1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier mit Humax 9100

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Birton23, 9. März 2006.

  1. Birton23

    Birton23 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo kann mir jemand weiterhelfen.

    Hab mir zu meinem Humi 9100 ein Premiere CI-Modul gekauft. Es läuft aber nicht. Es wird am Fernsehgerät angezeigt: Receiver ist nicht Premiere geeignet. Brauch ich unbedingt den Humi 9700?
    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit für meinen Receiver?
    Ich würde mir nämlich gerne die Premiere Pre-Paid-Smartcard für die 64-WM-Spiele mit 7 Monaten Premiere Film zulegen.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premier mit Humax 9100

    Dein Modul ist nur für premiere zertifizierte CI-Receiver gegeignet, daher läuft es in Deinem Receiver nicht. Der Humax PDR 9700 hat neben 2x CI auch einen internen Kartenslot, da brauchst Du Dein CI-Modul dann nicht. Für Deinen Receiver geht es z.B. ab Alphacrypt light. Allerdings brauchst Du zur Freischaltung bei Premiere eine S/N eines Premiere-zertifizierten Receivers....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Birton23

    Birton23 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premier mit Humax 9100

    Hallo Patrick
    danke für die schnelle Antwort.
    Aber was ist eine S/N und wie bekomme ich die, wenn ich mir ein Alphacript modul zulege?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premier mit Humax 9100

    S/N = Seriennummer;) sollte immer auf einem kleinen Etikett an der Rück- oder Unterseite des Receivers stehen.

    Wenn Du mit Deinem Humax und Alphacrypt weiterkucken möchtest, mußt Du Dir trotzdem eine Seriennr eines Premiere-zertifizierten Receivers holen. Oder Du schließt ein Abo ab mit dem billigsten Receiver z.B. für 1 €...

    viele Grüße,

    Patrick