1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 7. November 2006.

1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

Ja, das stand auch in der damaligen Meldung und war der Grund warum die Diskussion über eben diese Receiver wieder aufgeflammt ist...

Naja, bleib mal Fair. Wenn die Ausgaben in diesem Quartal getätigt wurden wann sollte er die deiner Meinung nach verbuchen? Da gibts dann ja auch noch einige fiskalische Regelungen zu beachten und nicht alles ist eine Verschwörungstheorie... :)

Viele Grüße,
    Dyllan

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen interessieren mich die Zahlen unter der Linie auch nicht. Q2 fettes absichtliches rot, damit Q3 knapp schwarz wird.

Nur, die Tendenz seit Q1 2005 hat sich nicht verändert, sondern sogar beschleunigt.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Es wird sich zeigen ob Kofler mit der Billigschiene Premiere wieder dauerhaft nach oben bringen kann. Ich habe das so meine starken Zweifel.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute mal, die Werbekunden haben ihre "Gebühren" gedrückt, bauend auf den Horrorzahlen, die da Abonnentenabgänge von ~ 1 Million vorhergesagt haben. Gut möglich dass Schorsch da die kommenden Monate wieder mehr Kohle reinholt, was aber nicht bedeuten wird, dass die Menge der Werbung im selben Maß abnimmt ;). Eher wird noch ne Schippe draufgelegt, wenn der Rubel wieder ins rollen kommt.

Ich mein, wenn man das Papier heute völlig losgelöst vom drumherum liest, dann kommt man wie manche hier zum dem Ergebnis..."der Laden brummt". Guckt man aber mal drumherum und vor allem auf die Zukunftsaussichten, sehen die Zahlen wieder ganz anders aus.

Was hat denn Kofler im Ärmel? Im Moment beschränkt sich das Marketing auf das verzweifelte halten von Bestandskunden mit allen Mitteln, bis hin zu Geschenkeabos für 5 Monate. Ja selbst ungeliebte Ex-Kunden wie Hopper :D werden wieder zurückgeholt. Und was ist sonst? Nüscht. Die 99 Cent Abos sowie die Einzelbuchung von HD ist schlicht die Einsicht, dass die Hochpreispolitik nicht funktioniert. Für 2007 deutet viel auf graues Wetter hin. Weiter Kosten senken, weil die Einnahmen sinken, überlegen, wie man möglichst wenig KDG Kunden mit ARENA vergrault (und dabei nicht draufzahlt). Ich hätte eigentlich Ende 2006 erwartet, dass Kofler mal auch einen inhaltlichen Ausblick gibt. Wie steht es mit den Filmstudios? Was gibt es Exklusives im Film/Sportbereich? Wo setzt man die programmlichen Schwerpunkte? Nüscht. Stattdessen les ich nur, wie man weiter verdienen will..und zwar möglichst viel.

5. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist so aber nicht richtig. Du solltest das schon im Zusammenhang sehen.
    Das Premiere Kunden verlieren wird nach dem Verlust der Buli hat nie jemand in Frage gestellt. Was vielmehr an der jetzigen Meldung und auch an der Meldung aus Q2 trotz Verlust einfach so sensationell ist, ist die Tatsache der der prognostizierte Kundenverlust in dieser Höhe eben NICHT eingetreten ist.
    Laut Analysten sind im aktuellen Premierekurs mehr als 50% Kundenrückgang eingepreist!!! Selbst wenn Deine 20% Verlust stimmen würden (was nicht der Fall ist) wäre es ein Erfolg für Premiere der Ihnen nicht zugetraut wurde.

Zu den 20%. Premiere hatte 3,45 mio Abonenten. Da wären also 20% also 690000 Abonenten. Die hat aber Premiere nicht verloren ! Fluktuation von Kündigungen und Neukunden gab es schon immer.

Viele Grüße,
    Dyllan

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sehe ich genauso, mir fehlt einfach ein schlüssiges Konzept von Kofler wie es die nächsten 1-2 Jahre weitergehen soll. So wie bisher? Einfach die Billigpreisschiene fahren? Leistungen abbauen? :rolleyes:

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kofi ernennt mich zum CTO. :D

Danach sind alle Zahlen per definitiv perfekt.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

CTO? Ist doch viel zu stressig. Lass dich doch einfach in den Aufsichtsrat berufen, kassierst mal lockerflockig einen mittleren 6 stelligen Betrag und nickst alle 4-5 Wochen in ein paar Sitzungen alles Neue ab. Der Rest ist Freizeit. ;) :D

9. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Solid2000 und hopper als Hautdarsteller in "Das Geheimnis meines Erfolges".
    Ich seh Euch schon Nackt im Fahrstuhl... ;)

Ihr Schlipsträger :D

Viele Grüße,
    Dyllan

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber offenbar hat PREMIERE Vollzahler verloren und gleichzeitig Billigheimer gewonnen. Ob das nun so toll ist, wage ich mal zu bezweifeln. Mein Arbeitskollege hatte 2 x KOMPLETT a 47,90 Euro. Der is auch raus aus der Nummer...da SAT Kunde und daher mit ARENA büssken schlecht bei Schorsch.