1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 4. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

In den 8 Millionen sind aber auch die zehn,elf,zwölf und dreizehnjährigen eingerechnet.Damit sind deine 151 Euro eine Milchmädchenrechnung,denn diese sind für uns in dieser Diskussion nicht wirklich relevant.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aha! :rolleyes:
    Weißt du, red dir einfach weiter ein, dass die Jugendlichen eine Zielgruppe für Premiere darstellen würden.

3. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Ich finde die Kukident-Werbung für 15-jährige besonders beeindruckend und gut gemacht. Da möchte man doch sofort seine Zähne verlieren...:D

4. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Aber nur,wenn du diese weiterhin vernachlässigst.Ansonsten ist das ja langweilig.Es sollte doch wohl klar sein,dass ein zehnjähriger nicht in eine solche Diskussion gehört oder die Zielgruppe von GIGA darstellen kann,mal ganz zu Schweigen von der verminderten Kaufkraft im Vergleich zu einem 16jährigen.Von daher,weiss ich nicht,wer sich was hier schön redet oder nicht objektiv argumentieren kann.Auf den Standpunkt der indirekten Kaufkarft gehst du im Übrigen erneut nicht ein...:rolleyes:Den kann ich übrigens auch...:) Deine Rechnung ist und bleibt somit eine Milchmädchenrechnung und deine Quellenkritik ist für mich nicht plausibel.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich vernachlässige gar nichts. Natürlich sind Jugendliche AUCH eine Zielgruppe. Ansonsten würden sich Sender wie Viva und MTV nicht halten können. Für Pay-TV sind sie allerdings relativ uninteressant.

6. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich tust du das.Ansonsten würdest du die Einschränkung bei Pay TV nicht machen.Auch hast du bezweifelt,dass vermehrt Werbung für Jugendliche und Kinder geschalten wird,was letztendlich mit der Kaufkraft in Verbindung zu bringen ist.Es ging bei unserer Diskussion desweiteren nur um Pay TV,Giga und als ausdehnendes Beispiel um Viacom.Deswegen verstehe ich deinen Post nicht wirklich bzw. kann diesen nicht nachvollziehen.Wie geschrieben gehe ich auch weiterhin davon aus,dass Jugendliche eine bedeutende Zielgruppe für Pay TV darstellen können.Dazu bedarf es aber Inhalten,weswegen sich GIGA als wichtiges Standbein darstellen kann.Es geht auch nicht nur um die direkte Kaufkraft,sondern auch um die indirekte Kaufkraft.
    Wir benötigen auch keinen Konsens,Joost.Dafür sind unsere Meinungen wohl zu grund verschieden.Das ist aber auch nicht weiter schlimm.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade Spartensender (seien es Doku-Kanäle, Sender für Randsportarten, etc.) sind die Basis für ein erfolgreiches Pay-TV. Im Kabel hat sich KD Home und tividi (UM) bestens etabliert. Via Sat gibt es derzeit noch keine entsprechend starke Plattform. Hier muss und wird Premier eingreifen. GIGA gehört ebenfalls zu dem Bereich dieser Spartensender.

Übrigens: gehört IGN nicht der News Corp.?

Rentner über 65 zeichnen sich vor allen Dingen durch zwei Eigenschaften aus: solide Routine und nahezu krankhafter Geiz - selbst bei vorhandenem Kapital. Insofern ist diese Zielgruppe nicht besonders lukrativ für die Werbewirtschaft.

8. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pay-Tv ist ein Luxus-Produkt, insbesondere unter dem Aspekt, dass Premiere nicht mehr gewillt zu sein scheint, einzelne Pakete unter 20€ und komplett unter 40€ anzubieten. Der Jugendliche, der willens und in der Lage ist, mindestens 240€ im Jahr für Pay-TV auszugeben, gehört (meiner nicht iwssenschaftlich gestützten) Meinung nach einer sehr kleinen priviligierten Gruppe an (bei der ich übrigens fst mal annehmen würde, dass Mama und Papa ohnehin schon ein Premiere-Abo haben).

Außerdem scheint nach ein, zwei Studien, von denen ich las, Fernsehen ohnehin bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine besonders hohe Priorität im Konsumverhalten zu besitzen. ich bin kein Marketing- und auch kein Pay-TV-Experte, aber aus den mir bekaannten Fakten würde ich schließen, dass z.B. die von Dir gerade etwas abfällig als uninteressant benannten Senioren eine weitaus interessantere Zielgruppe für Senioren darstellen.

Giga gehört dahin, wo sich die Teens ohnehin tummeln - ins Web.

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Pay TV ist schon lange kein Luxus Produkt mehr.

Du kannst evtl. noch PREMIERE Film (oder Sport) als Luxus bezeichnen. In Paketen wie Familie, ARENA SAT, KDG Digital Home, UM, Kabelkiosk etc. sind aber Sender die eindeutig nur 'normale' Kunden im Auge haben. Viele haben nicht mal exklusive Inhalte. Der einzigste Vorteil ist, das sie frei von Unterbrechungswerbung sind. Und da gibt es viele Kunden, die bereit sind, nur dafür einen kleinen Obolus abzudrücken.

10. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Da haben wir eben andere Ansichten.Jugendliche haben sehr wohl das Geld auch ins Pay TV zu investieren.Das hat noch nicht mal mit Priviligiert zu tun.Es ist aber weit wahrscheinlicher,dass ein Pay TV Abschluss indirekt passiert.Das heisst,die Eltern werden bearbeitet bis diese einem Abo zu stimmen und einen Teil beziehungsweise den ganzen Betrag tragen.Meist wird dann damit argumentiert,dass dem Angebot ja auch was abzugewinnen ist.Der Weg über die Eltern muss sowieso geschehen,da Jugendliche nihct geschäftsfähig wären.Das sollte sich die NewsCorp. zu nutze machen.Die Jugendlichen könnten sich aber auch direkt ein Abo leisten,wenn es denn gewollt wäre.Du sagst selber,dass Fernsehen sehr hoch in der Gunst steht.Warum also nicht das Programmangebot für Jugendliche ausbauen und Anreize schaffen?
    Ich sehe auch überhaupt nicht,warum sich Jugendliche aufs Internet beschränken sollten.Warum sollte die NewsCorp. auf dieses Kapital verzichten wollen.Ein interessantes Angebot schafft man nur mit der Symbiose Internet/TV.Das Angebot ist vorhanden,das Potential ist vorhanden.Warum nicht ausbauen und nutzen?
    Der Solointernetmarkt ist weitestgehend vergeben mit etablierten Marken,wie IGN,Gametrailers,etc.Man muss sich unterscheiden,nicht kopieren.Nur so generiert man Aufmerksamkeit.TV ist auch nicht gleich Internet.Die Gleichung geht nicht auf. Das widerspricht im Übrigen mit der These,dass Fernsehen und Fernsehinhalte in der Interessenslage hoch angesiedelt sind.
    Mit den Senioren war nicht abfällig gemeint,nur sehe ich nicht,dass dort Potential für den Pay TV Markt zu suchen wäre.Das ist aber nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.