1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 1/2 im März

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 26. Januar 2004.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sorry.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Cornelia: Unabhängig von den Kommentaren sind die Übersichten dennoch sehr interessant. Die Forderung nach der Schließung ist nicht mehrheitsfähig.

3. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Stimme Cornelia voll und ganz zu.
    Man kann ja eine Übersicht erstellen, allerdings sollten dann keine Antworten möglich sein, um genau diese Sinnlosigkeit im Thread zu vermeiden.
    Der Ablauf ist immer der selbe, jeder hat was zu sagen. Fragt man (besonders, wenn neue Mitglieder fragen) mal woanders was nach, wird immer auf die Suche verwiesen, hier aber wird geschrieben und geschrieben.

Mich wundert nur, dass der Großteil immer nur meckert, aber Abonnenten bleiben.

4. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nun, wen Du Dir die "Kommentare" einmal anschaust, wirst Du feststellen, dass 90 % nach dem Motto : "Kenn ich nicht, ist also Schrott" ablaufen.
    Wirkliche Informationen, welcher vielleicht weniger bekannte Film evtl. sehenswert ist, kann man hier nicht unbedingt herauslesen.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Übersichten werden aber im Zuge der Abschaffung der normalen Programmzeitschrift zunehmend interessanter.

6. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also nochmal zum mitschreiben.

Ich habe ja nichts gegen diese Übersichten.
    Finde sie auch sehr gut.

Und ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand sagt, dass erden einen oder anderen Film gesehen hat und ihn gut/schlecht usw. fand, wobei es mir klar ist, dass das alles eh nur subjektiv sein kann.

Kein Verständnis habe ich allerdings für Leute, die selber behaupten, dass sie die filme nicht kennen und die deshalb Schrott sein müssen.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Cornelia:

Tatsache ist aber auch, dass mindestens 50% der damals von Kirch und jetzt von Kofler im Paket eingekauften neuen Filme qualitativ sehr bescheiden waren und sind. Es handelt sich doch überwiegend um US-(TV)Stangenware. Vor Kündigung des Filmpakets musste ich feststellen, dass ich, wenn ich meinen TV 10 x eingeschaltet habe um einen Film zu sehen, mindestens 8 x bei den Öffentlich Rechtlichen Sendern gelandet bin, da mich das Angebot bei Premiere incl. der Fremdanbieter im Pluspaket nicht angesprochen hat.

Dies war mit der Grund, weshalb ich das Filmpaket gekündigt habe. Sollte Kofler in absehbarer Zeit auf die Idee kommen, auch gute ältere Filme auf den Kanälen Premiere 3-5 zu bringen (z.B. nach 2 oder 3 Jahren der Erstsendung wieder Filme wie "Gladiator", "Titanic" etc.), würde ich mir überlegen, wieder auf das Komplettpaket upzugraden. Kurz gesagt: Mir fehlt die Abwechslung und die Qualität im Filmpaket.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, bin mir aber sicher, dass viele ähnlich denken.

Derzeit fahre ich mit dem Sport-Paket (Bundesliga und CL) sowie den Öffentlich Rechtlichen Sendern (übrige Sportangebote und Filme) sehr gut, zumal ich in unserem Kabel auch den ORF empfange.

Wenn ich mir einen neuen Topfilm im Pantoffelkino anschauen möchte, dann kaufe ich mir diesen Film auf DVD. Vorteil: Film viel früher verfügbar; ausgezeichnete Bild- und Tonqualität; auch nach 3 Jahren aus "meinem Filmarchiv" abrufbar.

Ich sehe aus diesem Grund die Diskussionen in diesem Thread sehr gelassen.

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt ne einfach Rechnung, denjenigen denen das Programm gefällt werden zu 890% auf premiere sein und denjenigen denen das Programm nicht gefällt werden zu 80 bei den anderen Kanälen landen. so einfach ist das.

Ich für meinen Teil denke dass es eher anders ist. Ich kenne fast keinen der Premire hat und dann noch irgendwelche Filme auf den privaten anschaut. Weil das lohnt sich einfach nicht....

Und vermutilch sind selbst die US TV Produktionen noch um längen besser als was die privaten an deutschen Produktionen bringen winken

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @TheGood:

Ich habe nicht von den Privaten geschrieben. Insoweit volle Zustimmung.

10. atomic

atomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Vorerst ein Dankeschön an quake187, der uns 2 x monatlich mit seiner Filmvorschau versorgt. Kenne zwar auch die Seite "TV-Info", die er als Programmquelle heranzieht, aber hier fasst er die Erstausstrahlungen kurz und übersichtlich zusammen.
    Ich persönlich halten den März für kein so schlechtes Filmmonat, z.B.: Kick it like Beckham ist eine wunderbare englische Komödie. Ausserdem erwarten uns ja noch lt. Premiere:

„Monster’s Ball“ (USA 2002), 27.03., 20.15 Uhr, PREMIERE 1
    „Road to Perdition“ (USA 2002), 28.03., 20.15 Uhr, PREMIERE 1

Also ich kann mich nicht beklagen!