1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League: Sky gelingt überraschender TV-Rechte-Coup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2024.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ausgerechnet die Premier League. Financial Fair Play wird dort wie fast überall mit Füßen getreten. Ausgerechnet denen schiebt man noch das Geld hintendrein. Sauber Sky. :rolleyes:

Ich hab natürlich auch mal reingeschaltet wenn sie grad lief. Nur mir gibts sie nix. Weder du Stars noch der Stil und schon gar nicht die Milliardäre und Scheichs die dort ihre Fantastilliarden dort versenken.

Aber gut. Jedem das seine. :)

Paul Verstappen und BMG forever gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky ist Pay-TV und muss breiter aufgestellt sein als die jeweiligen Streamingdienste.
    Von daher gehen Investitionen in Sport völlig in Ordnung. Sowohl um Zuschauer zu bekommen als auch für die Querfinazierung wird man aber weiterhin Filme, Serien und Dokus anbieten und auch investieren müssen.
    Und wer weiß ob die BuLi wieder bei Sky landet.

headbanger, Yiruma und Dirkules gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und bei mir ist es umgekehrt, sowie vermutlich bei den meisten Sky Abonnenten , die werden hauptsächlich die BL schauen ;)
    Sollte Sky die BL Rechte komplett verlieren wird die große Kündigungswelle losgehen, die Premiere League wäre für mich überhaupt kein Grund Sky zu behalten ;)

4. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das Abo günstiger werden denn die Bundesliga war/ist immer das teuerste beim Sportpaket

headbanger und StevenP1904 gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja und das die, die mit dem ganzen Fussball und Sportwahnsinn von sky nichts zutun haben und diese Pakete nicht gebucht haben auch mit deutlich höheren Preisen für Entertainment und Cinema zur Kasse gebeten werden sollen.
    Mich haben sie am Dienstag wieder angerufen und wollten mich zu einer Vertragsverlängerung überreden und gleich 20€ mehr im Monat haben, als bisher.
    Ne aber nicht mit mir, ich finanziere denen nicht die Fussball und Sportrechte mit höheren Beiträgen für Entertainment und Cinema.

Psychodad110 und Paul Verstappen gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    beide spielen verhältnismäßig oft am Freitag, bisher 4 x FCB und 4 x BVB . Und heute wieder BVB.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2024
    headbanger gefällt das.
  7. Paul Verstappen

Paul Verstappen Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die sollen lieber die Bundesliga zurückholen. Der ganze ausländische Fußball (und die hundert anderen Sportarten die nur die Preise in die Höhe treiben) sollten als extra ABO`s angeboten werden, das kann dann jeder der es sehen will bezahlen. Aber ist man mit Bundesliga und Championsleague zufrieden, muss man für ZWEI ABO`s viel Geld berappen, nur um SEINEN Verein zu sehen. Ich habe immer nur Sky abonniert, da immer noch die meisten BL Spiele gezeigt werden, aber wenn es noch weniger werden, wird gekündigt und auf Fußball verzichtet. Es sollten überhaupt die Fans nicht immer nur gegen alles Mögliche protestieren, sondern einfach alles kündigen und ein paar Monate verzichten. Dann würde sich in vielen Bereichen ganz bestimmt wieder einiges verbessern. Leider ändert sich aber alles immer mehr zum Negativen, und Anbieter geben lieber viele Millionen aus um Schwarzsehen und Paßwort -Sharing zu unterbinden anstatt die Gebühren zu senken.

Psychodad110 gefällt das.
  8. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ... stimmt! Aber wenn nicht werden die Millionen von Abonnenten kaum zu halten sein.

9. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Premiere hat damals den Verlust der
    Bundesligarechte an Arena sehr gut überlebt.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist sogar die einzige Chance für Sky! Denn bei Filmen und Serien gibt es schlicht zu viel Konkurrenz die auch teilweise deutlich preiswerter und finanziell potenter ist. Für Filme und Serien braucht man Sky nun wirklich nicht!