1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 3 DD/16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prinzip, 5. Juni 2006.

  1. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Anzeige
    Hallo,

    kann es sein, dass Premiere 3 in Kürze auch mit DD5.1 und 16:9 gesendet wird? Oder handelt es sich bei den Angaben in der TV-Spielfilm 12/06 um einen Fehler? Ich hoffe jedenfalls, dass die Angaben stimmen und ich verpasste neue Filme zukünftig am folgenden Tag auf Premiere 3 in dieser Qualität sehen kann.


    cu, Maik
     
  2. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Premiere 3 DD/16:9

    Wäre mir neu - normalerweise gibts im Film-Paket nur auf Premiere 1 & 2.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere 3 DD/16:9

    Wäre ja mal echt genial! Zutrauen würde ich es Premiere das sie jetzt auch da nachbessern. Momentan macht ja Premiere viel was inhaltliche Verbesserungen angeht. Da könnte auch mal technisch was getan werden. Aber vorher muss Premiere dann erstmal ein paar Kanäle abschalten, ich frage mich sonst wo die Datenraten für AC3 herkommen sollen?
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Premiere 3 DD/16:9

    Premiere 4 sendet auch DD und anamorph!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere 3 DD/16:9

    Naja, es wäre nur genial wenn man dann die Serien auf P3 sendet!Ansonsten gäbe es keinen wirklichen Grund P3 mit DD zu senden.
    :eek:
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Premiere 3 DD/16:9

    Nur anamoprh....
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere 3 DD/16:9

    Die TV Spielfilm hat wohl nur gedacht, dass es so besser aussieht. Weder info.premiere.de noch die TV Digital zeigen Ähnliches an. :(

    Scheint wohl leider nur ein Fehler zu sein. Sonst hätte es auch sicher schon eine Ankündigung gegeben, war das bei Premiere 4 und anamoprh nicht auch so?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere 3 DD/16:9

    Premiere 4 hat noch nie DD gesendet, anamorph aber schon.

    Gruß Gorcon.

    Upps... steht ja schhon da.
     
  9. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    AW: Premiere 3 DD/16:9

    Ich hoffe aber dennoch, selbst wenn die aktuelle Kennzeichnung in TV-Spielfilm ein Fehler sein sollte, dass demnächst Premiere 3 und irgendwann auch die anderen Kanäle in DD5.1/Anamorph senden.
    Schließlich gibt es auch immer mehr ältere Filme mit DD-Ton. :eek:
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere 3 DD/16:9

    Natürlich ist das ein Fehler in der TV-Spielfilm.

    Du brauchst dir nur mal auf der Webseite von Premiere den TV Guide zur Brust nehmen und beispielsweise mal auf Filme, die Anfang Juli auf P3 laufen, zu klicken. Wenn du dir dann das gesendete Format anguckst, wirst du feststellen, dass es nur Dolbysurround ist.
     

Diese Seite empfehlen