1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League: Sky verliert TV-Rechte für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Deswegen sind die Stadien auch alle leer...

2. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Als Fernsehzuschauer, der Wert auf Bildqualität legt, kann man sich die "Drosselkom" nur herbeiwünschen, damit dieser Streaming Wahnsinn schnellstmöglich wieder verschwindet.
    Alles mögliche wird nur noch im ruckeligen Pixelmatsch Livestream gesendet und das auch noch exklusiv.
    Die schlimmsten Beispiele sind Olympia bei ARD/ZDF, La Liga und auch die 3. Liga. Die BBC hat gezeigt, wie man Olympia angemessen überträgt. (24 HD Sender über Satellit)
    Wozu haben die Anbieter erst dutzende HD-Sender gestartet, wenn dafür keine Inhalte mehr eingekauft werden.
    Gerade bei Sportübertragungen ist HD ein großer Mehrwert.
    Die Feeds (siehe Sport1 US HD1 und Sport1 HD4-11) waren für Sky doch nur interessant, als diese nur für Vollpreiszahler freigeschaltet wurden.
    Seitdem Rabattkunden die Feeds bekommen müssen, haben Sky und Sport1 etliche Sportrechte einfach auslaufen lassen. (z.B. NFL)
    Das Sky ein großes Interesse daran hatte, die Premier League zu halten, nehme ich denen nicht ab.
    Die Livespiele pro Spieltag wurden schon seit Jahren kontinuierlich zurückgefahren. Zu Premiere-Zeiten waren es noch fünf Spiele pro Wochenende, davon wurden sogar zwei Spiele parallel live gezeigt.
    Warum sollte Sky auch in Sportrechte investieren? Der für Sky dumme Kunde, der Champions League und Bundesliga sehen will, zahlt eh schon für beide Pakete und für die HD-Feeds darf Sky nicht mehr extra Geld abpressen. Der Rubel rollt und Sky hat wieder Geld gespart.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eigentlich bräuchten sie keine 2 Sportpakete mehr, es gibt ja kaum noch live Sport auf Sky :-(

Bueraner82 gefällt das.
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Der DFB-Pokal wird von Sky DE auch noch gezeigt!
    Ich würde -- wie im UK und Irland -- nur noch ein Sportpaket anbieten.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was hat die Anzahl der Zuschauer in den Stadien mit den Sky Abonnenten zu tun? Wenn ich auf Sky immer weniger fürs Geld bekomme, sehe ich mich doch nach alternativen um? Es ärgert viele richtige Fans keinen spanischen Fußball sehen zu können und jetzt fällt auch noch die englische Liga weg. Um Fußball im Stadion sehen zu können braucht man kein Sky Abo.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ganz ruhig, Brauner, das bezog sich nur auf die Aussage, dass die BuLi unattraktiv wäre. Mit der PL und PD gehe ich mit dir, habe ich auch geschrieben...

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also aus Sky Kundensicht ist es sicher ein Verlust, aber den wirtschaftlichen Aspekt kann man schon verstehen. Meiner Meinung nach ist der Markt für ein Netflix des Sports ohne Bundesliga, DFB Pokal, CL oder EL zwar gegeben, ist er aber refinanzierbar. Perform hat 2 Möglichkeiten das Geld wieder rein zu bekommen. 1. durch genug Kunden die das Geld reinbringen was ich als schwierig erachte, da Deutschland sowohl im Bereich Pay TV als auch im Sport schon recht speziell ist. Deutschland ist ein totales Fußball Land aber dabei auch sehr auf seine Vereine und die Nationalmannschaft fokussiert. Ich glaube der Markt gibt nicht mehr als 200.000 - 300.000 Abonnenten her. Von daher wird es sehr interessant wie sich das rechnen soll oder ob ich mit der Zahl deutlich daneben liege.

Variante Nummer 2 sind Sublizenzen. Wenn Performance sagen wir mal wirklich alle PD, Ligue 1, PL, und Serie A Spiele anbieten würde, dann würde es dem Portal nicht unbedingt schaden, wenn man Rechte sublizensiert und hier sehe ich auch Sky durchaus als Interessent. Performance könnte zum Beispiel 2-3 feste Spieltermine sublizensiert und so die Kosten zum Teil wieder reinbekommen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Klasse, den kann ich zum großen Teil im FreeTV verfolgen. Da wäre die PL die weitausbessere Alternative gewesen.

9. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Bin ich froh das ich meinen Vertrag immer nur für 12Monate verlängere

Premier4All gefällt das.
  10. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Kein Verlust!

Hab mich immer gewundert ,warum Sky dafür Geld ausgibt!

Extremes Minderheitenprogramm!