1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 4. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere
    Anzeige
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

Ach tatsächlich? Wo in etwa kann ich im deutschen Kabelnetz noch Jay Leno sehen, der GIGA Games geopfert wurde und wo Conan O'Brien, der für GIGA Heartbeat zum Opfer fiel?

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  2. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

GIGA ist zwar zu 100% im Besitz von PREMIERE,aber ist nicht wie 1-2-3.tv bis Ende 2008 im PREMIERE-Bouquet enthalten.
    Das was du mit 3,90€ meinst ist sicherlich das Basispaket mit den FreeTV-Sendern von Unity Media.
    Dann schaue mal,ob dort CNBC Europe mit drin ist,denn auf diesem Sender ist zumindestens "Jay Leno" täglich um Mitternacht bzw. am Wochenende schon zur Primetime zu sehen.
    http://www.cnbc.com/id/25098361/

Bei mir ist jedenfalls CNBC Europe im KD free-Paket drin.

Gruß Bernd

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Giga hab ich sowieso das Gefühl die verabschieden sich langsam aus dem TV Bereich und machen langfristig nur noch auf Internet. Ab Februar wird es ja wohl auch nur 45 Minuten Live geben und der Rest ist vorproduziert. Das ganze ist ja schon länger auf diese 15 Minuten - Werbung Webhäppchenlänge optimiert. Die anderen 20 Stunden des Tages bestehen ja sowieso nur aus Wiederhohlungen von Sendungen die schon nen Jahr alt sind. Von daher hab ich das Gefühl die puschen jetzt noch ein paar Monate lang ihr VOD und machen den Sender dann dicht. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, weil so schlecht find ich Giga gar nicht.

Premiere wird Giga sicher verkaufen wenn sich jemand findet der das ganze kaufen möchte. Oder man bastelt sich daraus dann irgend einen billigsender für irgend so ein Basispaket was sicher bald mal kommt. Dafür reicht ja der Name Giga + mittelmässiges bis schlechtes Programm. Hauptsache viele Sender.

4. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Meine Frage war eine andere. Ich wollte wissen, wo ich NBC Europe und dessen gute Talkshows frei im Kabelnetz empfangen kann, wie in der Zeit vor 1998, vor GIGA, um das es hier geht? Nun noch extra zu bezahlen, dazu fehlt es mir an Lust und Geld.

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ohne im Kabel etwas extra bezahlen zu müssen wirst du wohl über kurz oder lang nicht drumrum kommen. Digitales Kabelfernsehen hat nun mal ne Basisgebühr. Und wenn in den nächsten Jahren das analoge Fernsehen gänzlich verschwindet, bleibt einem nichts anderes übrig, als den Obulus zu zahlen.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NBC EUROPE ging in DAS VIERTE über !

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@Cheops

NBC Europe/ NBC Giga gibt es nicht mehr. Daraus wurde "Das Vierte" und "GIGA Digital, jetzt nur noch GIGA".

Die Talkshows findest du jetzt bei CNBC. Wenn du in NRW wohnst, brauchst du dafür das Unity Digital TV Extra Paket, das 7,90 € im Monat kostet + 3,90 € im Monat für das Basic Paket, was du zum buchen des Extra Paketes benötigst.

Bei Kabel Deutschland reicht es, wenn du das KDG Free Paket nimmst. Kostet glaube ich 2,90 € im Monat.

Bei Kabel BW ist es FTA. Noch.

Da du aber eh nicht extra zahlen möchtest, wie aus deinem Posting hervorgeht, hast du leider keine Möglichkeit mehr, diese Shows zu sehen. Es sei denn du findest etwas im Internet.

8. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

KDG Free für 2, 99 €? ist das sowas wie pay 4 free tv ?

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Nicht ganz.

Man muss difernenzieren.

Direktkunden wie ich zahlen nix extra. ich zahle halt meine 16,90 Kabelanschlußgebühr und bekomme ohne Monatliche Sondergebühren zugang zu Digital Free.

Wenn man aber kein Direktkunde ist, muss man ein sogenanntes Digitales Upgrade kaufen (wobei es auch hier Mehrparteienverträge geben soll. Keine Ahnung, ob man da vom Vermieter die SmartCard bekommt). Und dieses Upgrade lässt sich KDG für 2,90 EUR im Monat (+ 2 EUR, wenn man einen Receiver mietet) bezahlen. Für diese Gebühr bekommst Du dann bis 3 SmartCards und somit für bis zu drei Geräte zugang zu Digital Free.

Und wegen dieser Unterscheidung sage ich das KDG hier kein PAY TV aus den Free TV Kanälen gemacht hat. Andere sehen das anders.

10. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, KD Free ist die größte Verarschung, die es gibt.
    Bis vor einigen Jahren gab es die KD Free Sender für einmalig 14,90 € unbegrenzt freigeschaltet.
    Nun muss man eben für "KD Free" monatlich 2,90 € zahlen.
    Das gilt aber zum Glück nur für diejenigen, die nach diesem bestimmten Stichtag KD Free bestellt haben und somit für mich nicht.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.