1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 4. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

    DSF und Giga waren bei mir auch immer an, bzw. halt eins von beiden, meistens am Anfang DSF und dann Giga, ich kenne auch viele, die diese Sachen alle angeschaut haben, wieso verschwinden die dann, wenn man doch mal erfolgreiche Sendungen hat, schaut das Sportquiz auf dem DSF wohl mehr Menschen als z. B. Takeshis Castle (das original)???
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

    Laut Heise kommt Giga ins Star Paket.

     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

    Dies widerspricht aber der Aussage von Wolfram Winter, wonach GIGA auch weiterhin frei empfangbar sein wird:

    http://www.dwdl.de/article/news_14049,00.html

    Eine zusätzliche Verschlüsselung im Sat-Paket macht somit keinen Sinn. Langfristig (ab 2009) kann sich das aber ändern. Übrigens: ich schaue bei GIGA sehr gerne mal vorbei. Der Sender ist um Welten besser als eClips und auch interessanter als der Macho-Sender DMAX oder Viva/MTV & Co.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

    Glaube ich nicht. Giga 2 ist ja in ESL TV umgewandelt worden (samt Moderatoren, Studio ...) und die gehören immernoch Turtle Entertainent! Wäre also völlig irrsinnig jetzt einen "Konkurrenz" Kanal zu ESL TV zu starten für Premiere. Zumal Premiere explizit keinen "E-Sports" Kanal gekauft hat sondern den digitalen Lifestyle-/Sport/Entertainment Jugendkanal Giga!

    Warum macht das kein Sinn? Der Sender kommt offen ins Premiere Star Bouquet. Langfristig könnte man dann immernoch sehen ob und wie man den Sender dann doch mal kostenpflichtig macht. Also ich denke das wenn Premiere den Sender schon kauft man ihn auch irgendwie in bestehende Premiere Bouquets eingeliedert so wie den anderen Mist den Premiere auch gekauft hat (Spox im Sportportal, 1-2-3.Müll im Premiere Bouquet).
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

    Interessant ist doch Folgendes. Der Konkurrent von GigaTV, nämlich Games Television, wurde vor kurzem eingestellt.

    E Clips, was ja Bestandteil von Premiere Star ist, sendet von den Räumen des
    ehemaligen Games Television aus.

    Games Television, Giga TV, da sind wohl noch irgendwelche Synergien vorhanden, bzw. hat E Clips vielleicht von Games Television "geerbt".
    Und anstatt die an GigaTV zu verschenken, geht man hin und kauft namens
    Premiere nun GigaTV auf, um die Erblast von Games Television bei GigaTV
    zu nutzen, weil das ja dann die überlebende Schwester ist. Und da es sonst
    keinen Spielesender für Konsolen und PCs gibt, liegt doch die Überlegung
    nahe, dann aus dem Relikt einen Pay-TV-Sender zu kreieren. Es fehlen 2
    Programme im Star-Paket. Romance TV ist zum 14.2. angekündigt. Giga
    Pay TV oder vielleicht auch Giga 2 würden das Starpaket komplettieren.
    Man plant vielleicht noch, auch an der entsprechenden Werbekampagne.

    Ausserdem sind ja noch ausser Premiere Star unter vorgehaltener Hand
    weitere Pakete geplant, so ich gelesen habe. Spannend!
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

    Das denke ich weniger, dass man Giga unverschlüsselt ins Star-Paket integriert. Mit 123-tv kann man GIGA m.E. sowieso nicht vergleichen. Abwarten, was die Zukunft bringt.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

    Die Lösung ist ganz einfach. Der Besitzer von eClips und Games.TV ist die selbe Person - die Cuneo AG! Nachdem G-TV von Kabel Deutschland der Pay-TV Vertrag gekündigt wurde hat Cuneo AG bzw. Wölfle einfach das bestehende Studio weitergenutzt um von dort aus für Star eClips zu produzieren.

    Übrigens war Cuneo AG auch mit einer Minderheitenbeteiligung an Giga.TV beteiligt! Daher auch kleinere Synergien zwischen beiden.

    Glaube ich auch nicht. So ein Erfolg war Games-TV auch nicht, die Einschaltquoten müssen wohl sehr klein gewesen sein - ist halt ein special interest Sender! Ausserdem hat jetzt mit den aktuellen Besitzverhältnissen Giga-TV (100 % Premiere) nix mehr mit dem alten, verstorbenen G-TV (Cuneo AG) zu tun!
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

    123-tv ist nur marginal innovativ. Es ist ein Verkaufssender wie QVC und co,
    weil man die Geräte dutzendweise im Keller stehen hat und nur versucht wird, den besten Preis zu erzielen. Geniale Idee, vor allem für den Händler. Dazu
    kommen noch die Lemminge, die die teure Nummer anrufen, an der auch noch
    verdient wird.

    GigaTV ist innovativ, weil es keine Konkurrenz mehr gibt, und das Thema hat
    schon Potential. Oftmals sind es aber auch Teenies mit PS2 oder 3, die diesen
    Sender mögen, er ist ja auch nicht schlecht. Aber ob die Geld für Premiere haben, oder ihre Eltern davon überzeugen können, ist ein anderes Problem.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

    Das sehe ich auch so. GIGA hat Potential, da der Sender schon eine lange Tradition in Deutschland hat, es keine Konkurrenz gibt und der Sektor der Computer- und Videospiele in Deutschland einen immer größeren Stellenwert mit einem nicht zu verachtenden wirtschaftlichen Faktor einnimmt. Zudem ist das Format der Sendungen inkl. der Moderatoren recht gut und professionell; insbesondere wenn man es mit diversen MTV- und Viva-Formaten vergleicht.

    Ich bin zwar schon lange kein Teenager mehr, doch ich schaue bei GIGA immer wieder gerne rein. Die Vorstellungen und Reviews aktueller Computer- und Videospiele sind sehr gut in Szene gesetzt und die Moderatoren sind sympathisch - mit einem teilweise recht schrägen Humor. :)
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

    Mir kommen zu wenig Spiele auf Giga TV. Games ist ganz ok. Aber leider werden zu oft die Moderatoren gezeigt als das man sich ein Bild von Spielen machen könnte. Giga ist nicht schlecht, nur Frage ich mich halt was Premiere mit so einem Free-TV Sender soll. Mir wäre es lieber die Abogebühren würden ins Programm gesteckt anstatt in Free-TV Experimente!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.