1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über IP-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kugel, 16. November 2008.

  1. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: Premiere über IP-TV

    Jeder Anschluss wird einzeln geschaltet, Identifizierung durch die DSL-Teilnehmernummer (wird beim Einrichten ja nur einmal eingegeben). Absolut sicher ist natürlich nichts, auch ISDN kann angegriffen werden, aber das ist dann eindeutig kriminell und keine "Grauzone"

    Ich habe noch nirgens gehört, dass Entertain "gehackt" worden sei
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere über IP-TV

    Was meinst du mit "DSL-Teilnehmernummer"? Die Logindaten? Die kann man aber weitergeben und funktionieren bei DSL unabhängig vom Standort.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere über IP-TV

    Da wird bei PREMIERE schon länger an nem IPTV-Süppchen gekocht.

    Die PREMIERE HD Streams laufen einwandfrei:
    Premiere Showcase



    Ich empfange PREMIERE über T-Home, hier is die Bildqualität (bei HD und SD) dank freier Ressourcen deutlich besser, als über Kabel und Sat.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere über IP-TV

    ... nicht nur dank freier Ressourcen, auch aufgrund der Tatsache, das
    Premiere über Standleitung dh. über Fiber abgegriffen wird :).
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere über IP-TV

    Und T-Home hat noch einen Riesenvorteil: sie befinden sich innerhalb eines eigenen, geschlossenen Netzes, in dem sie die Programme per Multicast verteilen können und erst kurz vor dem Kunden in Singlecast zum einzelnen Kunden umschalten. Den Großteil Verbindung muss also z.B. "Premiere 1" nur 1x übertragen werden und wird dann erst beim DSLAM (also am Anschlusspunkt in der Vermittlungsstelle oder im VDSL-Kasten) für den einzelnen Kunden abgezweigt.

    Wenn man so ein Signal allerdings an Kunden in fremde Netze weiterverteilen will, fällt für jeden Kunden die volle Bandbreite ab Netzende des Anbieters an, also z.B. bei 500.000 Kunden, die das Bundesligafinale mit 5Mbit/s sehen wollen, die sagenhafte Bandbreite von 250 TBit/s.

    So mal als Vergleich: 2006 war die Tcom ganz stolz, dass ihr Backbone 6,4 TBit/s schaffte.

    Bevor es netzübergreifendes Multicast gibt, wird das nix.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere über IP-TV

    Was hat Premiere Bundesliga @ T-Home mit anderen Netzen zu tun?
    Soweit ich weiss gibt es Premiere @ IPTV nur bei T-Home, da jucken doch andere Netze nicht, oder wie?:eek:
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere über IP-TV

    Das ist im Kontext mit dem Ursprungsposting:

    Es macht nur Sinn in ähnlichen Netzen wie bei T-Home, den Stream zu jedem einzelnen Kunden einzeln zu schicken, ist nicht möglich.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere über IP-TV

    Es gibt aber nur 1 Premiere bei T-Home exklusiv. Insofern ist es ja auch
    nicht weiter tragisch...;) Aber ich weiss, was Du meinst.

    Premiere sollte alle Wege nutzen, die möglich sind. Und in der Theorie
    sieht vieles anders als in der Praxis aus.
     
  9. Dux83

    Dux83 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere über IP-TV

    Hallo, ich hab da mal ne frage und hoffe hier antwort zu finden.


    Ich hab ne Kabel Premiere-Box (legal) [Thomson DCI12PRE] und habe mir überlegt mir vllt IPTV von arcor zu holen.
    16Mbits sind vorhanden.

    Habe mich schon durch mehrere Online-Anleitungen von dieser Set-Top Box durchgelesen aber steht nichts brauchbares drinne.
    Mein Kabelanbieter bietet sein Oktober die digitalen Kanäle nicht mehr kostenlos an, also kann ich RTL, Sat.1, usw. nicht mehr über meinen Premiere Dekoder schauen, sondern muss immer am TV umschalten.

    Würde sich das mit der Set-Box ändern, oder müsste ich dann immer zwischen Set-Box und Dekoder am TV umschalten?

    Oder kann ich das signal vllt durch den Premiere-Decoder durchschleifen, ich weiß nicht ob das bei Scart funzen würde.
    Also ich meine:
    Inet-->Set-Top-Box-->mit Scart-->Premiere-Decoder-->Scart-->TV= Set-Box Menü und Programmführung inklusive meiner Premiere kanäle auf dem Fernseher.

    Ich weiß nicht ob das funzen könnte, ich vermute mal nicht.

    Ich hoffe das sich mit dieser Problematik vielleicht einer von euch auskennt, über konstruktive beiträge währe ich sehr erfreut.

    Oder bietet Premiere einen Receiver an der IPTV unterstützt? Denn dann bräuchte ich nur noch mit Arcor zu reden ob die mir einfach ein angebot ohne Set-Top-Box machen können.

    Danke schonmal im vorraus
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere über IP-TV

    Nein, Premiere unterstützt und bietet keinen Receiver, der IPTV unterstützt. Weil Premiere bei IPTV nur einen Exklusivvertrag mit T-Home hat und dort auf dem Receiver ohne Smartcard bei Buchung aufgeschaltet wird. Man kann ausserdem allenfalls einen Scartverteiler am Fernseher beschalten, mit dem man alternativ die Kabelsignale des Digitalreceivers von in Deinem Falle Premiere oder alternativ der Arcor Box befehligt.
    Ebenso könntest Du dies auch am DVD-Rekorder so oder so ähnlich machen. Über den T-Home Mediareceiver lassen sich auch keine Premiere-Receiver durchschleifen.

    Wie auch immer, das IPTV von Arcor würde ich mir sehr gut überlegen. Ich will zwar als T-Home Kunde nicht darüber lästern,
    doch wenn es Dich stört, das Du für RTL und Konsorten 2,99 Euro an Deinen Kabelnetzbetreiber "abdrücken" musst, finde ich
    das dennoch weitaus weniger störend, wie die Umschalterei zwischen 2 Receivern. Wobei Arcor jetzt definitiv der Burner ist.
    Man konnte bisher grad mal 2000 Kunden generieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008