davon ausgehen, dass PREMIERE wie gewohnt weiter locker Bundesliga im Kabel sendet. Darauf bauten auch die Analysten Szenarien, wenngleich einige davon übertrieben waren. Natürlich ist Kofler vorerst fein raus mit dem Deal und kann die Abozahlen auf einem recht hohen Niveau halten. Aber das ist nun beileibe nicht sein Verdienst wie er glauben machen will, sondern "glückliche Umstände".

    Wer die Jubelmeldung liest, sieht natürlich heile Welt, weil fast überall Plus steht. Nur ich erinnere mal an folgendes:

    - ARENA für "fast geschenkt"
    - "der große Coup" Abos mit 1 Monat Vertragslaufzeit und billiger als regulär
    - 99 Cent Abos
    - 5 Monate für Umme bei Kündigung hintendran
    - Ramsch-Gutscheine werden im großen Stil ohne Berechtigungsprüfung akzeptiert

    Sieht so ein PayTV aus, was sich vor Neukundenanfragen kaum retten kann? Nein. So sieht ein PayTv aus, was sein Programmangebot fast verschenken muss, um überhaupt noch Neukunden reinzubekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Lautet die Frage nicht, weshalb sollten sie kündigen wollen? ;)



    Naja - genug spekuliert. Die Zahlen sehen vergleichsweise gut aus, man hat nahezu alle Analysten Lüge gestraft und kann UnityMedia den nackten ***** zeigen.

    Wann veröffentlichen die nochmal ihre nächsten Zahlen? ;)
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Das ist blödsinn. Vielmehr muss es heissen: Das sind die denen Arena von Premiere automatisch freigeschaltet wurde !!! Das ist ein unterschied.
    Da sind genauso wie bei SAT viele dabei die die Buli nur bei Komplett dabei hatten aber diese nie geschaut haben.

    Es haben bei SAT nicht alle gekündigt die die Buli in Ihrem Paket dabei hatten und das trifft auch auf KD zu. Ich hab schon in dem anderen Thread geschrieben das wohl kaum bei KD alle BULI Only Fans kunden sind, bei Sat aber nicht... Die jetzt von einigen genannten Kündigungszahlen sind genauso überzogen und falsch wie die 50% Kündigungen der Analysten !!!

    Die Buli wurde einfach überschätzt und Fussball ist nur noch eine Sportart unter vielen. Das scheint in einige Köpfe nicht reinzugehen.

    Was zeigt das Ergebnis noch: Die Filmkunden haben in den letzten Jahren eben doch die Buli bei Premiere mit finanziert und subventioniert. Da wurde auch immer gesagt das stimmt nicht. Von einigen hier sogar unterstellt es wäre andersherum.:eek:

    Nun, ich sagte ja. Durch die Vergabe an Arena können wir erstmals selbst Zeuge werden wer Recht hatte und welchen Wert die Buli wirklich hat.
    Leider entwickelt sich die Vergabe an Arena damit für die DFL zum Eigentor, die Rechte werden weniger wert und das wird dem deutschen Fussball schaden. Das wiederum will und wollte wohl keiner von uns, ob Buli Fan oder nicht. Ich kann über die DFL nur den Kopf schütteln.

    Viele Grüße,
    Dyllan
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Den Effekt, dass Leute früher aus ihrem Abo rauswollen gibt es doch schon immer. Weiß jetzt auch nicht, was das für eine Aussagekraft hat, Fakt ist, dass diese ganzen "Sonderumstände" (ala "im Monat XY laufen wieder zig Abos aus", etc.) noch nie zu einer signifikanten Änderung der Kundenzahlen geführt haben.
    Kofler ist auf Kurs, er macht wieder etwas Gewinn und Arena wird ohnehin die Luft ausgehen.
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Jetzt sieht man wieder das die Bundesliga immer ein Verlustgeschäft für Premiere war. Alle die etwas anders behauptet haben werden jetzt Lügen gestraft!
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Genau das meine ich! Wenn der Wegfall der Bundesligakosten Premiere sofort in die Schwarzen Zahlen treibt, dann frage ich mich, warum Kofler überhaupt jemals die Bundesligarechte erworben hat. Warum konnte man die Bundesliga nur mit anderen Zwangsabos kombinieren, wenn die Bundesliga angeblich nicht das große Zupferd war? Irgendwie blicke ich da nicht durch.:eek: