1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere überträgt wieder NFL

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von c.h.r.i.s, 7. Oktober 2005.

1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere überträgt wieder NFL

Versteh ich gut ;) Ich bin aber mittlerweile schon so NASN-versaut dass mir die Regelkunde bei Premiere extrem auf die Nerven geht.

2. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Das mit der Regelkunde kann ich gut verstehen, man muß aber auch sehen, daß es immer noch Premiere - Kunden gibt, die einfach mal so reinschauen & von den Regeln keine Ahnung haben.
    Wenn auf diese Weise neue Fans dieses Sports gewonnen werden können... umso besser!!!!!:D

3. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du 'ne Linux-D-Box hast, kannst du dir die entsprechende Unteroption als eigenen Kanal einrichten und direkt vor oder hinter NASN legen. Dazu noch den OSD-Timeout auf 0 setzen und DBoxRemote an (z.B. umschalten mit Cursor Hoch und Runter auf der Computertastatur) und dem Umschaltspaß steht nix mehr im Wege. :)

4. harryhorst

harryhorst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn du 'ne Linux-D-Box hast, kannst du dir die entsprechende Unteroption als eigenen Kanal einrichten

Kannst Du das mal genauer erklären oder einen Link angeben, wo das erklärt wird? Habe nämlich Linux auf der Box, weiß aber net wie das geht.

5. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wünschte ich würde ein Wort von dem verstehen was du sagst, aber trotzdem danke für den Rat! :)

6. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

OK, hier die Erklärung:
    1.) Per FTP aus dem Verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit/ die Dateien bouquets.xml und services.xml holen.
    2.) Die Dateien am besten mit einem Editor öffnen, der das Originalformat beibehält (unter Windows nutze ich das kostenlose NoteTab Light).
    3.) Im Premiere-Sport-Portal die gewünschte Option auswählen und die technischen Informationen anzeigen lassen (bei aktuellen Yadi-Images z.B. über rote Taste, blaue Taste - jedenfalls die Informationen, wo man z.B. Apid und Vpid findet). Dort gibt es einen Eintrag Sid (wenn er nicht da ist - war bei mir zuerst der Fall - nochmal weg- und wieder hinschalten), der die Form "0x"+vierstelligen Wert hat. Den vierstelligen Wert merken oder aufschreiben.
    4.) In der services.xml den Transponder suchen, auf dem das Sport-Portal liegt und eine weitere Zeile einfügen (am besten den Sport-Portal-Eintrag kopieren). Anderen Namen geben und bei service_id in die Anführungszeichen den vierstelligen Wert eintragen.
    5.) In der bouquets.xml an der gewünschten Position im gewünschten Bouquet (z.B. vor oder hinter NASN) eine weitere Zeile einfügen (am besten wieder die entsprechende Sport-Portal-Zeile (diesmal die der geöffneten bouquets.xml) kopieren, da dann tsid und onid schonmal definitiv stimmen). Als Name den gleichen wie in der services.xml eintragen und bei serviceID wieder den vierstelligen Wert einsetzen.
    6.) Beide Dateien abspeichern, ins oben genannte Verzeichnis auf der Box schieben und dann entweder die Kanallisten neu laden (bei Yadi im Menü Service) oder die Box neu starten.
    7.) Unter Umständen muss die serviceID (in beiden Dateien!) immer wieder angepasst werden, falls Premiere die NFL mal auf anderen Unterkanälen aussrahlt.

7. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und noch zum OSD-Timeout (Anleitung für aktuelles Yadi-Image - die Option kann bei anderen und/oder älteren Images woanders liegen):
    d-box-Taste -> Einstellungen -> Farben/Themes/Schrift -> OSD Timeouts -> Infobar -> 0 eintragen
    Dann blitzt die Anzeige beim Umschalten nur ganz kurz auf.

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Haben sich gestern bei den Übertragungen Zapf und Renner(?) eigentlich in irgendeiner Art hinsichtlich des Premiere-NASN Deal bzw. über den verspäteten Einstieg in die Football-Saison geäußert?
    Und was bringen die nächste Woche?

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Darüber gab's kein Wort.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Warum auch, wen es interessierte, der weiß doch schon lange Bescheid. ;)