1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 1/2 im März

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 26. Januar 2004.

  1. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das habe ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:

    Bei Filmen, die ich mir ausleihe, richte ich mich natürlich nicht nach dem aktuellen Premiere-Programm, sondern leihe mir Filme nach meinem Geschmack aus.

    Das Du meine Meinung zum aktuellen PW-Programm als Platitüde wertest, mag Deinem subjektiven Empfinden entsprechen. Selbstverständlich erhebe ich hier nicht den Status der Objektivität.

    Ein Abo, das nur durch einen Rechtsanwalt zu kündigen ist, ist das Papier nicht wert, auf dem es abgeschlossen wurde. Ich kann nur JEDEN vor Geschäftskontakten mit der Firma Premiere warnen!!!
     
  2. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @-grabber-
    Was das Geschäftsgebahren und den Umgang von Premiere mit den Kunden betrifft, kann ich dich verstehen.
    Meine Kritik bezog sich auf deine Aussagen zum Programm. Und so weit ich lesen kann, hast du dich ja auch hauptsächlich darauf bezogen.
     
  3. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal ganz ehrlich: wie oft habt ihr euch nach einem Besuch im Kino gedacht, dass der Film nicht euren Erwartungen entsprochen hat ?

    Ganz bewusst möchte ich vermeiden, in diesem Zusammenhang von einem schlechten Film zu sprechen, aber die Filmwirtschaft hält einen Film so lang im Gespräch, bis er seine geplanten Einspielzahlen zumindest erreicht hat (oder der totale Flop nicht mehr zu verhindern ist), was oft mit Trailern passiert, die entweder bereits die besten Szenen entahlten oder die eine ganz falsche Erwartung wecken.

    Die Filmwirtschaft nutzt diesen Effekt natürlich bei den weiteren Auswertungen auf Video und eben im Fernsehen, dort natürlich zuerst bei Premiere, wo der Effekt der enttäuschten Erwartungen natürlich noch schonungsloser zu Tage tritt, denn man hat die Fernbedienung neben sich liegen.....

    Der Schaden, den das Dritte Reich in menschlicher Hinsicht hinterlassen hat, in dem viele Künstler und Techniker der Filindustrie Europas zum Auswandern nach Amerika bewegt hat und natürlich die multikulturelle Gesellschaft dort, hat zur Dominanz von Hollywood in der Welt geführt.

    Andererseits habe ich, und da muss ich eine Lanze für Premiere brechen, mir auch schon Filme angeschaut, mit denen ich mich im Kino und auf Kauf-DVD niemals befasst hätte und ich war begeistert. Das sind dann eben die Insider-Filme, die eben nicht jeder kennt.

    Genau das war für mich persönlich der Grund für das Premiere-Abo, denn bei den meisten Filmen reicht ein einmaliges Sehen völlig und die Qualität in 16:9 und Dolby Digital ist der einer DVD zumindest nicht sehr weit unterlegen.

    Beim Sport fröne ich dem Eishockey und hier sind die NHL- und DEL-Übertragungen einfach Spitze. DSF konnte hier mit den Swiss Coup einfach nicht mithalten !

    Wahrscheinlich ist das bei den anderen Sportarten genau so.

    Was den Umgang mit den Kunden anbelangt, habe ich in meinem, zugegeben bis jetzt kurzen Premiere-Kunden-Leben, ebenfalls eine ganz tolle Erfahrung gemacht, denn ich habe per eMail darum gebeten, bei den DEL-Spielen den Einmarsch der Heimmanschaft zu zeigen, was bereits zwei Tage später beim nächsten Spiel schon, zumindest teilweise, gemacht wurde.

    Gruss.....
    Stephan.

    <small>[ 16. Februar 2004, 17:29: Beitrag editiert von: Stephan ]</small>
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar, aus Unzufriedenheit über das Programm habe ich gekündigt. Der restliche Ärger kam dann später.

    Leider ist Premiere der einzige Pay-TV-Anbieter in Deutschland, dabei könnten sie Konkurenz so gut gebrauchen...
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Konkurenz nicht umbedingt das Geschäft belebt bzw. alles besser wird, sieht man immer wieder. Bestes Beispiel das Kabelnetz. Wer hat den da schon die Wahl?
    Was sollte übirgens der Wettbewerber zeigen? Die Situation endete hier in Deutschland (aber auch anderen Ländern) damit, das die Firmen sich bei den Rechten überbieten und rote Zahlen schreiben. Letztendlich führt das zu eine Fusion.

    Was sollte denn Mitbewerber B zeigen? Im Filmbereich hat Premiere die Rechte von den größen Studios. Wäre das aufgeteilt, dann würde man als den einen Film bei Premiere sehen können und den anderen bei B. Ähnlich dann im Sport, z.B. Fussball. Premiere zeigt die Heimspiele von diesen Vereinen, B zeigt die anderen Heimspiele.....
    Ob bdas sos sinnvoll wäre?

    whitman
     
  6. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hier noch die letzten März-Neustarts.

    In der letzten März Woche gibt es auch Dienstag keine Erstausstrahlung mehr,genauso wie den ganzen Monat über schon donnerstags.
    Da hat man sich schnell wieder vom "jeden Tag eine Erstausstrahlung"-Prinzip verabschiedet.


    27.3.-Monster's Ball
    Gefängniswärter Hank Grotowski (Billy Bob Thornton) begleitet Todeskandidaten auf ihrem letzten Gang. Als sein sensibler Sohn Sonny (Heath Ledger), der den gleichen Beruf ausübt, Selbstmord begeht, schmeißt er den Job. Eines Tages verliebt sich Hank in die desillusionierte Kellnerin Leticia (Halle Berry), deren Mann hingerichtet wurde. - Beklemmende Südstaatentragödie, die unter die Haut geht und Halle Berry den Oscar einbrachte

    28.3.-Road to Perdition
    Mobkiller Michael O'Sullivan (Tom Hanks) fällt bei seinem Clan in Ungnade, als sein zwölfjähriger Filius (Tyler Hoechlin) heimlich einem Auftragsmord beiwohnt. Nachdem Boss Rooney (Paul Newman) den Rest von Michaels Familie töten lässt, beginnt für Vater und Sohn eine mörderische Flucht quer durch die USA. - Vom 'American Beauty'-Macher inszenierte Killerballade, die Kameramann Conrad Hall ('Zwei Banditen') in düstere Bilder tauchte

    29.3.-New Best Friend - Gefährliche Freundin
    Alicia (Mia Kirshner), brav geltende Studentin an der exklusiven Colby University, lernt in einer Mädchenclique das wilde Partyleben kennen. Nach einer Drogenerfahrung landet das Teeniegirl im Krankenhaus. Campus-Detective Bonner (Taye Diggs) findet heraus, dass einer von Alicias Freundinnen dem Mädel absichtlich eine Überdosis verabreicht hat. - Energischer Campuskrimi mit Ex-'Lolita' Dominique Swain

    31.3.-Esmeralda - Meine Jugend in New York
    Anfang der 60er-Jahre kommt die junge Esmeralda Santiago (Ana Maria Lagasca) mit sechs Geschwistern und ihrer Mutter nach Brooklyn. Da sie die englische Sprache schnell beherrscht, schlägt sie ihr Lehrer Mr. Burnett (Cliff DeYoung) für eine Schauspiel- und Musikschule vor. Doch Esmeralda bekommt dort Integrationsprobleme. - Authentisch erzähltes Einwanderer-Drama, mit Wanda De Jesus ('Blood Work') in einer Nebenrolle exzellent besetzt

    <small>[ 21. Februar 2004, 13:09: Beitrag editiert von: quake187 ]</small>