1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 4. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere
    Anzeige
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

Da genau liegt ja das Problem von GIGA, denn seine Sendungen sind seit Jahren alles andere als interessant. Deshalb wurde ja auch 2006 (!) die letzte frei empfangbare Sendung auf das Vierte ja auch aufgegeben. Jetzt soll ich als Abonnent von Premiere für den Nachfolger davon bezahlen? Da geh ich lieber zu Kabel Deutschland.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die Wirtschaftskrise hat nichts damit zu tun, dass das Ende von Viva besiegelt ist. Das stand schon vor der Wirtschaftskrise fest. Es ist einfach kein Markt für so viele werbefinanzierte Musiksender da.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich wiederhole nochmal:
    2500 Euro Lohn gegenüber 100 Euro Taschengeld.

Selbst wenn du vom Lohn die Miete und andere Kosten abziehst und berücksichtigst, dass sich ein Schüler mal in den Ferien 500 Euro dazu verdient, ist das bei weitem nicht das Geld, das andere Konsumenten zur Verfügung haben.

Ich habe selber studiert und da auch noch nebenher gearbeitet. Trotzdem hatte ich bei weitem nicht so viel Geld zum Konsum zur Verfügung wie jetzt.

Jugendliche sind nicht besonders finanzstark und das weiß auch die Werbewirtschaft. Daher gibt es auch nur Werbespots für Jugendliche bei Waren oder Dienstleistungen, die ausschließlich für Jugendliche existieren (z.B. Jamba).

Auch wenn ich damit vielleicht dein Weltbild vollends zerstöre:
    Ein weitaus größerer Werbemarkt sind z.B. die Senioren über 65. Die haben oftmals noch eine gute Rente zur Verfügung und wissen nicht, wohin damit. Auch wenn ich selber kein Interesse daran hätte - mit einem Volksmusik-Sender würde man mit Sicherheit mehr werbe-relevante und finanzstarke Leute vorm Fernseher versammeln als mit Giga TV.

4. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder so.Viva hat aber auch wenig zu bieten und ist mit der Vor MTV Networkszeit nicht zu vergleichen.Schon gar nicht mit dem hervorragenden VIVA 2.Das hat mit deinem Standpunkt aber immernoch nichts zu tun...:p Ich wusste aber auch nicht,dass VIVA abgewickelt werden soll.Hast du da eine Quelle?Das Sparkonzept möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt zum Großteil auf die Krise schieben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  5. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Warum solltest du mein Weltbild zerstören?Leider begreifst du nicht.Wenn ich als Jugendlicher begrenzt Geld zur Verfügung habe.Sagen wir 300 Euro/Monat (inklusive Verdienste),dann sind Geburtstage,sowie Weihnachten seperat zu zählen.Es ist auch nicht so,dass Klamotten immer extra zu bezahlen wären.Höhere Anschaffungspreise,beispielsweise eines Autos,stehen erst einmal aussen vor.Mit diesem Geld kann ich viel machen.Das wissen auch die Unternehmen.Jugendliche sind Ausgebungswütiger,weil sie nicht auf das Geld achten müssen.Natürlich hast du mehr.Das habe ich nicht bezweifelt.Du gehst aber verantwortungsvoller damit um und verschleuderst nicht.Desweiteren hast du die indirekte Finanzstärke wieder nicht berücksichtigt.
    Rentner sind werberelevant?Das ist doch wohl nicht dein Ernst.

6. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Stimmt, der Markt ist ausgeschöpft und noch mehr Spartenkanäle, die sich mit Werbung finanzieren, rechnen sich einfach nicht.
    Nur ist das kein Grund für das PayTV, solch unrentable Sender mit dem Geld seiner Abonnenten zu retten. Zumal nicht, wenn sie, wie Premiere, auch so schon tiefrote Zahlen schreiben.

7. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Die Kausalkette erschließt sich mir nicht wirklich.Ist es nicht eher so,dass Dienstleistungen und Waren für Jugendliche existieren,gerade weil diese Finanzstark sind?

8. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist undifferenziert.Du kannst einen Gamingkanal nicht mit dem 4. Musikkanal verwechseln oder gleichsetzen,der auch noch schlechtes Programm liefert.Da ist eben nichts ausgeschöpft.Es geht auch nicht ums retten.Wenn Giga sich in Zukunft nicht rechnen lässt,wird Giga abgestossen werden.Nur sollte doch erst einmal versucht werden,überhaupt etwas gescheites auf die Beine zu stellen.Es ist ja nicht so,als wäre kein Potential vorhanden.Ich gebe aber doch nicht auf,bevor ich nicht gekämpft habe...;) GIGA ist aktuell auch kein milliardenloch.

9. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Ich hab mich auch mal für GIGA eingesetzt und glaub mir, es hat sich nicht gelohnt, denn es wurde immer nur noch schlechter. Wenn sich Premiere diese Last aufhalsen will, bitte. Nur ich schwöre jede Eid, es geht schief.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, sie existieren deshalb, weil jemand dort eine Marktlücke sieht (oder glaubt zu sehen). Aknecreme ist das beste Beispiel. Würde es sowas nur geben, wenn Jugendliche finanzstark wären, könnte man noch lange darauf warten. Aber andere Altersgruppen dürften von diesem Produkt keinen Nutzen haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.