1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier-Spezial: Bundesliga+Sport für 19,99€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlockH31, 20. Juli 2008.

1. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    Anzeige
    AW: Premier-Spezial: Bundesliga+Sport für 19,99€

Ich habe auch nicht gesagt das er extra was abschließen muss, sondern nur das sein Anschluss digital sein muss. Er schrieb das er noch einen analogen hat und damit geht Premiere nicht, weil ausschließlich über digital gesendet wird.

2. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Abobeginn bei Auslieferung.

3. Daze

Daze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So wie hier geschrieben wurde, damit man eine Smartcard bekommt wenn man keine Seriennummer hat.

4. Pardilla

Pardilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auslieferung der was?
    Smartcard oder Gutschein?

Und vllt. kann ja einer noch die anderen Fragen beantworten^^

5. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Auslieferung der SmartCard.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, es gibt da keinen Unterschied. Receiver an die Dose anschließen und fertig. Der Begriff "Digitaler Kabelanschluß" steht für etwas anderes - kostenpflichtiges - und hat nichts mit Technik zu tun.

7. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hahahaha - viele Dank, wie geil! :D Langsam werden mir die Premiere-Mitarbeiter immer sympathischer. Nachdem ich der Hotline-Dame erstmal erklären musste, was ein Premiere-Prepaid-Gutschein ist hat sich folgendes Gespräch ergeben:

- "Ich habe den Receiver leider in meiner riesigen Schrankwand eingebaut, die Nummer kann ich da jetzt echt nicht ablesen!"
    - "Hm, die brauche ich aber. Können Sie da nicht vielleicht später mal nach gucken?"
    - "Oh, das würde lange dauern. Und dummerweise fahre ich morgen für 2 Wochen in den Urlaub - geht das nicht vielleicht auch ohne?"
    - "Hmmm, na gut - dann mache ich bei Ihnen mal eine Ausnahme! - Vielen Dank für die Anmeldung bei Premiere und einen schönen Urlaub noch!"

:winken:

8. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Ähm, wenn aber bei der Satellitenschüssel ein analoges LNB drin ist dann gehts ja auch nicht. Braucht man ja auch ein digitales. Also hat doch was mit Technik zu tun.

9. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und woran kann man das erkennen? Wenn ich auf der Unitymedia-Homepage meine Adresse eingebe und die mir sagen ich kann 3Play nutzen, müsste der doch digitalfähig sein oder nicht? :) Ich habe nämlich mittlerweile wohl doch keine Lust mehr mir Digital TV zu holen, wenn man da gleich für 2 Jahre unterschreiben muss. Wenns so nen billiger 40€-Receiver auch tut und ich dann mit meiner Premiere-Smartcard die Bundesliga gucken kann habe ich ja alles was ich will...

Das kann sein, aber ich denke die Aktivierung ist ab der telefonischen Anmeldung gültig. Erzählte mir zumindest der Typ bei Smartcard24 und die Premierefrau eben auch... Wenn das nicht stimmt, krieg ich auf jeden Fall nen dicken Hals.

Lustig auch, dass die Premierefrau meinte, ich könnte das nur noch bis zum 31.7. aktivieren ("also gerade noch rechzeitig"), der Typ bei Smartcard24 und andere User hier im Forum ja meinten, dass es bis zum 15.8. verlängert wurde. Und das gilt auch für mich, obwohl ich den Gutschein gekauft hatte, als noch das alte Angebot gültig war (sagte der SC24-Typ)... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wir reden hier aber von Kabel und da gibt es keine technischen Unterschiede! Durch anstöpseln eines Receiver ist man quasi digital, da muß nichts umgestellt werden etc. Der Begriff "Digitaler Kabelanschluß" steht dafür, dass Du (meistens gegen zusätzliches Entgelt) von Deinem Kabelnetzbetreiber neben den analogen Programmen auch digitale Programme empfangen kannst und hierfür eine Smartcard erhältst. Die ÖR-Programme sind immer unverschlüsselt verfügbar. Wenn Du nun also einem Unity-Kunden sagst, dass er einen "Digitalen Kabelanschluß" brauche, bucht derjenige aufgrund Deiner Falschinformaion für 3,90 Euro (oder so) im Monat etwas bei Unity, was er zum Premiereempfang überhaupt nicht benötigt.