1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere über sat auf malta

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von feynman, 8. August 2005.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: premiere über sat auf malta

    Was Astra 19.2E im Südosten Brasiliens angeht, Klaus Schumacher hat keinen Erfolg gehabt bei Digitalempfang nur analog, das zumindest ist mein Kenntnisstand und das ist auch schon ein paar Jahre her.

    Nun zu den Premiere Transpondern auf Astra 1F: Diese sind definitiv bis Rom mit 1.60m Offset empfangbar. Dies habe ich in einem italienischen Forum bestätigt vorgefunden. Was sich weiter südlich abspielt, da kann ich nur spekulieren aber soviel als Warnung vorweg: In Südspanien hat man selbst an 2.40m Probleme, in Griechenland ist nicht mal mit 3m was im Norden bei der schwächsten Frequenz 11.758H zu machen. Dagegen gehen die anderen 11.798Η/12.032Η mit 1.85m Offset ohne Probleme. In Athen sind 4.50m notwendig und auf Kreta gleich 5m um auch die schwächste zu empfangen. So in etwa könnte es auch auf Malta aussehen. Wenn ich interpoliere könnte es ab 4m evtl. was werden da der beam leicht nach südwesten geneigt ist, aber ohne Garantie.

    Ich rate mal im italienischen Forum http://www.sat-forum.com/ zu fragen. Vielleicht ist dort wenigstens bekannt wie es in Südsizilien ausschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  2. feynman

    feynman Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere über sat auf malta

    vielen Dank für die Hilfe, werde mich dann mal im italienischen forum umhören.

    gruß

    feynman
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: premiere über sat auf malta

    Gern geschehen feynman. :)

    Übrigens: Es gibt einen in Sizilien der ähnliche Probleme hat wie du, siehe hier: http://www.satellites.co.uk/php-bin/forum/showthread.php?t=25541
    Zwar ist der Spiegel (Patriot 3.8m solid) fest auf 28.2E und obwohl das Meßgerät einen ausreichend starken Pegel auf Astra 2D anzeigt bekommt erkeinen lock. Vielleicht lohnt es sich, ihn zu kontaktieren um nachzuforschen wer seine Anlage aufgebaut hat. Die könnten u.U. wissen wie es mit Premiere auf Sizilien oder auch auf Malta ausschaut.

    Solltest du mehr erfahren bitte melden, da ich auf der Suche nach Out-Of-Footprint Experimenten bin und von Malta hört man leider nichts :(