1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 9. August 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

    Egal worauf Du die Betonung legst, eine Kündigungswelle ;) wird es nicht geben. Sicherlich kündigen immer Abonnenten, genauso werden neue hinzukommen. Eine Welle impliziert ja eine große Anhäufung und das wird nicht kommen.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

    Yep, das ist ebenfalls ein gutes Arugument.
    Ich denke es ist schwer mit einer Leistung rundum zufrieden zu sein. Es wird immer Kritikpunkte geben. Haben wir z.B. HDTV brauchen wir mehr Datenrate. Mehr Datenrate brauchen wir sowieso immer. Auch 16:9 und AC3 überall und flächendeckend, und, und, und ...
    Ich bin nun schon seit vielen Jahren bei Premiere und weiß, was die so treiben. Ich erwarte keine Quantensprünge und bei jedem neuen Aboabschluß weiß ich, worauf ich mich erneut eingelassen habe. Und da ich das schon vorher weiß, brauche ich mich hinterher erst gar nicht zu ärgern. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  3. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

    Abgesehen davon ob die Leute kündigen oder nicht, gibt es schon gewissen Zeitpunkte im Jahr an denen konzentriert solche Wellen auftreten können. Namentlich immer so August/September herum.

    Grund sind die ganzen Bundesliga-Fans. Dank Saison-Ticket aus KICK-Zeiten, dem kurzzeitig eingeführten Sonderpreis für die WM2002 und ähnlichem Trick mit "wer vorzeitig verlängert, profitiert vom alten Preis" (Sommer 2003?), dürften sehr, sehr viele Verträge immer um den Sommer herum auslaufen. Wenn es eine Kündigungswelle gibt, dann wird diese vorrangig Juli/August/September einsetzen.

    Ein weiterer Schwerpunkt ist möglicherweise zum Jahreswechsel herum, mit dem Auslaufen der ganzen Weichnachts-Abos.

    Aber ich wage die Behauptung, dass die Leute hinreichend schmerzfrei sind, um trotz der Preiserhöhung nicht zu kündigen.

    Worauf ich aber gespannt bin, was Kofler alles veranstalten will, um binnen sechs Monate 350.000 neue Abonnenten zu gewinnen?! Was hat er denn bis Ende des Jahres sensationelles anzubieten? HDTV ist m.E. noch nicht für die Massen. Zumindest nicht für 350.000 neue Abos.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

    Nächster Termin wäre Ende Oktober. Premiere WORLD hatte damals zwischen Bundesliga und Weihnachten mit Rabatten gepuscht.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

    Merkt ihr es? Juli, August, September, Ende Oktober, Weihnachten, ...
    Es gibt keine Fixdaten für viele Kündigungen. Es verteilt sich auf das ganze Jahr. Wenn wir genug darüber nachdenken, finden wir auch noch passende Begründungen für Februar - Juni. (20 Euro Gutscheine, zurückgeholte SoKündler vom April, etc.).
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

    Eben. Außerdem kündigt niemand. Selbst wenn Unterbrecherwerbung käme, gebe es keine Kündigungswelle.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

    Das wäre der Untergang von Premiere.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

    Mittlerweile zweifel ich sehr stark daran. Mit dem richtigen Marketing und der trägen Abonnentenmasse bekommt das Kofler problemlos durch. Da nehme ich mittlerweile jede Wette an.

    Unterbrecherwerbung wird kommen und über 90% werden es akzeptieren. Kündigungsrate wäre garantiert < 10%. Jede Wette.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

    Das ist aber ein Grundpfeiler des Pay TV in Deutschland (im Filmbereich). Das Film Abo würde dadurch immens abgewertet. Der Zuschauer fühlt sich plötzlich bei Pro7 & Co platziert und würde nicht einsehen, dafür diese Summe zu zahlen. Von "Kinoatmosphäre", wie das immer so schön beworben wird, wäre nichts mehr übrig.
    So dumm ist Kofler nicht - sollte er sich das trauen, bekommt er die Quittung, da bin ich mir ganz sicher.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere übertrifft Analystenerwartungen deutlich

    Stimmt schon, es gibt gewisse Zeiten wo sich das häufen kann wie auch das Weihnachtsgeschäft.
    Aber wenn ein Teil vergisst zu kündigen, ein Teil ein Rückholangebot annimmt fällt die Welle schon recht klein aus wenn nur noch ein kleiner Teil der sich nicht zurück holen lässt kündigt.
    Wie leichtsinnig die Leute mit ihrem Geld umgehen wenn Verträge automatisch laufen habe ich jetzt wieder gesehen.
    Mann soll's nicht glauben aber ich kenne einen persönlich der noch Premiere hat.
    Braucht er für seine Kneipe wegen Fußball.
    Trotz Premiere Werbung und meinem Hinweis noch sein laufendes Abo zu verlängern hat er es verschlafen.
    Das ist wohl der Premiere Stamm?