1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 4. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: PREMIERE übernimmt GIGA Digital zu 100%

Siehe mein Post. Es kommt auf Deinen Vertrag an. Ich habe inzwischen 4 Karten und zahle keine 2,90 EUR extra...

2. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann schaue doch mal in deine letzte Betriebskostenabrechnung,was du für analoges Kabelfernsehen bezahlst(umgerechnet pro Monat) und zähle die 4,90€ für KDfree (inklusive Receiver) dazu.
    Wenn die Summe höher ist,wie die von @maliboy genannten 16,90€/Monat,nur dann wäre dein Protest berechtigt.:)
    Und für weitere Karten mit KDfree zahlst auch du nichts extra.

Da ist es bei mir als TC-Kunde mit Kabel Deutschland-Zuführung schon anders.
    Ich müsste für jede zusätzliche Smardcard(mit Receiver) mit KDfree 5€/Monat zahlen(ohne Receiver 2,90€/Monat).

Gruß Bernd

3. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Also aus dem frei empfangbaren NBC im Fernsehen wurde irgendeine digitale Krücke, für die ich extra zahlen soll? Na was für ein Fortschritt...:eek:
    Ich habe die ersten Sendungen von GIGA gesehen und im Internet quasi mitgestaltet. Nur dann kamen Leute aus der Uni da ans Ruder, die nur einen bequemen Schreibtisch als Arbeitsplatz suchten und von da an ging es steil bergab. Was dann noch tapfer GIGA genannt wird, ist nur der Schatten einer Ruine, die März 2006 völlig aus dem Kabel verschwand und was Premiere da noch mit diesem Namen einkaufte, wird ihm über kurz oder lang noch schwer im Magen liegen..

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Du kapierst es nicht.

Aus NBC Europe wurde: Das Vierte. Ein Freies Vollprogramm. NBC hat damals für GIGA auch noch ein 3 Stunden Fenster eingerichtet (in dem Giga Green und Giga Real lief. Gesendet wurde aus Berlin). Nur Giga Games wurde in Giga Digital ausgelagert (und noch einige andere Sender).
    NBC hatte aber kein Interesse an GIGA. Also wurde das Fenster irgendwann dicht gemacht. Auf Giga Digital wurde Green und Real aber nicht neu gestartet. Das ganze passierte übrigens lange bevor PREMIERE überhaupt GIGA übernommen hat. Der Übernahme von PREMIERE haben wir nur dieses 15 Minuten Raster und die Sendezeit von 20:00 bis 24:00 Uhr zu verdanken. Davor hat GIGA in meinen Augen durch Sendungen wie Spam Deluxe oder Assmann ja versucht, sich wieder in Richtung Green zu entwickeln.

Und, das einige Kabelanbieter für Digitale Sender extra kassieren, dafür kann wedner NBC, noch das Vierte oder PREMIERE etwas. Wie gesagt, bei mir ist ein in meinen normalen Kabelgebühren enthalten.

5. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Das Vierte ist ein eher unnützer Sender, der mit Serien aus den siebziger Jahren die Lücken zwischen den Werbeblöcken füllt, GIGA, was insgesamt nur eine traurige Version dessen wurde was es mal war und NBC Europe ist dafür völlig verschwunden, wenn man von dem Fenster für die Börse morgens auf das Vierte mal absieht, also nichts, was größerer Aufmerksamkeit noch wert wäre und egal, was Premiere davon nun gekauft hat, es ist den Aufwand nicht wert. Premiere sollte sich auf Filme konzentrieren, wie ich eingangs schon erwähnte, denn mit allem anderen verzettelt es sich nur.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Vierte startet ja demnächst neu durch. Mit neuen Serien Shows usw. Also das ist ja auch nicht mehr das was es war.

7. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Neuer als bis jetzt? Dann wird der Sender ja schon die Achtziger entdecken und seine Zuschauer mit ganz neuen Formaten verblüffen und Miami Vice erfinden...:D

8. thomasddorf

thomasddorf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

DasVierte zeigt ab Sommer u.a. die neue NBC-Sitcom "30 Rock" oder Hitserien wie "Alias". Das allein macht aber natürlich kein gutes Programm

9. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Das ist toll, trifft nur nicht meinen Geschmack, aber ist ganz sicher toll. Nur Thema ist hier die Wechselwirkung von Premiere und GIGA und da habe ich persönlich so meine Zweifel, weil ich GIGA kenne und Premiere in letzter Zeit ohnehin schon zu Fehlern neigt.

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Wer kennt GIGA nicht, Schubi... :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.