1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 4. Oktober 2004.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere überschreitet die Schwelle von drei Millionen Abonnenten

[ ] Du weißt was ein Outperformer ist.

2. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glaub schon ... war ein klitzekleinesbisschen sarkastisch gemeint !!! :D

Du bist doch hoffentlich nicht BVB- Aktionär der ersten Stunde ?!?:confused:

Ich hoffe nicht !
    :winken:

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Oh entschuldige, dann habe ich diesen Anflug subtiler Ironie in deinem Zeichenwirwarr mißverstanden.

Aktionär der ersten Stunde war ich in der Tat, aber zum Glück auch nur einer der ersten Stunden (oder Tage). :D
    Aber da hatte ich in meinem Depot schon weitaus üblere Leichen. :rolleyes: :D

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach langer Zeit mal wieder hier und muß schmunzeln, dass diverse Leute, wie mein Freund SL noch hier sind, und auch noch das Premiereabo haben :) Für jemanden, der ALLES, aba wirklich ALLES haßt, was mit Premiere zu tun hat, schon bemerkenswert. Ich glaub, ich werde als Bayernhasser auch Mitglied bei Bayern München *g*.

Aba zum Thema. Was diverse Durchschnittseinnahmen pro Kopf angeht, so gebe ich zu bedenken, dass ja die Leute mit 2. und 3.-Abo dazugehören. Ich hab z.B. auch einmal Premiere komplett + einmal Plus für insgesamt 42 €, und davon gibbet sicherlich noch ne ganze Reihe. Und gefälscht dürften die Zahlen schon deshalb net sein, weil Bilanzfälschung hierzulande immer noch strafbar ist, alle Bilanzen können offen eingesehen werden etc. Auch ist für mich weniger die ZAHL der ABonnenten von Interesse, sondern ob Premiere schwarze Zahlen schreibt oda net. Und genau das scheint der Fall zu sein, alles andere ist Banane :)

Man kann über Kofler streiten wie man will, aba wenn jemand aus einem defacto bankrotten Unternehmen innerhalb weniger Jahre ein alleine tragfähiges, modernes Unternehmen gemacht hat, dann HAT man was drauf, zumindest in Sachen Wirtschaft. Was man von Eichel & Co. weiß Gott net behaupten kann. WIE dieser Wandel zu stande kam mag dem einen oda anderen net gefallen, aba wie soll das auch gehen ? Man KANN nicht gleichzeitig 100 % der ABonnenten zufrieden stellen und gleichzeitig eine Pleitefirma sanieren, das geht nur im FIlm *g*.

Und was diverse angebliche Verschlechterungen angeht... Ich kann das übliche Geblubber net mehr lesen. Zum 1 Mio. Mal (müßte eigentlich nen Preis geben *g*) wird angeprangert, dass FIlme 30,5 Sekunden zu spät anfangen, in einem Fußballspiel ein weiteres Sportereignis kurz angekündigt wird, oda zwischen 2 Sportevents 20 Sekunden Werbung läuft. Angeblich wird diese seit mehren Jahren immer länger. Demnach müßten die Werbeblocks auf über 30 Minuten angewachsen sein, was ich nicht GANZ der Fall ist :)

Das Grauen überfällt mich dagegen, wenn ich mich mal auf nem FreeTV-Sender verirrt habe. Da laufen teilweise alle 5 Minuten irgendwelche dicken Laufschriften mit Gewinnspielen, dem TV-Programm der nächsten Tage, Nachrichten und was weiß ich, das nimmt ja schon ziemlich krasse Formen an *kopfschüttel*. Selbst die ÖR Sender zeigen ja schon lange keine Nachspänne mehr, labern mitten im FIlm über kommende Sendungen etc.

MaxiKlin

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann ich mich MaxiKlin nur anschließen. Viel Gemecker über Premiere ist wirklich völlig übertrieben. na ja und das Leute die seit Ewigkeiten auf Premiere rumhacken immer noch Abos haben ist ja ne Tatsache die ich auch nie verstehen werde. Kofler hat schon was geschafft, das muss man ihm lassen.

Schließlich sah es ja um Premiere nicht gut aus als er es übernommen hat. Es ist ja auch ne positive Entwicklung zu sehen. Gerade sowas wie Lost ist schon ein guter Schritt.

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, wenn es Premiere soooo gut geht und Kofler der tolle Held ist, und durch die ganzen Maßnahmen die uns nicht geschmeckt haben jetzt so viel mehr Geld in der Kasse ist, dass Premiere mal schwarze Zahlen schreibt, dann wäre doch jetzt eine gute Gelegenheit, mal etwas Geld ins Programm zu investieren. Es wird Zeit, dass das "Beste Sportprogramm der Welt" mal zu dem wird, was es verspricht.
    Dass ein neuer Transponder angemietet wird, um die Programme aus dem Pluspaket etwas zu verteilen, damit sich die versprochene "Digitale Qualität" nicht länger auf VCD Qualität beschränkt.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke ich hatte deutlich genung hingewiesen, das die Rechnung nicht korrekt ist, sondern stark vereinfacht. Auch aus diesem Grund habe ich MWST drin gelassen, da es sonst "zu krumm" geworden wäre. Weiterhin habe ich natürlich nicht die Sonderrabatte und Direkt Buchung einberechnet, da es sonst so aussehen würde (wobei die Zahlen natürlich noch immer fiktiv sind).

371321 Start Abo
    19030 Start + SciFi
    17064 Star + Discovery
    .....

whitman

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@ maxiklin

premiere ist überhaupt nicht publikationspflichtig. insofern ist es völlig egal, ob die bilanz / guv dem entspricht, was in den pressemitteilungen rausgehauen wird, was letztendlich eben nicht der reinen wahrheit entsprechen muss.

vor ein paar jahren gab es noch zu jedem film einen countdown, der die tatsächliche uhrzeit zum inhalt hatte. tatsächlich jeder film fing auf die sekunde genau an. heutzutage ist es so, dass selbst auf den film-kanälen ab punkt 20:15 uhr 2, 3 werbespots laufen und der film dann eben erst verspätet anfängt. und das ist der regelfall. vor ein paar monaten haben die premiere-fürsprecher noch das argument gehabt, dass die filme pünktlich anfangen und man so von der werbung gar nichts mitbekommt, wenn man zur angekündigten zeit einschaltet. dem ist eben nicht mehr so. entsprechend ist das gebahren von premiere in keinstem fall gutzuheißen oder zu verharmlosen!

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Deshalb starten die Filme ja auch 2-3 Minuten später so das auch wirklicher jeder Abonnenten die Werbung sieht und Kofler dafür mehr Geld verlangen kann.

Naja ich finde die Werbung ist nun an einem Punkt angekommen wo man sich langsam fragt ob man bezahltes, unterbrecherfreies Free-TV hier hat oder noch echtes werbearmes Pay-TV.

Am krassesten ist aber die verschlechterung beim Sportpaket. Nur noch 1,33 Kanäle. Das ist echt arm. F1 ist einfach nur noch schlecht, und wer behauptet es wären 6 Kanäle den empfehle ich sich einen Übertragung aus dem Jahre 2002 mal anzusehen. Das restliche Motorsport Programm von Premiere ist auch sehr mager, keine IRL, Champcar, Nascar, DTM oder andere Serien von internationalen Format (F3 Euroserie nehm ich da mal aus)

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Was erwartest du denn bitte? Premiere ist pleite, da lässt sich nichts machen;)