1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 7. November 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

Ja, aber die Smartcard war auch nicht dabei. :D

Hast du Susis Telefonnummer?

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und wie guckst du dann ohne SmartCard?

Sag bloss du hast dir so ein Premiere Ramschangebot mit Gratisreceiver geholt nur um das Gerät günstig zu kriegen? Pfui! :eek:

Nein ich hab die Tel. von Susi nicht, ich gehe immer über die Direktwahl zu Koflers Büro. ;)

Mal zum Thema: Sind die heutigen Zahlen nun gut oder schlecht? :confused:

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm hopper,

hast Du Dich nicht mit der Null geirrt ?!!
    In den aktuellen Zahlen steht deutlich "• 3,374 Millionen Abonnenten zum 30. September 2006: Rückgang von lediglich 2 Prozent (netto 68.568) gegenüber Q2 2006" also 2% nicht 20. Naja, die eine Null... schon klar.;)

Viele Grüße,
    Dyllan

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Angesichts der Begleitumstände um den prognostizierten Untergang von Premiere aufgrund des Verlustes des heiligen Grals "Fußball-Bundesliga" sind die Zahlen erstaunlich gut. Kofler ist wohl mit einem blauen Auge davongekommen.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schlecht! Lustiges Nullsummenspiel, in Q2 wurden ja Abschreibungen noch rausgeballert, damit Q3 Abschreibungsfrei bleibt.

Umsatz Abos -8%
    Umsatz PPV -26%
    Umsatz Werbung -10%

Umsatz Hardware :)D) >100%
    Kosten -19%

Man hat also 55 Mio. Kosten weggedrückt und die Zauberhardware hält Umsatz und damit APRU oben. Dann gehen die Spielereien mit Abschreibungen, Steuern usw. los und am Ende ist sie da: Schwarze Null.

Fazit 9-Monatsbericht: Man hat 354.000 Abonnenten verloren bei rollierender Kündigungsrate von 20%.

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@hopper

Angesichts der Begleitumstände hätte es Premiere durchaus schlimmer treffen können. Der einzige Verlierer am heutigen Tag ist die DFL.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Holla die Waldfee :eek:

Die -8% bei den Abos kann ich mir ja noch erklären. Aber -26% bei PPV ist ja katastrophal! Da merkt man mal das Direkt immer unattrakiver wird. Viel zu alte Ware die da zu überhöhten Preisen läuft. Die Konkurrenz von DVD Verleihern wird halt auch härter. Ich selbst habe mir meinen letzten Direkt Film vor knapp 1,5 Jahren bestellt.

Der Umsatzrückgang bei der Werbung leuchtet mir nicht ein. Gerade weil das ganze Werbegedönse in den letzten Monaten gefühlt immer nerviger wurde. :eek:

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warum? Von Arena oder der DFL gabs doch heute gar nix zu hören.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Treffen ist falsch: Die Tenzend bei Premiere läuft so seit Q1 2005, also noch vor der BuLi. Die Welle Neukunden und die Welle Kündigungen haben sich jetzt überschlagen. Deswegen seit Q1 2005 -354.000 Abonnenten.

Außerdem, ist es nicht komisch, dass trotz der Rückgänge der Umsatz um 0,2 Mio. identisch ist? Durch satte Umsatzsteigerungen beim... Hardwareverkauf.

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht ja auch nicht darum das Premiere jetzt plötzlich der totale Überflieger ist, sondern einzig und alleine darum das die ganzen Prognosen die Premiere am Ende gesehen haben nicht eingetroffen sind.

Und wir sind uns sicher einig das diese Zahlen KEINER so schnell erwartet hat.

Mal abgesehen davon redest du dauernd vom Umsatz vor Steuern. Die Abschreibungen die Du erwähnst haben damit nicht wirklich etwas zu tun, oder ?!!

Um es genauer zu sagen: Im ersten Satz schreibst Du das Premiere alle Abschreibungen im zweiten Quartal gemacht hat um jetzt gut da zu stehen" und im letzten Satz behauptest du im aktuellen Quartal wird mit Abschreibungen getrixt um Zahlen zu schönen.... ;)

Satz1 :
    Satz2:
    Viele Grüße,
    Dyllan

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006