1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League 2021/22 Live auf Sky Sport HD/UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von s1nfony, 18. Juni 2021.

Schlagworte:
  1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    sky zeigt alle Spiele der Handball-Bundesliga freiwillig Live, gemäß Vertrag müssten sie nur etwas mehr als die Hälfte oder so zeigen (5 von 9 meine ich). Man hat dies in der ersten Saison seit dem sie die Rechte haben von sich aus gemacht, und seitdem auch so beibehalten, auch nachdem die Liga durch Corona erweitert wurde und es mehr Spiele gibt als ursprünglich angenommen.

egges01, Force und Redheat21 gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Daran sieht man mal was für ein guter Anbieter Sky ist und an seine Kunden denkt.

3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, dann revidiere ich meine Aussae. Meinte das mal wo gelesen zu haben.

4. s1nfony

s1nfony Senior Member

Punkte für Erfolge:
    108
    Ich bin überrascht, dass DAZN ES alle PL-Spiele live übertragen darf. Ich dachte, dass die PL aufgehört hatte, den europäischen Sendern die Live-Übertragung aller Spiele anzubieten.

Anfang der 2010er-Jahre waren alle Parteien live in manchen EU-Ländern zu sehen, weshalb sich viele Kneipen in Großbritannien die entsprechend notwendigen Abos und Sat-Schüsseln besorgten. Das führte zu mindestens einem Gerichtsverfahren zwischen PL und den jeweiligen Barbetreiber. Ich hatte das Gefühl, dass die PL danach das "Gesamtpaket" nur außerhalb Europas ausschrieb.

Wenn in Spanien alle PL-Spiele live übertragen werden, ist es m. E. das einzige europäische Land mit dieser Konstellation.

Was SkyDE anbelangt, muss man anerkennen, dass die aktuelle Saison immer noch unter dem 2018 abgeschlossenen Vertrag läuft. Erst ab nächster Saison tritt die jüngste Vereinbarung in Kraft, womöglich mit allen Spielen live(?).

Aus Sicht von SkyDE ergibt es m.M. n. wenig Sinn, auf die Live-Übertragung zu verzichten, denn sie setzen sowieso bei jedem PL-Spiel Kommentatoren ein, um die Re-Lives abzudecken. Und wenn es auf Transponderkapazitäten ankäme, könnte Sky die Spiele trotzdem über ihre Online-Plattforme zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
    Redheat21 gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann dir sagen das Dazn Spanien nicht das einzige europäische Land ist dass alle Spiele Premier League überträgt.

6. s1nfony

s1nfony Senior Member

Punkte für Erfolge:
    108
    Und wo sonst?

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meine nicht über Dazn über andere Anbieter.

8. s1nfony

s1nfony Senior Member

Punkte für Erfolge:
    108
    Klar, aber es würde mich interessieren, in welchen Ländern die Zuschauer alle PL-Spiele live verfolgen dürfen, egal auf welchem Sender.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist der falsche Bereich dafür hier geht es ja um Sky.

10. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn NRW10 die Aussage tätigt, dass es noch weitere Länder in Europa gibt, die alle Spiele übertragen, kann er Sie auch hier nennen. Schließlich wurde er ja aufgefordert. Ich habe aber eher das Gefühl, dass er erstmal was behauptet und sich dann mit fadenscheinigen Gründen heraus windet.