1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere überträgt wieder NFL

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von c.h.r.i.s, 7. Oktober 2005.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere überträgt wieder NFL

    das wird dann wohl der Kofler im nächsten Premiere-Werbe-Heftchen übernehmen.

    "Premiere überträgt die Nationale Football Liga, in digitaler Qualität, im Umfang wie auch bei den anderen US-Sportarten - 2 Spiele pro Woche - exclusiv ... für den Satkunden."
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere überträgt wieder NFL

    Kann mir mal jemand sagen, was ihr so toll an diesen Halftimeshows findet. Da werden doch in ein paar Minuten lieblos ein paar TDs und FGs aneinander gekleistert, kommentiert von seeeehr lustigen Experten.

    Ich bin Football-Fan seit Montanas Zeiten (damals über AFN in Würzburg), aber ich hab nie verstanden, dass man deshalb auch Fan der US-Trash-Sender Marke Fox, der US-Werbespots, usw. sein muss. Ein Sender wie Fox ist m.E. zehnmal grausiger als Sat.1 oder DSF - und das will einiges heißen. Übrigens: Würde sich Premiere oder sonst ein deutscher Sender erlauben, ein solches "Scoreboard" wie Fox einzublenden (blinkend, flashend und den ganzen oberen Bildschirmteil einnehmend), hätten wir hier im Forum sicher einen 100-Seiten-Thread über diese Sauerei. Da ist CBS schon erheblich erträglicher.

    Also: Football ist klasse, aber deshalb noch lange nicht automatisch alles was aus dem US-TV rausblubbert :rolleyes:
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Premiere überträgt wieder NFL

    Ich finde die FOX Übertragungen um einiges schlechter als CBS. Bei CBS finde ich schon das opening einfach geil. Auch die Musik vor der Werbung ist viel besser.
     
  4. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere überträgt wieder NFL

    Herzlichen Glückwunsch, du sprichst mir aus der Seele....!!!!!
    Das ist einer der besten Beiträge hier seit Wochen!!!!!!!
     
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere überträgt wieder NFL

    Tja so sind die Geschmäcker verschieden, manche wollen die Halftime-Show, andere wollen Blümchen "Heut' ist mein Tag" als Loop.

    Nicht alles was im US-Fernsehen kommt ist Gold, aber im Segment Football würd ich die Aufbereitung von Fox oder CBS der Präsentation von Premiere auf jeden Fall vorziehen. Und ganz ehrlich, ich würde mir vielleicht nicht die News bei Fox reinziehen aber an normalen Programm würde ich das US-Fernsehen dem deutschen Fernsehen eigentlich immer, definitiv vorziehen.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere überträgt wieder NFL

    Nö, ich will auch kein Blümchen, und Halftimeshow ist immer noch besser als nur Werbung oder Standbild. Ich wollte nur die Begeisterung dafür mal etwas hinterfragen. Im US-TV ist das auch nicht anders, als in der Halbzeit der Championsleague, wenn RTL oder jetzt SAT.1 ihre "Analyse" einstreuen. Wobei - wie gesagt - CBS ganz erträglich ist.

    Hmm, versteh ich nicht in Bezug auf die großen US-Networks. Schließlich ist unser Privat-TV ja immer schön dabei, den neuesten Horror-Ideen (Reality, Gerichtsshows, usw) hinterher zu hecheln.

    Zugegen: Es gibt in den großen Networks natürlich auch das, was bei uns ÖR repräsentiert (Meet the Press oder ähnliches), das ändert am Gesamteindruck aber wenig.

    Übrigens: in meiner Würzburg-Zeit hatte ich viel Gelegenheit, Kontakt mit US-Army-Leuten aufzunehmen. Ich glaub, die würden sich kaputt lachen über diese Begeisterung fürs US-TV. Das wäre so, als würde ich in den USA zu einem Soccer-Fan sagen: "Och, ich liebe einfach meinen Waldi Hartmann" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  7. HighPriest

    HighPriest Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere überträgt wieder NFL

    weiss jemand, ob das erste spiel nun unverschlüsselt übertragen wurde?
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere überträgt wieder NFL

    Nach dem was hier gepostet wurde: NEIN.
    Grund: Premiere hat keinen Vertrag mit der NFL sondern einen Sub-Vertrag mit NASN, daher keine FTA-Vereinbarungen (die ja direkt von der NFL kamen).
     
  9. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere überträgt wieder NFL

    Sicherlich sind die Herren bei Fox und CBS nicht unbedingt fantastisch, die Jungs von ESPN sind auch nicht perfekt und auch John Madden wird langsam ein wenig senil hat man den Eindruck. Eine Abneigung gegenüber vielen Kommentatoren ist weltweit Usus, ob ich mit meinen britischen Freunden über die Fussball-Kommentatoren von Sky oder von ITV rede oder mit Amerikanern über ESPN lästere. Klar, Kommentatoren werden meist kritisch beäugt und oft ist es ja auch einfach der Fall dass die Kommentatoren weniger kompetent als die Hardcore-Fans sind (weil weniger interessiert).

    Aber wenn ich die Wahl habe zwischen halbwegs inkompetenten NFL-Kommentar aus Amerika und wesentlich inkompetenteren NFL-Kommentar aus dem Premierestudio dann nehme ich den Kommentar aus Amerika - der ist ein klein wenig besser und halt "authentisch", Football ist nun mal ein amerikanischer Sport und die NFL eine amerikanische Liga.

    Ich muss natürlich sagen dass sich mein Leben sicherlich so 70% in Englisch abspielt, mit amerikanischer Frau und hauptsächlich anglophonen Freunden, so dass ich grundsätzlich mich eigentlich an Englisch als Sprache gewöhnt habe, Filme usw. gibts bei mir eigentlich nur in Englisch, so dass ich auch englischen Kommentar eigentlich grundsätzlich vorziehe.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere überträgt wieder NFL

    Ey, wir widersprechen uns doch gar nicht !! Wie gesagt: Es geht mir darum, dass es unsinnig ist, Footballbegeisterung gleichzusetzen mit FOX-Begeisterung oder ähnlichem. Bei einigen Beiträgen hier ist das halt so.

    Ich denke Gamebreaker hin und Halftime her ist es am Besten, ein NFL-Spiel zu schauen (auch ich übrigens vorzugsweise im Orginalton) und den Rest übers Internet in die gute Stube zu "beamen". Premiere spielt für mich (was den deutschen Kommentar angeht) keine große Rolle, wenn sie das für mich interessantere Spiel zeigen natürlich schon :)

    So long