1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 4. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

Das ist doch wieder recht undifferenziert.Premiere wird nicht wegen GIGA untergehen.Ganz sicher nicht.
    Es ist auch nicht so,als hätte Giga in der Vergangenheit freie Hand gehabt bei der Gestaltung des Programms,denn dafür wäre Geld nötig.Geld wurde jedoch primär durch Sponsoren und Werbepartner generiert,die dann auch das Programm mitgestalten konnten.Dies wurde oft als Optimierung verkauft,obwohl dies eher als nötiger Rückschritt zu interpretieren ist.Das Potential von Giga wurde doch niemals abgerufen,weil dies schlicht nicht möglich war.Es gab niemanden,der investieren wollte.Auch Turtle wollte primär Eigeninteressen vertreten,was legtim war,jedoch den Sender beschränkte.Da stand der Fokus auf E-Sports.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  2. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Der Begriff Werbung erschreckt mich im Zusammenhang mit Pay TV eher als das er mich beruhigt. Der Einkauf von GIGA wird Premiere sicherlich nicht direkt ruinieren, aber es zeigt die falsche Richtung an, die bei Premiere wohl gerade die Zukunft von Premiere bestimmen soll.

3. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch das sehe ich anders.Du siehst nunmal schwarz und ich weiß bis hellgrau...:p Ich gehe eher von einem Erfolg ähnlich IGN aus.Es ist richtig,dass GIGA nun vermehrt die Webredaktion aufbaut.GiGA muss Anreize schaffen,dass die Seite begehrbar macht.Dazu müssen Artikel geschrieben,super aktuelle News verfasst und neue Funktionen implementiert werden.Auch exklusive Testberichte wären von Vorteil will man den deutschsprachigen Raum langfristig erobern (die Möglichkeit einer internationalen Version hat weiterhin bestand).Eine enge Zusammenarbeit mit IGN wäre vorstellbar und findet zum Teil schon heute statt.Anders als IGN ist hier aber eine Hybridversion gegeben.Der Webcontent kann durch das Fernsehangebot herrvoragend ergänzt werden.Auch können sich beide Sparten gegenseitig promoten.Es geht nicht darum,dass Fernsehen durch den Webcontent abzulösen.Das würde nicht funktionieren.Es findet lediglich eine Symbiose statt,weswegen ich auch ein hohes Potential in GIGA sehe.Ob dies nun FTA,Teilverschlüsselt oder über das spätere Basispaket passiert,werden wir in der Zukunft sehen.Es ist aber noch viel zu früh,GIGA als Fehlinvestition abzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  4. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Ja genau daran liegt es doch, GIGA musste den Finger aus dem Mastdarm ziehen, seit 1999 das erste Mal Chat und Server zusammenbrachen. Nur war man völlig überrascht, dass bei fünf Stunden interaktivem Fernsehen, wo man über einen Chat direkten Einfluss auf Fernsehprogramm hatte, dann auch so eine Menge junger Leute kamen und mitgestalten wollten. GIGA hätte nach logischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten so oft und so viel gemusst, aber sogar gutgemeinter Rat als persönlicher Angriff auf die Verantwortlichen gewertet wurde. GIGA muss immer schon sehr viel, aber ich glaube einfach nicht dran.
    Nun rutschten dieseselben Verantwortlichen als Dank für ihr Treiben in den sicheren Schoß des Pay TV und da werden sie erst recht nichts an ihrer egomanischen und faulen Haltung zu ihrer Arbeit ändern!

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.