1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ändert Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere ändert Preise

Das kommt wohl auf die Umfrage an.
    Wenn du die ÖR-Sender den Privaten gegenüber stellst oder auch mit Premiere vergleichst, werden sie in einer Umfrage sicher gut abschneiden.

Wenn du allgemein fragst: Finden Sie ÖR-Fernsehen gut oder schlecht? wird die Mehrheit wohl negativ antworten, weil die Leute halt immer was zu meckern haben...das sieht man hier im Forum ja auch... ;)

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Warum wohl Sebastian?

Juergen

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... gerade bei Schlecker und Lidl werde ich mit am freundlichsten bedient.
    Grundsätzlich gehe ich da einkaufen, wo ich für mein Geld eine angemessene Qualität bekomme. Ich habe hier im 1 Km-Umkreis einen Plus, Lidl, Penny, Rewe, Kaiser, Schlecker, Nah & Gut (Edeka), zwei türkische Supermärkte und einen russichen Supermarkt. Plus und Lidl sind am nächsten und daher gehe ich da auch meistens einkaufen. Die Qualität der Produkte ist für mich ausreichend und die Preise durchaus angemessen. Wenn ich bessere Qualität haben möchte gehe ich auch schonmal zu Rewe oder Kaisers. Auch beim Türken bekomme ich i.d.R. gute Qualität.
    Ob ich meine Milch nun bei Lidl, Plus, Penny, Rewe oder Kaisers kaufe, ist egal. Bei allen kostet der Liter Frischmilch mit 1,5% Fett derzeit 49 Cent. Auch die Dose Hühnersuppe kostet bei allen 85 Cent. Der Hersteller ist dabei in allen Fällen die Firma Buss.

Aber auch was TV angeht, suche ich mir Pay-TV gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis aus. Premiere ist für mich derzeit uninteressant. Ich hatte bei Premiere bis Juni 2005 Premiere Film und Premiere Plus abonniert. Im August 2004 hatte ich ein ish-plus-tv premium Abo abgeschlossen.
    Mein Premiere-Abo hatte ich seinerzeit gekündigt, weil mir Premiere Film nichts mehr geboten, was den Preis von 20 € gerechtfertigt hätte. Aufgrund meines Abos bei ish sah ich schon damals keinen Grund mehr für ein Premiere Plus-Abo.

Das Pay-TV-Angebot von ish bzw. heute Unitymedia hat sich weiterentwicklet und der Preis reduzierte sich von 14,50 € auf 12,90 € im Monat.
    Bei Premiere gab es keine Weiterentwicklung. Die diversen neuen Preis- und Paketstrukturen hatten keine Veränderungen der Inhalte nach sich gezogen.
    Premiere Plus bzw. heute Premiere Familie wurde seit der Kündigung meines Abos gerade mal um 2 Sender erweitert, was allerdings zu Lasten anderer Programme gegangen ist.

Bei Premiere ist man dazu übergegangen, die Pakete immer mehr zu rabattieren, sodass immer weniger Abonnenten den vollen Preis zahlten. Damit sind dann auch die Einnahmen gesunken, wodurch bei den Inhalten gespart wurde. Letztlich hat sich Premiere voll und ganz auf die Bundesliga ausgerichtet. Im Dezember 2005 hat Premiere dann die sicher geglaubten BuLi-Rechte verloren.

Mit dem Einstieg der News Corp. wird es jetzt auch endlich bei Premiere einen Fortschritt geben. Am 17.11.08 werden dazu die ersten Weichen gestellt.
    Damit Premiere wieder auf Erfolgkurs gebracht werden kann, müssen Sat- und Kabelgeschäft getrennt werden. Nur so ist es möglich, dass das Premiere-Angebot massiv ausgebaut werden kann. Nur die Pakete mit Premium-inhalten dürften gleichermaßen über Sat und Kabel erhältlich sein. Das bedeutet allerdings nicht, dass es keine weiteren von Premiere vermarktete Programme im Kabel geben wird ...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sag mal tickst du eigentlich noch richtig?

Es NERVT solangsam das du jeden als Mitarbeiter hinstellst nur weil dir seine aussagen nicht passen.
    Ich wüsste nicht wo ich dich beleidigt habe.

Allerdings bist du mit einen Klassifizierungen die du hier anstellst auch nicht viel besser.

Ich weiß wo ich arbeite und das ist definitiv nicht Premiere.
    Gleiches gilt für 99 % der anderen User die du hier als Mitarbeiter abstempelst.

Aber du scheinst das ja zu brauchen andere in eine schublade zu stecken.
    Ohne irgendeinen Beweis oder ähnliches.
    DU gehst hier auch vielen gewaltig gegen den strich.

Vor allem deine UNNÖTIGEN Klassifizierungen.

Aber wenn du meinst das ist richtig halte ich dich nicht auf.
    Dich hält aber auch niemand auf das Forum was ja angeblich nur aus Premiere Mitarbeitern besteht zu verlassen.

Ist vielleicht sogar besser für alle Parteien.

@JuergenII
    Ich weiß zwar nicht wer Sebastian sein soll.

Aber vielleicht haben die ja dasselbe Problem wie du das diejenigen nur die beiden Hauptsender wahrnehmen und in ihren Vergleich mit einbeziehen?

Es läuft nunmal mehr als Musikantenstadl.
    Aber die Diskussion haben andere User vor mir schon mit dir geführt.
    Ich werde mich mit dir nicht abgeben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2008
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mir nicht. ;)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Penny, nicht aufregen. Ich tue das hier schon lange nicht mehr. Ich weiss, das da nix Gutes bei rauskommt. Wir waren zwar auch nicht immer einer Meinung, aber ich bin der Meinung das man mit Dir sehr vernünftig reden kann. Mit Papageien möchte ich mich hier ebensowenig unterhalten wie mit solchen, wo Du Dich gerade darüber aufregst. Die kloppen sich auf die Beine und reiben sich die Hände, wenn Du böse wirst. Dann haben sie ihr Ziel erreicht und der Tag ist gerettet. Und das ist der einzige Höhepunkt, den die an dem Tag erleben. Wenn nicht sogar, in dem Jahr, aber ich bin gut erzogen. Darum denk ich mir den Rest..

Nicht aufregen, bist ein lieber Kerl!;)

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

also die,preise sind zwar ein bisschen hoch,aber das haben wir zum verdanken,den billigen rückholangebote.hätte es die nicht gegen und würde die verschlüssigung nicht so lange offen gewesen,dann hätte premiere mehr geld,auch bei den billig angebote von 9,99 pro paket.da die meisten kunden premiere kein geld bringt,haben sie ja immer den billigste rechte eingekauft.jetzt muss aber premiere auch wieder was bieten.im film familie und sport angebot.wenn dies nicht passiert,dann wird premiere geschichte werden.den bundesliga ist nicht alles.

8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was Dokus, Magazine usw. angeht und teilweise Sport, muss ich dir voll zustimmen.

Was du aber mit einem guten Serien- und Filmangebot meinst, verbleibt mir unverstanden.

Habe gleich mal bei ARD und ZDF (u. den Dritten) für 7 Tage das Angebot angeschaut: Praktisch jeden Tage nur Filme oder Serien aus Deutschland - und dazu mal ein Italowestern aus den 60iger Jahren. Alles was einigermaßen Topfilme oder Serien sind, läuft im PayTV und/oder 1 Jahr später bei den Privaten. Von deutschen Film- und Serienproduktionen halte ich numal gar nichts. Drum betrachte ich es aber als Frechheit, dass sich jeden Monat die hohe Gebühr bezahlen muss und an Filmen und Serien nur deutsches Zeug vorgesetzt bekomme. In Diskussionen unter den Arbeitskollegen merke ich, dass es tatsächlich Leute gibt, die Tag für Tag dieses deutsche Zeug anschauen. Ein Grund liegt wohl aber auch mit darin, dass ihnen rasante Serien wie CSI & Co. zu schnell ablaufen (man kann ja nicht mal 2 min ein Nickerchen machen - und hat schon den Sinn verpasst) und zudem manche ganz einfach mit den englischen Namen nicht zurecht kommen, weil sie dann nicht mehr wissen wer wer ist. Ich habe ja auch nichts dagegen, dass sie das so machen und alle Tatort, Rosamunde Pilcher, jahrelang In aller Freundschaft, Bauer sucht Frau usw. usw. anschauen; aber warum ist das Programm so einseitig, dass manche Tag für Tag ihr Wünsche dort erfüllt bekommen und andere wieder gar nicht - zahlen müssen alle das gleiche.

Nahezu eine Ausnahme davon ist, wenn das ZDF mal sonntags 22 Uhr einen Krimi aus Schweden oder GB (Kommissar Beck, Inspector Lynley o.ä.) zeigt, ist aber auch nur allenfalls einmal in der Woche und vielleicht 20 von 52 Wochen betreffend. Die ARD ist insoweit gänzlich zum Vergessen.

Wie gesagt, diese Meinung betrifft nur Filme und Serien. Magazine wie "Plusminus" oder "Wiso" sind dagegen völlig top.

"Interessanteres Spielfilmangebot als bei Premiere" verkehrt insoweit die Tatsachen sogar ins Gegenteil.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nach dem lesen dieses beitrages hab ich jetzt gehirnschwund. :eek:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ach...was sind denn deiner meinung nach top-filme und -serien ? wahrscheinlich nur der neueste hollywooddreck ?! :rolleyes:

find dich damit ab, aber wir sind hier in DEUTSCHLAND und NICHT in den USA ! wenn die dir besser gefallen, dann wandere da doch ein.