1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ändert Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere ändert Preise

geht mir genauso, dachte schon, dass ich schon zu viel getrunken hätte - es dreht sich irgendwie im Kopf wie bei massiv zu niedrigem Blutdruck.

Naja, muss man ja nicht, weil es doch noch andere Sender, die das sogar kostenlos bringen, oder man zahlt eben 20 € für das Premiere-Filmpaket --- oder aber man leiht eben DVDs aus. Kostet eben nur extra. Insoweit bleibe ich dabei, dass das Programm der ÖR sehr einseitig ist.

Was Qualität ist, ist sicher nie abschließend zu beantworten. Ein Indiz zumindest für Bedarf und Nachfrage ist jedoch, wie hoch die Einschaltquoten sind und wie die Zahl der Kinobesuche bei bestimmten Filmen. Und die Sender haben sich zumindest bei den hohen Gebühren auch etwas an Bedarf und Nachfrage zu orientieren, und nicht nur an dem, was einzelne (die sich selber als sehr intellektuell ansehen) unter Qualität verstehen, was ohnehin nur subjektiv sein kann. Objektiv nachweisbar sind dagegen aber Einschaltquoten und Kinobesuche. Die besten Schauspieler dieser Welt sind nun mal in Hollywood, weil man dort auch am besten bezahlt wird. Dies ist nunmal eine Tatsache, wie sich eben die besten Fußballer nicht in Deutschland befinden, sondern in Italien, Spanien und England.

Ansonsten habe ich aber mit amerikanischen Verhältnissen nichts am Hut, auch wenn jetzt Obama einen Hauch von Hoffnung vielleicht versprühen könnte.

Ach so: Und warum klappt das bei den Östereichern viel besser ? Dort geht es auch, da bekommt auch keiner die Antwort, dann müsse er eben auswandern.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Andy.K:
    Was die Filme angeht, hab ich ja explizit geschrieben, dass ich da auch die dritten Programme sowie arte und 3sat hinzu zähle. Dort findet man sehr oft gute Filme und auch nicht nur den üblichen Hollywoodkram (aber auch!).
    Natürlich muss man diese Filme manchmal auch aufzeichnen, weil sie erst spät abends laufen - aber sowas ist mir lieber, als 20 € pro Monat für ein Pay-TV-Abo auszugeben.

Im Serienbereich hast du sicher recht...da gibts sicher im Privatfernsehen mehr interessantes - zumindest nach meinem Geschmack. Da ich selbst aber nicht so ein großer Seriengucker bin, ist mir das nicht so wichtig.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja wenn man die Gesamte TV Landschaft sieht sieht man aber wieder abwechslung.
    Naja wenn man die Einschaltquoten anguckt kommen aber die ÖRR auch weit nach oben.

Es ist halt die Frage welche Quoten man beachtet.
    Die Gesamtquoten oder die für die werberelevanten...

Es ist halt die Frage.
    Muss der ÖRR wirklich die Privaten die Rechte weg kaufen?
    Oder doch lieber das zeigen was andere Sender nicht so viel oder gar nicht zeigen?

Das Problem ist aber auch. Es gibt Menschen die beschweren sich über fehlende Blockbuster. Andere beschweren sich dann aber wieder das der ÖRR Geld dafür verschwendet und das lieber den Privaten überlassen sollte.

Aber mal abwarten.
    Vielleicht wird es ja mit den Umbau der ZDF Sendergruppe etwas besser.
    Das witzige ist ja das der ORF gerade wegen den vielen amerikanischen filmen und serien auf orf1 von den vielen Österreichern kritisiert wird.

Außerdem hat der ORF es auch einfach.
    Er kann nämlich auch Rechte für Filme kaufen die unsere Privaten auch haben.
    Das können unsere nicht.

4. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, solange wir so eine große Sendervielfalt haben, mag es ja für jeden das Richtige geben. Und die Werbung bei den Privaten ist ja schon lange kein Problem mehr für moderne Aufnahmegeräte.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kritik finde ich verständlich. Es kann ja irgendwie keine öffentlich-rechtliche Aufgabe sein, zeitgleich zu den Privaten die gleichen Filme ohne Werbeunterbrechung zu senden. Dafür ist der ÖR-Rundfunk nicht da.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde das Gut!
    Und dann noch in HD. :cool:

7. AW: Premiere ändert Preise

Na du, @Sebastian2. :D
    Amnesie?:)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich heiße Penanggalan.

Aber denkt doch was ihr wollt.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das war ja wieder ein echter Basti2.
    Oder hat der malaiische Vampir (noch dazu weiblich :D) den Körper unseres Lieblingsposter übernommen. Kann ja sein, das die den Geist äh den Namen des Körpers nicht kennt.

Juergen

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja und oben sieht man dann wieder den typischen JuergenII ;).
    Aber wenn man nichts besseres zu tun hat ;).

Aber schon irgendwie witzig das User die Pro ÖRR sind gleich mit anderen verglichen werden und als Zweitnick abgestempelt werden ;).
    Ist fast so wie olvenstedter der jeden als Premiere Mitarbeiter abstempelt der das freeTV kritisiert.
    Aber wenn ihr meint.

Wie gesagt denkt was ihr wollt.
    Und ich werde das nun so halten wie viele andere und euch einfach ignorieren.

Ist wohl das bessere. Vor allem wenn man mal die Diskussionen mit euch durchliest.