1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 16. Juni 2022.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Abgesehen von den Familienmitgliedern und Freunden glaube ich kaum, dass jemand um die beiden trauert.

Trifft leider, leider auf ganz ganz viele unserer "Elite" :ROFLMAO: zu.

Unvernünftig gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei allem Respekt, bei deiner Fußball-Liebe finde ich deinen Kommentar nicht ganz angemessen.

Eine Königin stirbt im Alter von 96 Jahren und hat im Gegensatz zu normalem Politiker weltweit ein hohes Ansehen. Ich finde es angemessen, dass ihr die Ehre zuteil wird. Selbstverständlich kann man auch darüber diskutieren, ob 10 Tage Staatstrauer auch gerechtfertigt sind.

Ich persönlich finde, wie sie es geschafft hatte, ohne politisches Handeln, welches sie sowieso nicht ausüben darf, eine Ausstrahlung in die Welt zu setzen, das kann man bei Merkel oder Scholz nicht sehen. Sie hatte auch einige Nackenschläge hinnehmen müssen wie z.B. Tod von Lady Di, Scheidungen ihrer Kinder, Skandale um ihren Sohn Andrew. Aber sie ist immer wieder aufgestanden und hat immer wieder geschafft, ihre Rolle pflichtgemäß auszufüllen und das unabhängig von ihrem Gesundheitszustand. Dafür hat sie sich meinen tiefen Respekt verdient.

God save the queen..... :cry:

3. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist denn mit der Champions League am Dienstag und Mittwoch ? Der Terminplan ist eh schon eng wegen der WM ?

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlweile denke ich etwas anders über meinen Beitrag von gestern und muss meine Meinung dazu etwas revidieren.

Wir als Außenstehender können nicht beurteilen, was die Queen für UK bedeutet hat.

Andere Länder, andere Sitten das war schon immer so.

God save the Queen! :(

west263 gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt in England einen neuen König und das ist an tausend Jahre alte Tradition gebunden.

Zu diesem Zeitpunkt ist Fussball nichts, Tradition und vorgeschriebene Abläufe stehen momentan an erster Stelke.

Das können wir tatsächlich nicht nachvollziehen und schütteln deswegen den Kopf.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir geht es ausnahmsweise mal nicht um das Thema Fussball sondern um alles was gerade in UK passiert.

Kaufhäuser sind geschlossen, Bus und Bahnen fahren nicht usw. Mit anderen Worten das ganze Land steht still!

Imho stimmt da die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht.

headbanger gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ging es auf den Senkel das am Todestag der Queen auch in Deutschland die ÖR's den ganzen Abend lang nur über dieses Thema berichtet haben. Im UK ist das alles ja verständlich. Aber die britische Königin ist gestorben! Nicht die Deutsche ( hier gibt es so was ja ab dem ersten Weltkrieg glücklicherweise nicht mehr ).
    Eine Frau ist im Alter von 96 Jahren und einem erfüllten Leben gestorben. Warum deshalb auch z.B. von deutschen TV Sendern so ein Brimborium um die Sache gemacht werden muss verstehe ich nicht. Natürlich muss man darüber berichten. Aber in diesem Ausmaß?
    Also lasst es endlich mal gut sein und überlasst die ganze Sache den Briten.
    Mich als Deutschen berührt die Sache in keinster Weise!

zelppp3 gefällt das.
  8. s1nfony

s1nfony Senior Member

Punkte für Erfolge:
    108
    Eigentlich kommt der Tod der Königin zugunsten der Bahnreisenden, denn Streikaktionen waren geplant, die wegen der Ereignisse abgesagt wurden.

So still ist das Land wirklich nicht. Man kann problemlos reisen und England spielt derzeit Cricket in einem ausverkauften Stadion.

Die Premier League hat aber zu große Ängste um das Fanverhalten gehabt. Wenn der Spielplan beispielsweise Liverpool auswärts hätte, wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2022
  9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die EFL setzt ab morgen ihren Spielbetrieb fort und würdigt dabei die Queen.

Die PL würde das außerhalb von London ab Freitag auch machen, dort fehlen einfach die Polizeikräfte, aber nun gibts ein anderes Problem. Sky fehlt es an Ü-Wagen, da die alle für die Berichterstattung rund um die Vorbereitung und das Begräbnis selbst im Einsatz sind. Also dort wo es Polizei gibt, könnte die fehlende Technik die Spiele verhindern.

Ansonsten rollt der Ball am Wochenende im UK wieder, ob nun in Schottland oder in der Women's League, nur am Montag geht natürlich nirgendwo was.

Lack of TV trucks could delay return of the Premier League

EDIT: Und sie bewegt sich doch! 7 von 10 Partien werden gespielt, die Zeiten hab ich als kleinen Service schon an unsere angepasst.

Premier League statement

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
    patissier1, -Rocky87- und blackdevil4589 gefällt das.
  10. Terrier99

Terrier99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das hat schon ein Geschmäckle, das man die genannten drei Spiele absagt. Brighton v Palace war ja wegen dem Bahnstreik klar,
    aber Chelsea v Liverpool kann ja mit dem Policeaufkommen in London gar nichts zu tun haben. Tottenham spielt gegen Leicester
    am Samstag, und Brentford im Derby (!) gegen Arsenal am Sonntag. Nein, man will wohl "unpassende" Mißfallenskundgebungen
    der Liverpool-Supporter in der Gedenkphase vermeiden (Hintergrund Hillsborough). Und in Manchester hat man Furcht vor
    entsprechenden Reaktionen der Leeds-Supporter, die auch dem "Establishment" äußerst kritisch (vornehm ausgedrückt)
    gegenüberstehen. Umso überraschender, daß man das Millwall Heimspiel gegen Blackpool in der Championship laufen läßt,
    Millwall Supporter sind auch nicht unbedingt für ihre Königstreue bekannt. Das Liverpool Spiel gegen Ajax heute läßt man
    wohl nur laufen, da dafür kaum noch Termine zu bekommen sind. Bin mal gespannt auf die Reaktion der Liverpool-Fans,
    alle "Legenden" der Reds wie Daglish, Souness usw. und auch Klopp haben ja schon flehentlich um das Zeigen von Respekt
    gebeten, bin mal gespannt, ob das fruchtet.

Force gefällt das.