1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier plus statt kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 123soleil, 10. März 2005.

  1. 123soleil

    123soleil Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premier plus statt kündigung

    Vielen dank für alle Ihren Antworten

    Meine brief an premiere:

    antwort von premiere

     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premier plus statt kündigung

    Für mich ist der kurze obige Auszug eindeutig. Seine Kündigung für Start ist angekommen, daher das "Bestätigungsschreiben". Die Kündigung Film kam zu spät, also wechselt er automatisch zum nächsten Paket, in dem Fall "Plus". Weil es Plus nicht allein gibt, hat er das gekündigte "Start" wieder an der Backe.

    Allerdings ist in dem obigen Zitat eine kleine Unlogik. Wenn Premiere sich auf das nichtgekündigte "Film"-Paket beruft, ist das nächst teure nicht Start plus Plus. Insofern ist doch hier eine unglaubliche Kulanz von Premiere zu erkennen....

    Golphi
     
  3. 123soleil

    123soleil Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premier plus statt kündigung

    premiere abo hat am 26.01.2005 begonnen. Ich habe die brief per email am 3.3.2005 geschickt. ist das nicht 6 woche vor ablauf?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premier plus statt kündigung

    Golphi irrt sich.

    Es ist genau das, was ich oben schon vermutet habe. Nämlich die Kündigungsbestätigung für das Film-Paket.

    Am 26.04.05 sind die 3 im Voraus bezahlten Monate Film um (Prepaid-Beginn war ja der 26.01.05) und somit läuft durch die Kündigung von Film zunächst nur Start weiter.

    Die Kündigung von Start wurde entweder unter den Tisch fallen gelassen oder konnt noch die Tage in einem separaten Brief.
    Jedenfalls geht diese Kündigungsbestätigung noch von einem ungekündigtem Start-Paket aus. Und für diesen Fall sieht der Premiere Vertrag einen Wechsel zum 26.01.06 in Start & Plus vor.

    Sollte die nächsten Tage keine Kündigungsbestätigung für das Start-Paket kommen, sollte unbedingt noch einmal eine Kündigung für Start hinterhergeschickt werden. Wäre aber wirklich unschön, denn die Kündigung war deutlich genug formuliert !
     
  5. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premier plus statt kündigung

    Hab gerade in meine Mappe geguckt, da ich es auch so gemacht habe mit der Kündigung. Als erstes gibts die Bestätigung der Kündigung fürs Filmabbo mit diesem komischen Text.

    3 Tage später erhielt ich die Kündigungsbestätigung von Start. Warum auch immer dies nicht zusammen verschickt wurde.

    Damit hat sich Premiere Start+Film erledigt für mich.:wüt:

    Denn ich hab ja jetzt das 20 Euro Fernsehen:D

    Gruß
     
  6. 123soleil

    123soleil Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premier plus statt kündigung

    @thrakhath
    Vielen dank für die erklärung aber ich habe nicht alles gut verstanden, warum soll premiere mir noch ein Startkundigungsbrief schicken? klar gesagt, habe ich alles korrekt gemacht? Was soll ich jetzt machen?

    @thom
    du hast jetzt kein premiere start mehr oder? musste du etwas bezahlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  7. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premier plus statt kündigung

    Man muß Start und die Pakete gleichzeitig kündigen. Man bekommt dann eine Kündigungsbestätigung für das Paket ( Film) und eine extra Kündigungsbestätigung für Start. Das sind 2 verschiedene Sachen.
    Meine 3 Monate Film sind mitlerweile um und die Kanäle wieder verschlüsselt.

    Im nächsten Brief wird stehen, daß dein Premiere Start am 26.1.2006
    bedauerlicherweise vertragsgemäß endet.

    Weitere Kosten kommen nicht auf dich zu.:winken:

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premier plus statt kündigung

    @123soleil hat alles richtig gemacht. Durch die Bestätigung der Abbestellung des Probeabos kann er beweisen, dass Premiere sein Schreiben erhalten hat. Um jedoch Stress mit Premiere zu vermeiden würde ich (falls er die andere Bestätigung in der nächsten 14 Tagen nicht erhält) noch einmal kurz eine Zweitschrift des Schreibens an Premiere faxen mit der Bitte auch die Kündigung des Startabos zu bestätigen.


    @thrakharth
    Zum anderen muss man innerhalb von 11,5 Monaten Start kündigen, sonst muss man nach den 12 Monaten, die man Start bezahlt hatte, monatliche Gebühren für Start & Plus zahlen und hat automatisch ein Start & Plus Abo abgeschlossen.


    Über die Kündigung nach 11,5 Monaten würde Premiere sich ganz bestimmt "freuen" - Du wärst nämlich einen Monat zu spät (6 Wochen = 1,5 Monate vor Ablauf der 12 Monate)! Also kleine Berichtigung: Die Kündigung muss innerhalb von 10,5 Monaten erfolgen!

    P.S.: Nichts für ungut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premier plus statt kündigung

    Stimmt - ich muss wohl nochmal zählen lernen :D
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premier plus statt kündigung

    Du hast es natürlich leichter, wenn du 2 Monate vor Ablauf kündigst! *grins*

    vor allem bleibt, wenn etwas schief geht - soll ja manchmal vorkommen! -, noch genug Zeit für eine Korrektur!