1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League statt Bundesliga???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chieff, 16. Januar 2006.

1. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    AW: Premier League statt Bundesliga???

Das muß bei Premiere auch keinen Sinn ergeben...

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wenn es so einen speziellen Vertrag gäbe, würde das aber nur die Heimspiele betreffen

sie übertragen ja auch fast alle Auswärtsspiele von Real und Barca

ich denke mal Premiere macht sich bei der Spielplangestaltung keinen großen Kopf und guckt einfach nur wann und wo Real und Barca spielen

ob nun zeitgleich der Zweite gegen den Dritten spielt wenn Barca gegen den Tabellenletzten kickt, ist denen völlig egal

das ist auch nach wie vor der Grund warum ich lieber Spiele aus England und Italien sehe - da gibt es einfach einen viel abwechslungsreicheren Spiele Pool

immer nur Barca gegen x oder Real gegen x ist auf Dauer megalangweilig ( da ändert auch nix dran wenn man 2 mal im jahr ein Spiel zeigt ohne deren Beteiligung )

und die Spiele aus England ( zumindest die , die nicht in Konferenzform gezeigt wurden ) waren meist hoch interessant

3. Diggiminus

Diggiminus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur Zeit bevorzuge ich die Premier-League, auch die
    premier-league Konferenz war interessant !

4. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Premier-League-Spiele live? Jederzeit! Premier-League-Konferenz? Da schau ich lieber Gott-weiß-was-anderes. Ich werde es nie verstehen, dass Leute sich so einen Zirkus antun. Das hat mit Sport einfach nichts zu tun.

5. Link2006

Link2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was bleibt Premiere denn nach dem Verlust der BL anderes übrig, als mehr Rechte für den ausländischen Fußball zu kaufen?

Nach der WM wirds ziemlich eng für Premiere in Sachen Fußball, sollten sie nicht doch noch irgendwie an die BL rankommen...

Mehr Spiele aus den drei Top-Ligen in Europa (Spanien, Italien, England) ist da fast schon Pflicht! Aber auch das reicht dann wohl nicht. Südamerika wäre auf jeden Fall interessant für mich, z.B. Argentinien oder Chile, da wird fantechnisch ganz schön was geboten in den Stadien. Fraglich ist allerdings, ob sich die Masse dafür auch interessieren würde.

Wird jedenfalls in Zukunft ziemlich hart für Premiere. Achja, hoffentlich versuchen sie nicht mit noch mehr dieser Fußball-Konferenzen diese Lücke zu schließen, ich will 90 Minuten plus Verlängerung eines Spiels sehen!

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

konferenzen können sie gerne bringen, so lange es auch immer die einzelspiele zum auswählen gibt.

sofern es die verträge zulassen (bzw. nachgebessert werden kann), wäre folgendes interessant:

England
    4-5 Spiele
    Samstag 13:45, 16:00 und 18:15
    Sonntag 14:30 und 17:00

Spanien
    4-5 Spiele
    Samstag 20:00 und 22:00
    Sonntag 17:00, 19:00 und 21:00

Italien
    3-5 Spiele
    Samstag 18:00 und 20:30
    Sonntag 15:00 und 20:30
    abhängig davon, welche clubs aus dem kleinen rechtepaket heimspiele haben.

Österreich
    5 Spiele
    Samstag 18:30 (4 Spiele)
    Sonntag 15:30
    Konferenz
    die rechte hat Premiere ohnehin und mit diesem angebot könnte man weitere kunden aus Österreich hinzu gewinnen (momentan ~300.000)

Frankreich
    2-4 Spiele
    Samstag 17:15 und 20:00
    Sonntag 18:00 und 20:45

Niederlande
    2-3 Spiele
    Freitag 20:30
    Samstag 19:30/20:00
    Sonntag 12:30/14:30
    abhängig davon, wann die Top3 spielen.

Portugal
    2-3 Spiele
    ebenfalls die Topteams.

7. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Es wäre schön, wenn Premiere seine Rechte so aufteilt, dass wenigstens stetig irgendwie Live-Fußball kommt, und nicht nur immer zu den Stoßzeiten Samstag 15h30, Samstag 20h00 und Sonntag 20h30. Gerade Portugal fängt ja spät an, auch eine südamerikanische Liga wäre in dieser Hinsicht nicht schlecht. Frankreich würde mich persönlich auch sehr interessieren. Ich schaue mir gern ausländische Ligen an, aber wenn dann am Wochenende die paar Spiele alle zur selben Zeit laufen, ist mir auch nicht geholfen.
    Naja, nächste Saison, ohne die Bundesliga, ist ja dann wieder mehr Platz im Programmplan.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde das die türkische Liga schon fast Pflicht ist. Griechenland könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Und natürlich wie schon gesagt Brasilien und Argentinien.
    Wichtig fände ich auch die jeweiligen Pokalwettbewerbe mit zu zeigen.

Ich hoffe das es zur EM auch auf Premiere die interessantesten Qualispiele gibt, glaube aber nicht dran.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ja, zusätzlich zu England, Spanien, Italien, Österreich, Frankreich, Niederlande und Portugal wäre sich auch die türkische liga interessant.
    nur bin ich mir nicht sicher, ob dafür nicht ein anderer anbieter die rechte für Deutschland und Österreich hat. mir kommt vor, irgendwo gelesen zu haben, dass ein türkischer anbieter die rechte für diese beiden länder hat. kann mich aber auch irren...

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wünsche mir die 3.Liga aus Marokko, die 4. Liga aus Tunesien und die Konferenzschaltung aus Singapur. Wäre ein toller Ersatz für den Verlust der BL!