1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über digital Sat.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Volun, 23. August 2007.

  1. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir Premiere zuzulegen. Jetzt ist die Frage, inwieweit ich evtl. Angst haben muss, dass das das aus technischer Sicht auch alles funktioniert.
    Alles was ich sagen kann ist, dass wir in einer Neun-Parteien Wohnung wohnen und über eine gemeinsame Sat Schüssel (digital) die Programme empfangen (jeder Haushalt ein separater dig. Sat Receiver).
    Wie kann ich 100% sicher gehen, dass diese Geschichte klappt.

    Leider hat keiner in der Nachbarschaft Premiere, so dass ich mich da versichern kann. Weiterhin kenne ich eigentlich auch keinen, bei dem ich mir mal Premiere ausleihen und bei mir testen kann.

    Kann mir jmd. sagen, wie ich nun auf der sicheren Seite bin?
     
  2. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Premiere über digital Sat.

    keiner hier, der mir evtl helfen könnte? :(
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere über digital Sat.

    Da Du einen dig. Sat Receiver hast ist das eigentlich einfach zu testen: Mach mit Deinem Receiver einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz 12032 H. Da senden zwei unverschlüsselte Premiere kanäle und zwar Premiere Direkt Portal und Premiere Thema Promo. Falls Du von den beiden Sendern ein Bild siehst, dann ist alles OK.
     
  4. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Premiere über digital Sat.

    Was Du auch nachsehen solltest, ob dein Receiver alle Premierekanäle verschlüsselt empfängt. Sollte dies der Fall sein, dürfte ein Empfang nichts im Wege stehen. Ein Receivertausch wäre sicherlich noch von Nöten, da Du entweder ein Modul oder ein Premiere geeigneten Receiver benötigst. Viel Spass mit Premiere.
     

Diese Seite empfehlen