1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 4. Oktober 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

    Okay, mal ein kleines Zahlenspiel, ohne zu wissen ob und wie weit die Zahlen stimmen.

    Start
    Start + Plus
    PremiumPacket
    PremiumPacket + Plus
    Super
    komplett

    Die 3 Millionen teilen sich auf diese verschieden Packet auf (vereinfacht es gäbe ja noch die Möglichkeit einzelne Kanaäle zu bestellen, sowie Direkt Events, Big Brother, ....)

    Die Preise für obige Pakete sind bekannt (wobei es gibt ein bzw. zwei Jahres Preise, ....) bloß nicht die genau Verteilung. Ich gehe mal davon aus, das 3/4 der Kunden ein Premium Packet oder besser abonniert haben.
    => 1/4 nur Start bzw. Start + Plus.

    Sagen wir mal 500000 nur Start und 250000 Start + Plus. Dann haben sicherlich recht viele Super bzw. Komplett und nicht nur ein Premuinm Packet, der einfach halthalber teilen sich einfach die restlichen virtel auf diese Gruppen. Premium + Plus lasse ich mal weg fallen, ist ja vom Preis her, wie super.

    2500000 = 500000 Start
    3750000 = 250000 Start + Plus
    18750000 = 750000 PremiumPacket
    26250000 = 750000 Super
    33750000 = 750000 Komplett
    =======
    85000000 => 28,33 EUR Umsatz per User, mit Mehrwertsteuer und ohne Direkt, Big Brother und so weiter.

    Die Zahlen sind wie gesagt nur erdacht anhand der Rahmenbedingungnen.

    whitman
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

    Erstens du rechnest mit Brutto, der Umsatz ist Netto. MwSt raus, sind 16%!!!

    Zweitens du rechnest mit z.B. 35€ bei Super. Sehr viele haben die Pakete aber deutlich billiger.

    Und drittens, da wir den Umsatz von allen Abonnenten auf den einzelnen "runterrechnen" kann man nicht sagen 28,33 und 26,35 passen schon irgendwie.

    Dein Preis wäre 24,42. Liegt also drunter. Die Start-Abos sind mir zu wenig, die Premium- und Komplett-Paket zu viel. Müßte man mal mit den Daten abgleichen.

    Ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist, sondern nur, dass mir das doch sehr komisch vorkommt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

    Ihr macht Euch ja einen Kopf. Solange Start vermarktet wird irgendwie, wird wohl auch ein bißchen Gewinn hängen bleiben.... Was Ihr so durchrechnet...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

    Für Falschaussagen droht sogar gemäß neueren Börsengesetzen dem Chef einer AG Gefängnis! :D Ne, also an der Börse lassen die Analysten sich ungern vergackeiern. Da werden knallharte Zahlen verlangt und ein richtiges Zukunftsmodell. Und da muß Graf zu Espresso passen wie es aussieht. :eek:
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

    Ich nehm dich auch nicht ernst. :winken: Jehova, Jehova ... :D
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

    Du irrst gewaltig. Das Thema Verspätungen haben auch andere User angesprochen, ganz bestimmt kein Hirngespinst von mir. Mir langt meine Funkuhr an der Wand, die immer wieder vor allem um 20:15/20:17 Uhr herum verspäteten Programmbeginn anzeigt.
    Erstaunlich, daß zugleich auf einem Kanal eine Serie und ein Film laufen können (geteilter Bildschirm?). Also bei mir laufen mittlerweile 4 (richtig gezählt?) Serien, zu diesem Zeitpunkt laufen bei mir keine Filme, obwohl das Paket "Premiere Film" heißt.
    Gut, daß mit den Logos war mißverständlich. Ich meinte Dauereinblendungen wie für den Klitschko-Abzock-Mist während der CL und der Bundesliga letzte Woche. Dazu dabei auch noch "Premiere exklusiv" unten, und schwupps hat man in jeder Ecke eine Einblendung. Ganz toll oder wie?
    Ja, ich bin immer noch Kunde. Leider gibt es keine Alternativen zu Premiere. Aber wie die meisten Anderen hier deswegen Klappe zu und Ja-Amen zu sagen ist meines Erachtens nicht der richtige Weg. Aber so wurden ja bereits die Leute in der DDR erzogen. Bloß nicht aufmucken ...
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

    Ich bin es schon lange leid, mir Kofler's Kopf zu zerbrechen. Die Zukunft wird zeigen, ob er mit Premiere auf dem richtigen Weg ist und nachhaltig Gewinne einfahren und damit Premiere an der Börse platzieren kann. Ich habe meine Zweifel, lasse mich aber gerne überraschen.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

    Hab ja noch gar nicht angefangen, durchzurechnen :D

    Liegt bloß in meiner Natur, jede Pressemitteilung auseinanderzunehmen. Glaub schon lange nicht mehr an die schöne heile Welt, die einem von der Firmen-PR durchpropagandiert wird. Ist auch interessant, mit der Zeit kann man viele Dinge schon im Voraus erahnen.

    Das hat auch was damit zu tun: Wenn dein Chef in der Beurteilung schreibt, "bemühte sich stets um Punktlichkeit". Da weiß eigentlich auch schon jeder, was gemeint ist.
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

    Die unwahre Darstellung der Vermögenslage einer Kapitalgesellschaft steht auch ohne Börsennotierung unter Strafe. Solltest du da also irgendwelche Erkenntnisse haben, wende dich doch einfach an die Staatsanwaltschaft. Und vergiss nicht, gleich auch die Wirtschaftsprüfungsgesallschaft zu verklagen.

    Oder war das wieder nur das übliche Geblubber ?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

    zwar off-topic aber,

    Die Deutsche Bank betrügt schon seit Jahren an der Deutschen Börse. Aber an die traut sich keiner ran. Letztes Beispiel unter vielen: Börsengang der DPAG.