1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 3 in DD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derdude1979, 1. August 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere 3 in DD?

    Ich hab auch Probleme mit den Tonoptionen auf P3. Die gehen irgendwie nicht. Sie sind zwar da, aber wenn ich sie anwähle und auf "ok" drücke, hab ich wieder "stereo". Vorhin ging plötzlich 5.1., aber ich bin dann aus der 5.1 Nummer nicht mehr rausgekommen. Jetzt ist wieder "Stereo" und die anderen Optionen funktionieren nicht. Ausserdem hab ich immer mal wieder ein Testbild mitten im Bild. Also P3 scheint hier nur rudimentär zu funktionieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere 3 in DD?

    Die verückten Hausfrauen laufen nicht nur in Stereo sondern auch in DD.2.0 mit DS Flag.
    Bei Premiere 3 funktioniert DD genauso perfekt wie bei den anderen Sendern die das unterstützen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere 3 in DD?

    Hier nicht. Sendersuchlauf hab ich durch. Wie erwähnt..auf P3 hab ich auch teilweise Standbild und Testbild. Signal kommt direkt von SAT Kopfstation der Telecolumbus. Und die Pfeifen sind hier absolut unkommunikativ. Die haben bis heute noch keine Antwort, wie es mit ARENA aussieht. Ich hab zwar "ARENA Home" im Premiere Bouquet, aber das wird sich hier denk ich nicht auf dem Weg freischalten lassen. Ich brauch wohl eh nen Conax Receiver, da das Signal direkt von SAT kommt. Von daher ist ARENA für mich kein Thema. Danke DFL.
     
  4. derdude1979

    derdude1979 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Ish

    Humax PR Fox C
    AW: Premiere 3 in DD?

    tja, dann heißt es wohl erstmal abwarten ob sich da noch was tut...

    habe mich doch schon auf dolby bei prem. 3 gefreut :(
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere 3 in DD?

    Bei Ish läuft Premiere 3 auch ohne DD.
     
  6. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 3 in DD?

    Ich habe die identische Situation, gehe aber davon aus, dass das Startprobleme sind. Da P4 in DD5.1 empfangbar ist, liegt bei P3 sicher kein genereller Fehler vor ... Da wird auch ei Suchlauf nichts ändern. Mal sehen,w as morgen ist. ;)
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Premiere 3 in DD?

    @volkerrt
    Im Sportportal hast du Dolby Digital ?????

    Kann ich (über Sat) aber nicht bestätigen.

    Ciao
    MS2K
     
  8. derdude1979

    derdude1979 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Ish

    Humax PR Fox C
    AW: Premiere 3 in DD?

    nicht direkt im sportportal, aber wenn eine sportsendunge gewählt ist.

    prem 3 immer noch ohne dd :(
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere 3 in DD?

    Dann filtern die mal wieder die Pids (was total unsinnig ist) raus und da sie die Umstellung verpennt haben fehlen die AC-3 Pids dann immernoch.

    Gruß Gorcon
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere 3 in DD?

    Ah wie geil. Das ist dann hier wohl auch so. Oh Gott...muss ich die Flöten von TC wieder anschreiben, weil die haben hier null Plan.