1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League 2019/20 Live auf Sky Sport HD/UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dante1985, 25. Juli 2019.

  1. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Kurze Fragen an die Experten, jetzt nicht direkt die Premiere League an sich betreffend, sondern die Übertragung: Ich nutze Sky X, weil dies monatlich kündbar ist und ich nicht das Abo jährlich kündigen muss, um wieder einen günstigen Vertrag zu erhalten. Nun ist mir aufgefallen, dass in der App auf dem LG-TV es zu Doppelkonturen kommt, vor allem dann, wenn der Ball in einer bestimmten Geschwindigkeit in Bewegung bzw. in der Luft ist. Bei der VOD - Wiedergabe von Spielfilmen ist mir das noch nicht aufgefallen. Deshalb wollte ich fragen, ob das am dargestellten Bild liegt und der Fehler auch bei Filmen auffallen würde, wenn darin ein Fußballspiel vorkäme oder daran, dass es beim Sport zu keinem Zwischenpuffer kommt, weil man ja möglichst live übertragen möchte? Würde die Streaming - Box daran nichts ändern und tritt dieses Problem via DVB-S/C nicht auf?
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Es scheint, dass die Box den Sport nur in 25 fps überträgt und es deswegen ruckelt.

    Filme/Serien werden in 24fps gedreht, was den 25 fps nichts ausmacht.
     
    NexusOne gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das passiert dann, wenn das Bild in nur 25fps gesendet wird.

    Wenn du das abstellen willst, einfach die zwischenbildberechnung bei deinem TV abschalten.
     
    NexusOne gefällt das.
  4. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Thx, dank diesem Stichwort habe ich diesen Thread entdeckt:
    Re: Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeigne... - Sky Community

    True Motion ist auf Aus, dann will ich gar nicht wissen, wie es ist, wenn es eingeschaltet ist.

    Da muss ich als Laie nochmals nachhaken:
    - D.h. es liegt nicht an der App / Box, die das nicht verarbeiten kann, sondern an der Übertragung an sich?
    - Wisst ihr, wie viel Sekunden die Partien zeitversetzt ausgestrahlt werden?
    - Wenn daheim die Verbindung perfekt wäre und es die Fps - Problematik nicht gäbe, ist dann so eine Live-Übertragung via Streaming ohne Fehler immer noch eine technische Meisterleistung oder in der heutigen Zeit dann überhaupt kein Problem mehr?

    D.h. als jemand, der eher den Fußball (PL, CL, Buli) als Zusatz ansieht, der muss sich überlegen, ob er damit leben kann oder gezwungenermaßen auf Q mit längerer Bindung und jährlicher Ab- und Anmelderei umsteigen oder es einfach bei dem Filmpaket belässt. Betrachtet man nur den Aufpreis von 15 € und vergleicht mit DAZN, dann ist das sicherlich sehr fair und man könnte schon dabei bleiben.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ganz genau.
    Ist kein Problem, man kann auch gut 50fps hinbekommen als Stream. Aber irgendwie schaft es kein deutscher Dienst das ordentlich umzusetzen. US Dienste sind da technisch weiter.
    Als Sportfan würde ich immer das Abo über Sat oder Kabel nehmen. Bei Topspiele ist Sky auch nicht so stabil und fällt gerne mal im Stream aus
     
    Force und NexusOne gefällt das.
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bekommt Sky das UHD Spiel eigentlich vorgegeben oder kann man selber wählen ? Weil am 25.8 wird in UHD Bournemouth gegen Manchester City gezeigt, es spielt aber später noch Tottenham gegen Newcastle, das wäre für mich jetzt das topspiel welches ich in UHD zeigen würde
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Finde ich auch merkwürdig, dass das so eingetragen ist. Jedenfalls werden die Sonntagsspiele von Sky Sports in UHD gezeigt.

    Bein Sendeplan steht jedenfalls in der Regel Sonntag 17:30. Scheint wohl nicht fest zu sein.

    @Tom123 Zeigt Sky Sports all ihre Spiele in UHD?
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommen alle Spiele in UK in UHD, die live im TV laufen. Sky D passt es nun mal am Sonntagnachmittag am besten, weil ansonsten F1 und BL läuft.
     
    tbusche gefällt das.
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ging es eher darum das man nicht die spanennderer Paarung in UHD zeigt
     
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Davon das alle Buli Spiele in UHD übertragen werden können wie nur träumen
     
    Force gefällt das.