1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 9. August 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

Gesamtzeitraum.

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

von welchem frühjahr sprichst du? und welche preise wurden gesenkt?

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@ Golphi
    was für Rückholangebote? Was soll denn da ausgelaufen sein? Auserdem hat sich der Preis vom ersten zum zweiten Quartal nicht geändert.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Da ist sie wieder, die groß angekündigte ominöse Kündigungswelle, pünktlich zu jeder Preiserhöhung und Quartalszahlen :D

Warum sollte die anlaufen? Die laufenden Abos erthöhen sich ja nicht...:winken:

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler in seinem Büro, selbstverliebt vor dem Spiegel einen Cappuchino trinkend:

"Spieglein, Spieglein an der Wand,

wer ist der geldgeilste Manager in diesem Land."

"Herr Kofler, Ihr seid der geldgeilste hier,

aber Herr Hartz auf Wolfsburg, ist noch 1000x geldgeiler als Ihr."

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

weil jetzt im herbst sehr, sehr viele treueabos mit spottpreisen im vergleich zu jetzigen neukundenpreisen auslaufen!

7. torsteng

torsteng Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist natürlich richtig. Aber wie ich Premiere kenne, werden diese Leute - soweit sie denn kündigen - wieder mit neuen Spottpreisen zurückgeholt. Die meisten alten Abonnenten dürften Komplett für 28 EUR haben. Premiere bietet Komplett solchen Kündigern, soweit ich informiert bin, im Moment dann für 30 EUR an.

Auf der anderen Seite fährt Premiere für Neukunden zweigleisig. Auf der einen Seite gibt es die Standard-Abos, die im Fachhandel oder direkt auf der Homepage abonniert werden können zu den Preisen auf der Preisliste. Dieses Angebot ist für bequeme und sagen wir mal uninformierte Kunden gedacht. Das ist bestimmt der grössere Teil der Abonnenten.

Für alle Geiz-Ist-Geil-Käufer und Schnäppchenjäger gibt es auch nach der Preiserhöhung noch Prepaid-Angebote zu Spottpreisen (bei Amazon Komplett z.B. für umgerechnet rund 27 EUR im Monat. Wer hier immer am Ball bleibt und regelmässig Kündigt bekommt so seine günstigen Preise. Und sollte sich doch mal ein Kunde aus der ersten Kategorie (bequem) in ein Prepaid-Abo verirren, wird dieser Lapsus nach 12 Monaten automatisch korrigiert und er rutscht in die Standardpreise.

Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, das ist genau so von Premiere gewollt. Jede Kundengruppe wird mit individuellen Angeboten angesprochen. Die Premiere Manager sind garantiert nicht dumm...

Gruss
    Torsten

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ne ich denke er ködert die leute halt immer noch zu ienem ordentlichen preis.
    Ich zahle jetzt 30 € für super/plus. Da verlängere ich gerne 24 monate. Auch wenn ich mit manchen unzufrieden bin, aber dieser preis ist für mich akzeptabel.....

9. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

und

Was soll das? Wart Ihr auf einer einsamen Insel und seit gestern zurückgekehrt oder könnt Ihr schlicht nicht lesen? Eure Ignoranz ist fast schon ........ zu nennen.

Ich empfehlen Euch dringend, die Threads vom März bis Mai zu lesen. Dennoch für Euch in Kurzfassung:

Für eine hohe Anzahl an Abos, die ursprünglich das 28.- Euro, später das 31,- Euro Paket hatten, lief die Vertragsfrist am 30. April aus. All jene Abos schnellten automatisch auf 43,- bzw. mit TV Digital auf 45,- Euro hoch. Eine große Zahl derjenigen, die es auch dank dieses Forums rechtzeitig bemerkten, dass eine Preiserhöhung ins Haus stand, haben gekündigt.

Nun begann die große Rückholaktion: Per Telefon und Brief wurde man in 5 (fünf) Schritten beworben, die Kündigung zurückzuziehen. Die Veränderungen bewegten sich in diesen Schritten: Von 43,- auf 40,-, dann 38,-. Danach folgte 30,- Film + 1 Kanal der Wahl und zuletzt bei mir 30,- Film, Themen und Sport inkl. Fußball. Zuletzt wurde dieses Angebot erweitert um einen Receiver.

Nochmals für Euch zum Mitschreiben: Ich hatte eine Preissenkung von 31,- auf 30,- Euro bei demselben Angebot. Wie Ihr den Threads entnehmen könnt, war ich nicht allein.

Golphi

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Au ja, die TVDigital kostet bei Komplett ja auch extra. :rolleyes:

Ich denke, dass es ehr eine Minderheit war! Die meisten kennen doch dieses Forum gar nicht und wissen so auch nicht, dass es auch billiger geht! Was verstehst Du denn unter einer großen Zahl? (ernstgemeint!)