1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über IP-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kugel, 16. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere über IP-TV

    Nein, im Gegenteil. Premiere sollte alles ausschöpfen, was geht.;)
    Wären sie ja blöd, wenn sie das nicht täten. Im Gegenteil, wir hätten
    da sicherlich noch andere "Ideen", aber uns fragt ja keiner!:D
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere über IP-TV

    Bäh, DRM. Das Wort erzeugt bei mir schon Ablehnung.

    Wie bedient sich denn der DRM verdongelte Microsoft Zwangsreceiver so bei T-Home? :D
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Premiere über IP-TV

    Ich würde gerne IP-TV über T-Home nehmen, aber ich bekomme lediglich DSL 2000 (immerhin waren immerhin bis Mitte 2006 noch DSL-freie Zone)

    Es fehlen einfach in der Fläche einfach an Kapazitäten. Für IP-TV in HD Qualität wäre ja VDSL deutschlandweit nötig.

    Daher wird die nächsten Jahre IP-TV eine viel kleinere Nische sein als Pay-TV allgemein.

    Ich habe mal in einer Großstadt Premiere über VDSL in HD Qualität gesehen. Es stimmt an die Bildqualität kommen weder Kabel noch Sat an.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere über IP-TV

    Keineswegs. Das behauptet die Telekom gern, stimmt aber nicht. Selbst mit MPEG-Verschlüsselung würden stabile 12-15 MBit/sec., also DSL 16000, für HD reichen. Mit noch effizienteren Verfahren wäre noch weniger Datendurchsatz notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere über IP-TV

    Aber dann auch wirklich die vollen 16 MBit....:rolleyes: und für wen ist das wirklich verfügbar... doch nur wirklich die , wo sehr nahe bei der Vermittlungsstelle wohnen! Da sieht man, welcher Mist die DSL-Technik eigentlich ist, da sie so von der Dämpfung abhängig ist... man hätte viel eher mit Glasfaser ausbauen sollen, im Prinzip ist da VDSL jetzt der richtige Weg. Aber auch das wird Jahrzehnte dauern bis das wirklich groß ausgebaut ist!