1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 21. Juni 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Habe in meinem Newsletter dies erhalten:

    Soll dies jetzt wirklich heißen das Premiere 3, 4 und Disney Channel eine AC-3-Spur bekommen und Premiere 3 und Disney Channel anamoprh senden wird?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.356
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Könnte man so auferfassen. Habe den Newsletter leider noch nicht bekommen, aber gerade durch das alle Kanäle könnte man das vermuten. Würde ich nur begrüßen. Premiere ist auf jeden Fall auf dem Aufschwung.
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Hallihallo,

    wäre ja klasse wenn der Disney-Kanal auch endlich anamorphe 16/9 Sendungen zeigen würde. In GB gehts ja auch.

    Die Archivkanäle Filmfest und Filmclassics sollen übrigens laut e-Mail Antwort einer Programmverantwortlichen von PREMIERE "künftig" auch 16/9 und Zweikanalton bekommen.
    Bin mal gespannt, ob das wirklich der Fall sein wird, und wann.
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
  5. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.758
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Und wo soll die Bandbreite herkommen? Ich glaube nur das Pr.1/2 und eventuell Serie in 16:9 kommt. Mehr nicht.
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13.867
    Ort:
    HH
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Wieso kostet 16:9 Bandbreite? Die Auflösung bleibt doch gleich, es wird nur gequetscht...
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Bei Premiere Direkt gehts ja auch.
    Von daher werden die schon Platz kriegen und kann auch sien das die ein bissel Schieben Premiere Classic (P 6 und 7) auf anderen Transponder.
    Zusätzlich Disney auf Film-Transponder dann sollte das passen.
    Und die Premiere-Receiver updaten ja die Programmliste eh immer vollautomatisch daher sollte es keine Probleme geben!
    Premiere Start wird ja eh aufgelöst spart also auch nochmal.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Zweikanalton wäre auch etwas sehr schönes.

    So soll es sein, erstmal ist abwarten angesagt.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Habe irgendwo gelesen, dass Astra für die 16:9 Option / Übertragung zusätzlich Geld verlangt.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.758
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Natürlich kostet das Bandbreite.
    Ein 4:3 Letterbox-Film hat weniger Bildinfornmationen (Schwarze Streifen) als ein 16:9 Vollbild. Bei Cinemascop-Filmen wird das noch deutlicher.
     

Diese Seite empfehlen