1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ändert meinen Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maisel, 18. Januar 2007.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Premiere ändert meinen Vertrag

    Schade eigendlich das Premiere nicht genau so handelt,
    aber warscheinlich würden ihre Kunden das nutzen um massenhaft zu Kündigen! :D
     
  2. KoljaK

    KoljaK Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere ändert meinen Vertrag

    Sollen die AGB des Vertrages in einem Änderungsvertrag geändert werden, gelten die selben Rechtsfolgen wie beim Neuabschluß. Die AGB müssen also wirksam in den Vertrag einbezogen werden, es gilt ein Widerrufsrecht usw. Anderenfalls könnte ein Unternehmen den Verbraucherschutz zu leicht aushebeln.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere ändert meinen Vertrag

    ne, Premiere würde unsummen an Porto zahlen müssen, dazu noch das Papier etc.
     
  4. KoljaK

    KoljaK Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere ändert meinen Vertrag

    Doch. Mit der Norm sind andere Fälle gemeint. Schulbeispiel ist die Straßenbahn. Es wäre unzumutbar, von den Verkehrsbetrieben zu verlangen, jedem Kunden der Bus un Bahn fährt, vorher die AGBs in die Hand zu drücken, bevor er die Fahrkarte bezahlt. Dies hängt mit dem unüberschaubaren Kreis an Bahnkunden zusammen - Das ist gemeint. Für Premiere ist es absolut zumutbar. Der Kreis an Abonennten ist ja nicht unüberschaubar. ;)