1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 1 (2) - ein Premium-Kanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CaptainKopter, 20. Juli 2002.

1. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @CaptainKopter

Und was soll dann außer den neuen Filmen auf Premiere 1 laufen???

Nochmehr Widerholungen? Testbild? Schwarzer Bildschirm?

Ich habs; jeweils zwei Stunden Zapping als Lückenfüller zwischen zwei Filmen. winken

2. CaptainKopter

CaptainKopter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Hi Bikerman,

vor der Maireform hat's doch auch fusioniert. Ich hab mir das Jan02-Heft aufgehoben und hüte es wie ein Augapfel, wegen der guten alten Zeiten. Unter Filmpremieren Jan02 kann man nachlesen:

Die 3 Stooges: USA 2000
    61*: USA 2000
    Die amerikanische Jungfrau: USA 2000
    Bats, USA 1999
    Blood Dolls, USA 1999
    Brokedown Palace: USA 1999
    Desert Blue: USA 1998
    Dreimal ist einaml zuviel: USA 2000
    Drive Me Crazy: USA 1999
    Est Quest: F 1998
    Die Freunde: USA 2000
    Gottes Werk: USA 1999
    Ein heisser Coup: USA 1999
    und 17 weitere Beträge, keiner älter als 1998 und alle auf Premiere Movie 1.

Über die Qualität der Beiträge will ich hier bewusst nicht diskutieren, weil: ist Geschmacksache.

Also ich finde, das funktioniert schon.

<small>[ 21. Juli 2002, 14:01: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>

3. Falcinio

Falcinio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Es bleibt immer das GLEICHE! Da hat so viele Kanäle und meistens läuft nur Mist. Das ist aber eigentlich immer schon so gewesen, das nicht immer für jeden was interessantes läuft! Da helfen auch lauter neue Filme nicht weiter, denn was so neues im Kino kommt ist doch auch meistens schlecht. Lieber einen alten Superfilm als ein neues Brechmittel.

Bis die Tage

Falcinio

4. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was mir jedoch nicht gefällt, ist diese Vermischung von Premiere 1 und 2 sowie den weiteren Kanälen 3 und 4.

So kommt ein Film z.B. auf 1 und 2 und wenige Tage später dann auf 3 oder 4.

Bestes Beispiel ist jetzt am Wochenende gerade : Final Destination.

Der fiel ja zuvor auf 1 und 2 noch aus und kam dann Samstag abend auf Premiere 4.

Ich finde, hier sollte man wirklich strikter trennen und die neueren Filme auf Premiere 1 und 2 belassen und dann Premiere 3 und 4 für die etwas älteren Filme nutzen.

So ist es doch ein ganz schöner Mischmasch, was dann auch zu unterschiedlicher Ausstrahlungsqualität führt. Als Beispiel fällt mir da ein, das "Verschollen" mal auf 1/2 in Dolby Digital läuft und dann einige Tage später auf 3 oder 4 dann ohne DD.

Wenn man schon die DD - Lizenz hat, soll er doch nur auf 1/2 mit DD laufen.
    Gleiches war auch schon bei einzelnen anderen Filmen festzustellen.