1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League bei Sky: Deshalb gibt es nicht alle Spiele live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2021.

1. s1nfony

s1nfony Senior Member

Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige
    Die "Erklärung" ist wirkich enttäuschend, und obwohl es mir klar ist, dass sich der "Premier-League-Fan" nur irgendein großes Spiel aussucht, gibt es immerhin Tausende Fans in Deutschland, die sich ein Sky-Abo geholt haben, um den einen spezifischen PL-Verein zu sehen.

Echt schade, dass Sky tatsächlich die Möglichkeit hat, den Mehrwert aller Spiele jedes Vereines zu übertragen, aber sich mit unnötigen Zeitversetzungen zufrieden gibt. Jedes PL-Spiel könnte locker über die digitalen Plattformen von Sky gezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
    -Rocky87- und Snowman2016 gefällt das.
  2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Damals war es vertraglich so, ja. Anscheinend hat sich das aber geändert. Oder wie erklärst du dir das, dass z. B. DAZN Spanien alle PL-Spiele live zeigt? Es gibt außerdem noch andere Anbieter in Europa, die alle Spiele live übertragen.

nordfreak gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Hmmm, DAZN Spanien, Eurosport > wer hier so alles erwähnt wird und da hat @NRW10 nichts einzuwenden? Ist dann wohl einzig und allein ein persönliches Ding, dass dieser User mit mir hat. Ist lächerlich und mir dann doch zu primitiv, so dass ich diesen User künftig ignorieren werde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2021
    Snowman2016 und azureus gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei aller Zustimmung, für Sky würde sich das nicht lohnen wenn man so Spiele wie Burnley - Norwich zeigen würde.

Bei allem Respekt vor den beiden Vereinen.

Force und Redheat21 gefällt das.
  5. s1nfony

s1nfony Senior Member

Punkte für Erfolge:
    108
    Klar, solche Spiele sind echt kein Zuschauermagnet, aber angesichts der Tatsache, dass Sky einen Kommentator für jedes Spiel einsetzt, würden durch eine gestreamte Live-Übertragung die Kosten wirklich erheblich größer werden?

Ich weiß, dass es bspw. einen Norwich-Fanklub in Deutschland gibt, der sich sicher jedes Spiel gerne ansähe.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
  6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wo es möglich ist, finde ich es auch schwach von Sky.

Diese Spiele haben parallel zur BL kaum Zuschauer, aber den Stream auf SkyQ und skysport.de zur Verfügung zu stellen, sollte wie beim Cricket kein Problem sein. Die Zuschauerzahlen wären sicherlich immer noch höher als bei den Wiederholungen.

Snowman2016 gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Endlich mal einer der es erkennt dass es sich für Sky nicht lohnt alle Spiele zu zeigen.
    Habe ich gestern auch schon geschrieben die suchen sich das beste 16 Uhr Spiel raus die anderen Spiele sind für Sky einfach zu uninteressant für mich übrigens auch.

-Rocky87- gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Dass nicht alle Spiele live ausgestrahlt werden ist einer der Gründe warum Sport-/ Fussball-Fans einen Rechte-Verlust von Sky feiern.

Das ist schon sehr traurig!!! o_O

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich bei DAZN kritisiere, dass sie nicht alle Ligue 1 Spiele zeigen bekomme ich zu hören. Es lohnt sich halt nicht. Und bei Sky ist es wieder was anderes?

10. nordfreak

nordfreak Guest

Tja, diesen Status hat sich Sky in den letzten Jahren locker und leicht erarbeitet ;)