1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Übergangsreceiver für Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moe, 23. Mai 2005.

  1. Moe

    Moe Guest

    Anzeige
    Ich wechsele in den kommenden Tagen von Kabel auf Sat. Für Kabel hatte ich eine D-Box 2 von Nokia (gekauft). Nun brauche ich ja einen neuen Sat Receiver, möchte mir aber eigentlich erst im nächsten Wintern ein gutes Gerät kaufen, wenn HDTV auf Sendung ist und die Empfänger das unterstützen.

    Was für einen Sat Receiver kann ich denn für die Zeit bis dahin nehmen? Sollte nicht so teuer sein aber den Fernsehspaß nicht unnötig trüben. Später kann das Gerät ja dann im Schlafzimmer oder sonst wo weiter verwendet werden.

    Ich hatte bei billigen Empfängern geschaut und mich gefragt, ob es denn nicht sinnvoll ist, ein Premiere Start-Abo für 99 Euro abzuschließen? Dann bekomme ich für das Geld nicht nur einen Receiver, sondern auch noch ein Zweitabo von Premiere mit drei Monaten Film-Angebot.

    Danke für einen Tipp!
     
  2. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Premiere Übergangsreceiver für Sat Empfang

    Moin Moin,

    Technisat Digit Cip.

    Der liegt zwar preislich im höheren Bereich aber dafür sehr gute Testnoten erhalten.

    Ansonsten vielleicht noch den Kathrein UFD 593 (der ist aber so neu, das es noch keine Testberichte gibt, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden).

    Gruss
    Alex
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Übergangsreceiver für Sat Empfang

    Der UFD 593 hat immerhin wieder nen zusätzlichen CI-Schacht;) Ansonsten würd ich auch sagen, Receiver für 1€ abgreifen oder billiges Startabo holen... Welche für Premiere geeignete HDTV-Receiver es geben wird und mit was für einer Ausstattung, wird man erst sehen müssen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Premiere Übergangsreceiver für Sat Empfang

    Der Digit Cip von Technisat hat auch noch einen zusätzlichen CI-Schacht.
    Und was ich bis jetzt an Testberichten gelesen haben und auch durch Erzählungen hier im Forum scheint es ein sehr guter "Premiere-Receiver" zu sein.

    Oder wenn Abbo evtl. ausläuft gibt es zur Zeit bei ebay (Verkäufer heißt gni-shop) den Humax 9700 (Festplatten Receiver) in Verbindung mit einem Abbo (mindestens jedoch 25 Euro Abbo) für schlappe 96 Euro.

    Nun sind sich die "Götter" ja nicht einig, ob der Humax jetzt ein gutes/durchschnittler/schlechter Receiver ist.

    Gruss
    Alex
     
  5. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Premiere Übergangsreceiver für Sat Empfang

    Vielleicht ne gute alte DBOX 1 :winken: !! Die ist solide und langt, wenn man einfache Anspruche hat.

    Gruss
    Alex
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Übergangsreceiver für Sat Empfang

    Mal bei Premiere anrufen, nachfragen, oft gibt es ein neuer Receiver für 39,-€.

    Vielleicht einfach mal nachfragen, wenn es uninteressant ist, dann bleiben lassen.

    digiface