1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 7. November 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Die Schnupperangebote haben gefruchtet,mag man jedenfalls denken.
    Ich bin trotzdem vorsichtig mit der Behauptung,daß die neue Preisstruktur ab 1.8.06 ein großer Wurf von Premiere war.
    Das man beispielsweise für 9.99 EUR bei Blockbuster kein Top Filmprogramm erwarten kann,ist doch nur logisch.Ich von meiner Seite hätte für ein Premium Filmkanal lieber 20 EUR ausgegeben.

    Bsp.

    Premiere 1 Jeden Tag ein Neustart [auch Blockbuster als Filmstart unter der Woche]

    Premiere 2 Alle Neustarts der letzten Tage, Wochen und Monate
    Premiere 3 Der Eventkanal mit Blockbustern aus den 70,80,90zigern
    Premiere 4 Filmclassics

    Premiere hat sich für den anderen Weg entschieden und alles aufgesplittet,es ist falsch zu behaupten man bekommt nur das was man sehen will.Ich meinerseits interessiere mich für einige neue anspruchsvolle Filme auf Filmfest,aber abonniere deswegen nicht das in meinen Augen minderwertige Entertainment Paket.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.810
    Zustimmungen:
    24.968
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    @tschippi

    PREMIERE hat ~ 450.000 - 500.000 Abonnenten, die ARENA über PREMIERE freigeschaltet bekommen haben. Diese Kunden konnten wegen Bundesliga-Verlust alle nicht kündigen, selbst wenn sie wollten. Zusätzlich gibt es sicher noch weiß ich 200.000 Kunden, die den Bundesliga Verlust zum generell vorzeitigen Ausstieg nutzen wollten, nicht durften (weil ARENA bei ihnen theoretisch verfügbar wäre) und dann ihr Abo bis zum Ende der Laufzeit runtergestuft haben, also zähneknirschend noch dabei sind, bis Anfang 2007 dann Ende ist.

    Zusammen mit schätzungsweise 400.000 Kündigungen wegen Bundesliga Verlust (SAT Kunden, kleine Kabelnetze) kommt man auf die ~ 1 Million Bundesliga PayTV Gucker. Ca. 35% sind PREMIERE bisher abhanden gekommen, der Rest sitzt teilweise zwangsweise noch dabei.

    ARENA hat diese runde Million abgegriffen. Das ist das Stammkundenpotenzial, was weiter Bundesliga schaut, nun aber auf unterschiedlichen Verbreitungswegen. ~220.000 kommen über SAT, ~ 500.000 über PREMIERE, der Rest von kleinen Kabelbetreibern.

    Die 1 Million ist also nicht aus der Luft gegriffen. Diese Zahl geisterte als potentielle Kündiger herum, was PREMIERE durch den ARENA Deal gerade so verhindern konnte. Wäre der Deal nicht gewesen, stünde Kofler jetzt bei unter 3 Millionen.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    425.000 Abos für arena durch Premiere

    nicht das die zu T-Home wandern, wenn nächstes Jahr der nächste Ausbau startet in den 50 Städten und die ersten 12 Städte bis zum ende dieses Jahres voll Ausgebaut sind.

    Ansonsten sind die Zahlen besser als erwartet und man muss sagen , Koffler ist nen Schlauer Fuchs. Alles richtig gemacht

    :winken:
     
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Vorsichtig mit diesen Spekulationen. Es wären sicherlich mehr Kündigungen als jetzt, aber NOCHMAL 500.000 - 800.000 mehr?!

    Arena gäb es aber auch nicht mehr - oder hätte man dann in der noch verbleibenden Woche die scheinbar riesigen Differenzen mit KDG aus dem Weg geräumt und hätte ganz Deutschland mit Bundesliga versorgt? Danach sah es nun wirklich nicht aus.

    Nochmal - viel erschreckender als der leichte Abo-Rückgang ist doch, dass bisher vielleicht 300.000 - 500.000 Personen bereit sind, für Bundesliga-Fußball PUR Geld auf den Tisch zu legen (manche sogar nur in Kombination mit tividi oder dem 60Tage-für-nix-Angebot) - und das ist doch irgendwo ziemlich dürftig.

    Interessant wird es doch erst, wenn Kofler den Abonnenten arena nicht mehr umsonst zur Verfügung stellen muss, da Vertrag abgelaufen und die sich dann entscheiden müssen, ob sie weiterhin arena haben wollen und dann auch dafür zahlen, oder eben nicht.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Da setzt du aber vorraus, dass diese 1Mio Premiere nur und ausschließlich wegen der BuLi abonniert hatten, was ich für ein Gerücht halte. Da gabs mit Sicherheit etliche - aber mit Sicherheit nicht mehr als 250.000 bis 300.000.

    Und diese Mär vom "größten Zugpferd" kann ich in keinster Weise bestätigen. Bis auf mich hatte niemand meiner Bekannten, die ebenfalls ein Premiere-Abo ihr Eigenen nennen - 9 an der Zahl -, Interesse an der Bundesliga. Die hatten sie eben mit an Bord, weils zum Vollabo gehörte. Geguckt hat's niemand, die freuten sich jetzt nur, dass ihr Abo um nen 10er günstiger wurde :winken:
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    @Redfield
    ganz einfach (oder doch nicht?) Buli-Rechtekosten 180Mio€ sind weggefallen, macht pro Quartal 45 Mio € plus Produktion der Spiele (ich nehme an, dass T-Com das bezahlen) Wenn dann nur relativ wenig Abonnenten P verlassen, also auf der Einnahmeseite relativ wenig wegfällt erhöht sich der Gewinn.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Und woraus schließt Du, dass ein Großteil dieser Kunden kündigen wollen? Oder welche Aussagekraft soll dieses Statement haben?
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.401
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Es ist doch wieder lustig anzuschauen, wie sich das Maul zerrissen wird.
    Und das alle die, die ja achso davon überzeugt waren das Buli das Zugpferd schlecht hin sei, nicht wahrhaben können das Buli ein Witz ist.
    Hier geht jeder davon aus das die 400.000 KD Bulischauer über premiere Kündigen wollen.
    Woher habt ihr eure Zahlen?!
    Oder kennt hier jeder jeden,oder wissen wieder viele alles,das diese 400.000 alle kündigen?!
    Das ist blödes Geschwätz von Leuten die premiere den Untergang wünschen,mehr nicht.
    Lügen kann Kofler nicht,sonst bekommt er Ärger.
    Aber fast jeder unterstellt hier Bilanzfälschungen.

    Premiere wird nicht noch tiefere Kundenzahlen bekommen.
    Die die dann noch Kündigen(was nicht mehr viele sein werden) sind bis zu den nächsten Zahlen durch andere neue Kunden wieder ausgeglichen.
    Besser kann es nicht laufen.

    Was die Zukunft sonst bringt,lassen wir uns überraschen,aber allen "ohne Buli geht premiere unter" Schwätzern, müssen doch diese Zahlen ein Schlag ins Gesicht sein:D
    Na tat´s weh?!:D

    P.S. seit beid en Antworten immer schön nett zueinander:D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.810
    Zustimmungen:
    24.968
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Doch...das mit der 1 Million kommt schon hin. O.k...keine "Nur Bundesliga" Gucker, aber ein großer Teil davon schon. 300.000 hatten "Fussball live" mit Bundesliga. Hier kann man bei 35 Euro/Monat unterstellen, dass die nicht nur der CL oder der engl. Liga wegen gebucht haben. Dazu haufenweise "KOMPLETT" Kunden, die zwar auch nur Bundesliga sehen wollen, aber "KOMPLETT" für 20 Euro oder im Prepaid deutlich günstiger als die 35 Euro für "Fussball live" abgegriffen haben. Dazu noch alte SUPER Abonnenten. Da kommt man denk ich auf mind. 500.000-600.000, die nur wegen Bundesliga abonnieren. Dazu dann noch einige hundertausend, für die Bundesliga bspw. neben Filmen ein Hauptbestandteil ist/war. So war es auch bei mir. Ich hab PREMIERE auch wegen Bundesliga gehabt. Für mich das Zugpferd. Aber nicht einzig und allein. Grundsätzlich würde ich Bundesliga jetzt auch allein buchen, aber nicht zu den derzeitigen Preisen.

    Das Potenzial liegt also durchaus bei ~ 1 Million, von denen 50-60% nur Bundesliga wollen.

    Woraus ich das schließe? Das sind die, die sich ARENA über PREMIERE haben freischalten lassen. Ergo..die wollen anscheinend Bundesliga gucken. Das kannste glaub ich nicht von der Hand weisen. So...wäre der ARENA Deal nicht gewesen..stünden diese 425.000 ohne BuLi da. Was dann? Das die nicht alle sonderkündigen...o.k. Aber ein großer Teil davon sicher. Durch den ARENA Deal sieht es aber nun ganz anders aus. Wenn das jetzige Abo ausläuft, kann eh jeder raus, der sowieso wollte. Das ging im August nicht, sofern ARENA verfügbar war. Und wenn für ARENA ab 2007 extra gezahlt werden muss, trifft das in erster Linie ARENA, nicht PREMIERE, weil viele derer vermutlich eher PREMIERE, aber nicht ARENA verlängern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  10. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

    Ist eigentlich ganz klar: Mit dem Verlust der Bundesliga sind halt auch die Kosten für die Bundesliga weggefallen. So sind scheinbar die Kosten mehr gefallen als die Einnahmen, was zu schwarzen Zahlen führt.