1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 20 Euro Abo gekündigt...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LatestOne, 20. Mai 2007.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere 20 Euro Abo gekündigt...

Sorry, aber das ist so nicht wahr (jedenfalls bei mir, wie andere Verträge aussehen, weiß ich nicht!).
    Bei mir steht, dass ich die 14 tägige Programmzeitschrift der Premiere Verlag GmbH für die Zeit meines Abos kostenlos erhalte. Das Wort "Springer" taucht nicht auf. Und ist bei mir auch noch nie aufgetaucht. Und wie gesagt, ich hatte schon 6 oder 7 derartige Abos.
    Ergo: Wenn ich das Abo fristgerecht kündige, habe ich beim besten Willen keinen Abovertrag am Hals. Ein Vetrag ist eine gegenseitige Willenserklärung. Mein Wille lag nicht vor, aber das würde Premiere beweisen müssen... Und ich lese mir schon durch, was ich unterschreibe...

Edelmax

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei meinem 20,- EUR Abo stand in den migelieferten AGB gar nichts zur TV Digital. Also nichts wo oder wie man die Zeitschrift kündigen müßte.

Im Anschreiben "Ihre Vertragsdaten im Überblick" gab es folgenden Punkt:
    "Mit PREMIERE KOMPLETT erleben sie alle Kino-, Sport-, und Themenkanäle von Deutschlands schönstem Fernsehen. Im Preis für PREMIERE KOMPLETT ist der Abonnementpreis für TV DIGITAL, die 14-tägliche Programmzeitschrift der Axel Springer AG, in Höhe von 1,45 Euro pro Heft inkl. Zustellgebühr bereits enthalten."

Daraus geht also nicht wirklich eindeutig hervor, dass man bei Axel Springer was abschließt, was nur über Premiere bezahlt wird.

3. NoFa

NoFa Guest

Ich habe das schon durchgezogen.

Irgendwann habe ich denen geschrieben, sie sollen von weiteren Mahnschreiben und Androhungen absehen sondern Klage erheben. Vor Gericht würden wir dann über "meinen Vertrag" sprechen können.

Danach war Ruhe.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es steht auch weder in den AGB drin (warum auch, wenn der Vertrag nicht mit Premiere, sondern mit dem ASV geschlossen wird) noch in den Vertragsdaten drin.

Es steht in dem Antrag für das Komplett-Angebot drin, beim Kleingedruckten, bevor man die Unterschriften gibt. Bei mir z. B. aus Anfang 2006:

Unter dem Bankeinzug steht:

Steht klitzeklein im Kleingedruckten drin und wird wohl von der Mehrheit nicht gelesen.

Ab wann das drinsteht, entzieht sich meiner Kenntnis, dieser Vertrag war wie gesagt aus Anfang 2006.

In meinem alten Vertrag von 2003 konnte es logischerweise noch nicht drin stehen, weil es da noch die TV Kofler gab und diese dann automatisch von der TV Digital abgelöst wurde.

Ich meine aber spätestens, seit sich andere Verlage gegen die Partnerschaft von Premiere und dem ASV gewehrt haben, da gab es doch mal ein Gerichtsverfahren...

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

horud, wenn sowas drin steht, muß man es auch kündigen, da gebe ich Dir Recht. Ich unterschreibe lediglich immer Gutscheine, wo rein gar nichts derartiges drin steht. Trotzdem glaubt Premiere, davon irgendwelche Rechte ableiten zu können. Es scheint also wirklich beide Fälle zu geben, und jeder muß in seinen Vertragsbedingungen nachschauen, was für ihn zutrifft.

Edelmax

6. h.pontes

h.pontes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich habe das RBC Abo und habe auch bei Premiere gekündigt und erhielt den Hinweis, dass die TV Digital bei Axel Springer gekündigt werden muss.
    Das habe ich natürlich gleich gemacht. Da ich auch nach Wochen des Wartens keine Reaktion von Axel Springer erhalten habe, rief ich dort gestern an. Da wurde mir erklärt, dass ich nicht bei Springer kündigen muss, sondern bei Premiere. Zitat:"Das Spiel macht Premiere immer so." :confused:

Also wieder bei Premiere angerufen, dort erhielt ich trotz mehrerer Einwände die Antwort, dass ich bei Springer kündigen muss.

Somit ist bei mir keiner Zuständig für die Kündigung. Habe jetzt nochmals eine Kündigung an Premiere und eine an den Springer Verlag geschickt. :mad:

Hat jemand einige Ratschläge?

Danke H. Pontes

7. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du es per E-Mail versucht? Als ich mein RBC Abo gekündigt hatte und zusätzlich eine Mail an den Verlag schrieb, kam schon wenige Tage später die Kündigungsbestätigung von Axel Springer.

8. assi10

assi10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hab's gestern auch mal per mail versucht, sobald ich mehr weiss meld ich mich wieder.;)

9. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als ich Premiere kündigte mußte ich auch die Zeitschrift extra bei Springer kündigen, jedoch hatte ich angerufen und 2 tage später kam schon die Bestätigung.
    Nun ja ich denke mal es kommt drauf an wer am telefon bei Springer oder call center ist.

10. assi10

assi10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo,
    2 wochen sind jetzt rum und immer noch nix von asv gehoert.
    naja mal schauen was sich noch tut in den naechsten wochen, hab ja noch zeit.:)