1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League: Sky verliert TV-Rechte für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2015.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Eigentlich lohnt sich das Sportpaket nur wegen der Drittsender, denn die Sky-Sportkanäle haben schon so kaum etwas anderes als Fussball, F1 und Golf. Gerade Eurosport bietet eine viel größere Bandbreite.
     
    bolero700813 gefällt das.
  2. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, Schweinsteiger als Aufmischer der Liga ist dann doch sehr übertrieben, bestenfalls Mitläufer.
     
  3. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    und für Kabelkunden lohnt sich das Sport Paket gar nicht mehr.
     
    ddRoy gefällt das.
  4. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Richtig, da man als kabel-deutschland-kunde Sport1+HD, Sportdigital HD und Eurosport 2 nicht über Sky-Abo reinbekommt!
     
    ddRoy gefällt das.
  5. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Bei Unitymedia ist es genauso.
     
    ddRoy gefällt das.
  6. Ist ja spannend, dass eine kleine Stadt wie Lichtenstein im Landkreis Zwickau eigene Übertragungsrechte benötigt.....
     
  7. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Für alle DFB-Pokal- und Champions League-Spiele bin ich NOCH bereit, auch als Kabelkunde, 5€ mehr im Monat (24,99 statt 19,99) für das Sportpaket zu zahlen. Allerdings wertet der Verlust der Premier League das Paket in der Tat ab. Da speziell mein Fokus als Deutscher auf der Bundesliga liegt, zapp ich ab und zu mal auf Premier League-Spiele, mehr aber auch nicht. Eine wirtschaftlich vernünftige Entscheidung Skys kann ich demnach nachvollziehen und frage mich sowieso, von wem Sky das Geld für noch teurere Bundesligarechte bekommen will.
    Und wenn Sky nicht mehr mitbieteten wollte, zweifel ich daran, dass Perform das ganze finanziell erfolgreich an den Mann bringt.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kann doch nicht wahr sein, neben der spanischen Liga muss nun auch die englische Liga auf anderen Kanälen suchen. Damit ist dann auch Sky im Sommer 2016 Geschichte bei mir. Da wird doch tatsächlich alles nur noch auf die deutsche Bundesliga ausgelegt.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin der Meinung wenn die PD und PL vernünftig im TV Präsentiert wird ist der Markt dafür eindeutig da, aufjedenfall solange die Buli so eintönig ist und uninteressant ist.
     
    BartHD gefällt das.
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Natürlich, nach dem die deutsche Bundesliga im Dezember bereits entschieden ist, gibt es in der Premier League doch noch 5-6 Teams die um Platz 1 mitspielen. In der spanischen Liga ist Barcelona aktuell auch nur 4 Punkte vor Platz 2. Also auch dort kann noch etwas passieren. Die deutsche Liga hat meiner Meinung nach sehr stark an Attraktivität verloren. Sky macht einen großen Fehler wenn man alle anderen Ligen vernachlässigt.