1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League bis 2013 weiter bei Sky D

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 9. Dezember 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premier League bis 2013 weiter bei Sky D

Nun ist die Meldung auch auf info.sky abrufbar.

Sky erwirbt exklusiv alle Rechte an der englischen Barclays Premier League bis zum Jahr 2013 (10.12.2009)

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind die einzigen die ich auf die Schnelle gefunden habe ;). Klär mich doch mal auf wies bei Sky Italia aussieht, AJS und DA brauch man glaub hier als Argumente nicht bringen :LOL:

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sagen wir es mal so die PD wäre schon toll gewesen, selbst wenn es nur 2 SPiele pro SPieltag gewesen wären, oder manchmal nur eins.

Der Vorteil ist hier, dass sich die Anstoßzeiten sich eigentlich nicht mit der Buli beißen, wie bei der PL der Fall.

4. Hennes1303

Hennes1303 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Topspiele der Barclays Premier League ab der nächsten Saison ausschließlich bei Sky
    • Sky sichert sich sämtliche Rechte für TV, Internet und mobile Dienste
    • mehr als 130 Spiele pro Saison in HD :love:

Nun wird endlich mehr im HD Bereich getan.

Nun noch Wrestling, Spiele aus Spanien & Italien hinzu und die meisten sind erstmal zufrieden !!!

5. WHUFC

WHUFC Guest

Man kann nicht Sky GB mit Sky D vergleichen, man muß die generellen Möglichkeiten vergleichen, die Pay-TV in einem Land bietet, und da Sky GB und ESPN beides britische Pay-TV-Angebote sind, ist die offizielle Möglichkeit, internationalen Fußball zu sehen, in England weitaus größer als in Deutschland.

@ Graynbucc

mir ist das herzlich schnuppe, was der "Durchnittsdeutsche" sehen will, ich beurteile das Sky-Sports-Angebot, das immerhin offiziell EUR 32,90 im Monat kostet und dafür aus meiner Sicht sehr wenig bietet. Wenn einer sich die BL reinziehen will, bitte sehr, dafür gibt es den offiziellen BL-Kanal. Der hat aber mal mit der Argumentation des kümmerlichen Angebotes von internationalem Fußball rein gar nichts zu tun. Oder ist man nicht nur kein "Durchschnittsdeutscher" sondern gar ein "schlechter" Deutscher, wenn man lieber andere Ligen als die Bundesliga schaut?

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich kenne das genau Angebot von SKY Italia nicht, aber weiß nur dass die auf jeden Fall England, Spanien und Deutschland im Programm haben dazu noch viel Tennis, NFL und andere Sportarten :winken:

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Komm mal wieder runter, hab hier keine Lust ne Wertediskussion zu führen. Ich bin selber ManU Fan und schaue viele Spiele aus der PL, aber die meisten greifen halt bei zeitgleicher Ausstrahlung eher auf ein Spiel aus der Bundesliga zurück, das kannste den Leuten doch nicht verübeln, und das hat meist "nationale" Hintergründe.

Das Fußballpaket ist natürlich ausbaufähig, aber ich tipp mal über 90% der Paketabonnenten sind mit CL, Euro League und PL zufrieden. Würd auch gerne die MLS oder PD sehen, aber allein deshalb würden wohl kaum Leute abonnieren.

Gehört nicht ganz hierher, aber Sky hat für mich bei der Paket-Aufteilung einen Riesenfehler gemacht, ich hätte die Sender Eurosport HD, Eurosport 2 und ESPN America ins Sportpaket mitgenommen (wahrscheinlich gibts marktwirtschaftliche Gründe, warum dies nicht geschah), dann hätte man ne andere Argumentationsgrundlage für das Paket, so ists natürlich mau, aber nochmal: Die meisten sind damit zufrieden (was nicht bedeutet das ich es auch bin, bin um jedes weitere Übertragungsrecht das dazu kommt, hell froh)

8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
  9. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Das heißt es wird einen Sky Bundesliga HD Kanal geben, das ~3 Spiele pro Wochenende ansonsten unmöglich wären. Mein Kenntnisstand ist, dass die Samstag 16:00 Uhr Spiele nicht in HD produziert werden, oder täusche ich mich da?
    Ansonsten kommt man mit dem Samstagsspiel um 18:30 Uhr, den Sonntagsspielen (14:30 Uhr und 17:00 Uhr) und dem Monday Night Match wunderbar hin. Wobei ich durch die F1 davon ausgehe, dass hier flexibel geplant wird, sodass nicht jedes Wochenende 3 Spiele, sondern mal 2 mal 4 gezeigt werden.
    Auf alle Fälle werden auch in Zukunft wieder mehr Spiele als in der letzten PL Saison gezeigt, da gabs Chelsea, ManU, Liverpool und Arsenal - dann war Feierabend.

Ansonsten vermisse ich im Sportporgramm noch die Stringenz / die klare Linie bei Sky, wie sie im Film oder Welt (extra) geschaffen wurde:
    Es gibt ausreichend national interessanten Fußball mit Dt. Bundesliga, DFB Pokal, CL, EL und ÖBL (Sky ist auch in Österreich Pay-TV Anbieter!). Das ist man für den "normalen" Fan gut und breit aufgestellt, sodass neue Abonnenten hier generiert werden können.
    Dann stehen so ein bisschen allein im Walde die PL und die schottische PL, wobei die auch fraglich ist; PD oder Serie A findet sich nicht. Für den Normalfan, der mal Manu-Chelsea guckt reicht das - keine Frage. Doch für Hardcore-Fans des internationalen Fußballs ist das absolut unbefriedigend, die dann entsprechend abwandern. Hier bräuchte man jetzt Zahlen, wie breit gefächert das Interesse an PD und Serie A ist (frühere Zuschauerzahlen bzw. Umfragen).
    Eine Anmerkung: Erendivision und Schottische Liga sind rein vom sportlichen Wert gleich null, Ligue 1 und Portugals Liga interessiert in Deutschland niemanden! Was allerdings durchaus Interesse wecken könnte, wäre die russiche Liga, die sportlich auch auf dem aufsteigenden Ast ist...
    Thema Motorsport: Hier ist es ähnlich wie beim Fußball. Mit F1, GP2 und Porsche Supercup gibt es ein wenig. Aber für den Fan reicht das nicht! Indy Car, Nascar oder DTM Rahmenrennen finden doch einen gewissen Anklang. Zur Nascar noch: Die fährt jedes Wochenende und 3 von 4 mal zur Deutschen Primtime um 19:00 Uhr und dann noch um 21:00 Uhr ab und zu. Es gibt nahezu keine Abweichungen davon. Dagegen sind die Startzeiten bei der Indy Car Serie relativ unregelmäßig. Oder genauer: F1 gibts bei RTL / ORF da braucht keiner Sky für!
    Und aus der DEL müsste man mehr machen: 2 Spiele die Woche sind ein Witz, um Fans und Kunden zu generieren. 3-4 Spiele sollten es sein. Freitags und Dienstags um 19:30 Uhr gibts aus Sky Sport 2 eh nie Live-Sport, warum überträgt man da nicht? Sonntag 18:30 Uhr versteh ich ja wegen Golf noch...
    Wo wir bei Golf wären: Die einzige Sportart (abseits vom Fußball mit Deutschen Teams), bei der man gut aufgestellt ist. Dazu kommt dann halt noch Wrestling - und ob das Sport ist, da sollen sich andere streiten. Wenn ja dann passt das auch.
    Bleibt noch Tennis übrig, genauer Wimbledon. Wer abonniert für ein Turnier im Jahr, ein Jahr lang Sky? Ich glaub niemand. Es sehen vielleicht viele Sky Zuschauer, wie ich sehr gerne, auch weil sonst zu dieser Zeit nichts läuft. Netter Pausenfüller! Roland Garros, Flushing Meadows und ein paar Masters würden dem ganzen Gesicht verleihen.

Bislang ist das Sky Sportprogramm eine Ansammlung einzelner Highlights, aber keine feste Einheit, das muss Carsten Schmidt ändern. Ein Vergleich: Ich hab einen schönen Eisbecher mit vier verschiedenen Sorten hochwertigem Eis ohne irgendetwas. Jetzt kann ich aber noch Erdbeeren, Bananen, Ananas, Kiwi und ein schönes Schirmchen dazu packen - das würden dann mehr Kunden kaufen, weil es das Eis abrundet.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Du vergisst, um Sport abbonieren zu können muss man Sky Welt dazu nehmen. Bei 2 Paketen ist dann Sky Welt Extra immer dabei. Also sind die Sender bei Sport immer automatisch dabei. (Ausgenommen Kabel).