1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ändert Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere ändert Preise

Und warum? Muss man Deiner Ansicht nach katholisch verheiratet sein, um einzig und allein Deiner Ansicht nach Anrecht darauf zu haben, pro Haushalt und Lebensgemeinschaft GEZ zu zahlen?

Eine Lebensgemeinschaft mit 3 Personen im Haushalt sollte also generell 3 mal GEZ bezahlen, während Verheiratete dies ethisch nur 1 mal tun müssen, auch wenn beide über 10.000 Euro im Monat verdienen?

Schon irgendwie diskriminierend, und auch eine blöde Ansicht, sorry!

Pro Haushalt muss nur 1 mal GEZ gezahlt werden, ob verheiratet oder Lebensgefährte, und das ist auch gut so!:winken:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Doppelpost gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Doppelpost gelöscht

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Volle Zustimmung, ausserdem zusätzlich zu Deinen genannten Heimatkanal, Discovery Geschichte, Animal Planet, Hit 24, auf die ich nicht verzichten will.

Bei Premiere Film habe ich nur 4 Lieblingssender:
    Filmfest, Nostalgie, Premiere 4 und Fox!:)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Volle Zustimmung, ausserdem zusätzlich zu Deinen genannten Heimatkanal, Discovery Geschichte, Animal Planet, Hit 24, auf die ich nicht verzichten will.

Bei Premiere Film habe ich nur 4 Lieblingssender:
    Filmfest, Nostalgie, Premiere 4 und Fox!:)

Blockbuster und Mainstream ist für mich nicht der alleinige Mehrwert von Pay-TV. Ich schaue z. B. auch gerne die Startrek Wiederholungen bei Sci Fi ab und zu, auch wenn ich die auf DVD habe. Nenn es Faulheit, oder
    Luxus, mir egal. Ich freu mich halt drüber. Manchmal sehe ich gerne auch
    ne olle Magnum-Folge bei RTL Crime, bevor ich mich um 20.15 auf den Spielfilm stürze. Das kann aber auch durchaus einer von MGM, Heimatkanal, TCM, oder Filmfest sein, den ich morgens einprogrammiert habe. Die Dokukanäle sind immer interessant, ich hab ja auch noch ein anderes Pay-TV-Paket, das Premiere Star ähnlich ist. Euch beim Kabel wird es ähnlich gehen.

Und die Sender, diie ich jetzt habe, würd ich schon gerne behalten wollen,
    nötigenfalls auch bei 10 Euro teurer. Weil wir sind zu zweit und teilen alles, und haben nur uns und die Hunde, und kein Kind oder Rind, oder Fortbewegungsmittel, was zu versorgen ist!:)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere Familie ist mit 19,99 € überteuert und die Bildqualität ist unter aller Kanone.
    Unitymedia hat die Doppeleinspeisung von Fox, 13th Street, SciFi, RTL Crime und Passion eingestellt. Unity Digtal TV PLUS Abonnenten bekamen die Premiere-Versionen freigeschaltet. Bei der Premiere-Version von Fox ist die Datenrate etwas höher als sie es bei der UnityDigitalTV-Variante der Fall war. 13th Street und SciFi wurden auch in der UnityDigital-Version vom Premiere-Transponder übernommen sodass es hier keine Änderung der Bitrate gab. Bei RTL Crime hat sich die Datenrate halbiert. Gleiches gilt für Passion, wo zusätzlich noch die Auflösung reduziert ist.

Premiere Familie enthält 16 TV-Programme. Mit Digital TV PLUS kann ich 4 Premiere Famile Programme sehen. Bei Premiere Familie werden 4 Programme zeitpartagiert gesendet, weil sich jeweils 2 Programme die Kapazitäten teilen müssen.
    Statt Discovery Channel habe ich z.B. National Geographic Channel, statt Discovery Geschichte habe ich z.B. den History Channel, statt Classica habe ich Mezzo, wobei Mezzo klassische Musik in der Zeit von 6 - 24 Uhr sendet, in der restlichen Zeit sendet Mezzo Jazz. Das Genre gibt es im Premiere Familie Paket nicht.
    Statt Beate Uhse.tv habe ich Playboy TV und Blue Hustler, satt Goldstar TV Gute Laune TV. Hit 24 lässt sich durch VH1 Classic ersetzen.
    Einen reinen Tierdokanal wie Animal Planet habe ich nicht. Auch ein Programm wie der Heimatkanal fehlt.
    Für den Filmkanal MGM gibt es in den UnityDigitalTV-Paketen eine ganze Reihe von Alternativen.
    Im Digital TV Kinder PAKET sind 7 Kinderprogramme enthalten (Boomerang, Cartoon Network, yourfamily, KidsCo, Nick premium, Baby TV und BayFirst).
    Einen Anime-Sender gibt es im Premiere Familie-Paket nicht. Auch Sportprogramme sucht man im Premiere Familie-Paket vergebens. Auch was Musik angeht, hat man mit den UnityDigitalTV-Paketen mehr Auswahl.
    Im Premiere-Paket sind gerademal 7 MusicChoice-Programme vorhanden, in den UnitydigitalTV-Paketen sind es derzeit 47 MusicChoice-Programme. Mit dem Weihnachtskanal werden es 48 sein. Im Premiere Familie-Paket wird der Weihnachtskanal wohl wieder den MusicChoice Country-Channel ersetzen.
    Bei Unitymedia bekomme ich für mtl. 16,90 € ein breitgefächertes Programmangebot von 44 TV- und mind. 47 MusicChoice-Programmen. Wenn man nicht unebdingt die Kindersender haben möchte, kann man auf Digital TV KINDER verzichten. Damit sinkt der Preis auf 12,90 €, das Programmangebot reduziert sich dann auf 39 TV- und mind. 47 MusicChoice Programme.

Die Preisstruktur sieht wie folgt aus:
    1 Paket= 7,90 €
    Kombination aus 2 Paketen = 12,90 €
    Alle 3 Pakete = 16,90 €

-> Programmübersicht UnityDigitalTV-Programme
    -> Programmübersicht Premiere Familie

7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kimigino? Alles klar? :winken:

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Na, und? Premiere Familie UND das Digitalpaket zusammen sind noch schöner. Bin bei T-Home und habe zum Beispiel das Premiumpaket mit 36 Kanälen und eine ähnliche Programmbelegung. Das reicht mir aber nicht, darum habe ich Premiere Familie und Film auch genommen.

In meinem Fall sind Sci Fi Channel und 13th Street die einzigen, die dabei doppelt siind.

Ich habe NOCH das Glück, für Familie noch den alten Thema-Preis bis 23.12.2009 zahlen zu müssen, das sind 9,99.

Big Entertainment sind 12,99 für 35 Programme.
    Bei Premiere Familie (Thema) habe ich 15.

Macht zusammen 50. 2 sind doppelt, macht 48.

12,95 plus 9,99 gleich 22,94, für 48 Programme!
    Weil Discovery Kanäle UND History und Biograpy und National Geography sind NOCH schöner.

Und Hit24 UND VH1 Classics zusammen sind NOCH schöner.

Wei Mezzo UND Classica zusammen sind NOCH schöner.

Was heisst "ersetzt"? Discovery Geschichte ist ein anderer Sender als History Channel. Keiner "ersetzt" den anderen. Oder "ersetzt" das ZDF die ARD? Noch mehr Auswahl ist schöner.

Ob es besser ist, oder wichtig oder unwichtig, das Geld wert oder nicht,
    muss jeder für sich entscheiden.

Ich bevorzuge Beides, und das Beste ist gerade gut genug. Für mich und meinen Schatz meine ich...

PS: Ihr habt andere Kinderkanäle. Wir haben alle 3 Disneychannels, dafür hab ich kein Your Family Entertainment, Animax,
    Kids und Co etc., aber auch Boomerang und CN. Aber das soll sich ja bald ändern.

Wir haben auch RTL Living, aber dafür halt kein Silverline. Und den trashigen Silverline TV vermisse ich noch etwas...

Die Radiokanäle fehlen bei mir auch, dafür bekommen wir im Dezember 2500 Radiokanäle obendrauf!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja, alles paletti. Danke.. Dir auch alles Gute!:winken:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun haben wir ja schön alle unsere Vorlieben ausgebreitet.

Ich bleibe dabei das für mich Premiere Familie zwar verbessert werden könnte und sollte, Stichwort Bildqualität, aber inhaltlich sein Preis Wert ist.

Ich sehe halt gerne Sender aus diesem Paket das mir "MDCC-Familie" (entspricht KabelKiosk-Family XL) nicht bietet oder in diesem Paket Sender enthalten sind die mich weniger interesieren. Zudem müsste ich bei einem Neuabschluss auch deren NDS-Zwangsdekoder akzeptieren. Außerdem bleibt anzumerken das die Bildqualität des Kabelkiosk zwar durchschnittlich mit höheren Auflösungen fährt, aber die Bitraten keinesfalls besser sind was sogar eine schlechtere Bildqualiät verursacht (stärkere Artefakte) als Premiere-Familie. Diese Umstände lassen bewirken das ich nicht auf Premiere Familie verzichten möchte.
    Als Bestandskunde kann ich weiterhin das "Plus"-Paket in CONAX nutzen was unter anderem National Geo., History und Kinowelt enthält und insofern ideal das bestehende Familen-Paket ergänzt und nur 4,99 € kostet.

Conax hat zu dem den Vorteil das ich mittels Modul diese karte in jedem Deocoder mit CI-Modul nutzen kann. Neukunden bekommen diesen Vorteil nicht mehr. Diese müssen Receiver nutzen mit NDS-Zugang und dieser kann auch nicht für Premiere genutzt werden. Auch gibts derzeit keine hochwertigen Geräte mit Festplatte.