1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE über TV-KARTE aufnehmen????

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hajo7, 8. Dezember 2001.

  1. hajo7

    hajo7 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vorweg: Ich habe ein Premiere World-Abo und will dies nicht kündigen (D-Box hab ich auch).
    Ich will auch nix cracken oder hacken, sondern ich will nur Filme und Ausschnitte von Premiere auf meinen Computer aufnehmen und auf CDs archivieren (platzsparender) - VCD und DIVX.
    Kann mir jemand genau sagen, wie ich den Film am besten aufnehmen kann (über D-Box oder über TV-Karte?)
    Wenn ich jetzt von der D-Box über eine TV-Karte auf meinem PC aufnehm, wird die Qualität wirklich sooo schlecht (soll ja angeblich 2x komprimiert werden)?
    Und irgendwie mit Linux und Netzwerk soll es gehen, nur hab ich kein Linux und keine Ahnung.
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine mögl. die aber etwa 1200 dem kostet, ist sich eine Hauppauge DVBs, einen CI-Adapter und ein Alphacrypt-Modul sich anzuschaffen, dann kann man PW ohne verluste digital auf den PC aufnehemen.

    Die DVBs ist für SAT, bei Kabel nimmt man die DVB-C, die es aber nur von Siemens/Technotrend zu beschafen ist.

    Bezugsquelle für alles ausser Alphacrypt: siemens shop
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von hajo7:
    über D-Box oder über TV-Karte?
    <hr></blockquote>
    Über die d-box ist es sicherlich billiger: Besorg' Dir ein SCSI-Controller, ein SCSI-Kabel und ein BDM Interface. Mit der Vgrabber Software kannst du dann Filme auf dem PC aufnehmen. Mehr Infos und kostenlose Sofware findest Du in http://www.surf.to/d-box
     
  4. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Hacker:
    Über die d-box ist es sicherlich billiger: Besorg' Dir ein SCSI-Controller, ein SCSI-Kabel und ein BDM Interface. Mit der Vgrabber Software kannst du dann Filme auf dem PC aufnehmen.<hr></blockquote>
    Er hat aber nichts darüber geschrieben, welche dbox er hat.. vielleicht sollte man deshalb dazu sagen, daß das nur mit der dbox1 so geht und bei einer Mietbox wegen der nötigen Eingriffe/Veränderungen nicht zu empfehlen ist.

    Tschüß, Fidel
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, richtig. Was ich oben geschrieben habe geht nur mit der d-box 1. Aus diesem Grund (und wegen noch ein par anderen Goodies [​IMG] ) bevorzugen viele ja auch die 1er box.
     
  6. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    die einser ist immer noch die beste kiste für pw....
     
  7. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von pitm]die einser ist immer noch die beste kiste für pw....</strong><hr></blockquote>

    Würde ich so nicht sagen. Ein PC mit Linux, VDR und ALLCAM ist meiner Erfahrung nach besser...

    Tschüß, Fidel
     
  8. hajo7

    hajo7 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich hab die 2er D-Box von Nokia und check es gerade net so ganz.
    Bei der 2er hab ich jetzt also keine Chance per 'Netzwerk' Filme auf den PC zu ziehen???
    Die 2er hat doch einen Ethernet-Anschluß und auch einen digitalen Audioausgang (oder sind die noch nicht nutzbar?)
    Was hat es mit Linux auf sich? (Vorteil)
    Kenn mich da noch gar nicht aus.
    Danke