1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 7. November 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

Für mich wäre CTO Freizeit. Jeden Tag den Verschlüsselungsheinis in den A treten, wenn hier jemand Probleme melden ist Fun. :cool:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genie trifft Wahnsinn. :D :eek:

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Frage. Lässt sich mit dem neuen Preismodell auch kaum anders lösen.
    Bei sinkenden Preisen je Paket (auch für Komplett also fünfer Kombi ist es ja jetzt effektiv günstiger) bleibt das nicht aus. Nur sind eben auch die operativen Kosten gesunken.
    Wir werden sehen ob es sich rechnet. Bisher siehts ja gut aus. Mittelfristig müssen wir hier wohl oder übel noch ein paar Monate warten.

Viele Grüße,
    Dyllan

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mann könnte meinen Premiere kratzt jeden Cent zusammen:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_115478.html

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=11793&mode=thread&order=0&thold=0

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine Frage zu den Stars. Hat das von Euch jemals einer genutzt?
    Ist eine ernst gemeinte Frage.
    Also mich stört das nicht wirklich.

Der zweite Punkt ist aber schon älter, nämlich mitte letzten Monats.
    Begründung war glaube ich soweit ich mich erinnere das nach dem Wegfall der Buli nicht mehr genügend Material in HD für HD Sport zur Verfügung stand.

Viele Grüße,
    Dyllan

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eine lausige Ausrede: Es stand nie genügend Material für jedes der 3 Programme zur Verfügung.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bin mal gespannt ob das "Abonnenten-Magazin" auch bald ganz weg ist. Immerhin wurde der Zyklus ja von fast 2 monatlich auf mittlerweile 4 Monate oder so ausgweitet. ;)

Wie auch? Dafür müsste man ja Geld in die Hand nehmen (gerade im Sport Sektor). Aber bei sinkenden Programmkosten kann man nicht viel erwarten.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein...das war die "böse" Vermutung der Journalisten ;).

"Offizielle" Sprachregelung ist, da im Kabel nur 2 HD Sender sind, hat man die 3 zu 2 zusammengelegt, damit Kabelkunden den ganzen HD Content empfangen können :D

Ich hab nie auf mein Konto geschaut, geschweige denn was eingelöst. Viel war sicher eh nicht drauf, da ich kein DIREKT gebucht habe und auch sonst Billigheimer war und immer rechtzeitig gekündigt habe. Deswegen hab ich auch kein Rückholangebot bekommen. Auf solche Geizkragen kann man in Unterföhring gut verzichten ;)

Die Begründung seitens PREMIERE (mehr Geld für Programm) ist natürlich auch wieder ein Lacher, wenngleich sie stimmt. STARS war doch meiner Erinnerung nach nur dafür da, den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, da man mehr STARS bekommen hat, wenn man teure Sachen gebucht hat. Ausserdem musste man für bestimmte Prämien meiner Erinnerung nach ein Vielfaches an Geld einsetzen. Das ist, wie man u.a. an den rasant sinkenden DIREKT Erlösen sieht, genau so nach hinten losgegangen, wie die Zwangsbundelung von HD an KOMPLETT. Aber man kann ja erstmal versuchen, fett abzukassieren. Nun rudert man nach und nach zurück.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst, weil Premiere auf ein noch größeres, inkompetenteres Unternehmen, also der KDG gestoßen ist, fühlt man sich verpflichtet, sich diesem anzupassen?

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jaja die offiziellen Sprachregelungen. Meist ist dann alles immer nur auf "vielfachen Abonnentenwunsch" oder "von der grossen Mehrheit der Abonnenten positiv aufgenommen" worden. :D