1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von polopus, 5. Juni 2017.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    moeglich ist es

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    BT hat außerdem wieder den 13:30 Uhr Slots und somit nicht den 18:30 Uhr Slot mit den First Picks.
    Für Sky macht der 18:30 Uhr Slot mehr Sinn, da es ja den neuen 20:45 Uhr Slot gibt.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Quoten auf Sky UK sind doch ruckläufig ist doch klar, dass es nicht noch weiter nach oben gehen kann.

Die Pakete F und G sind doch total unattraktiv, da kaum Sendezeit, insbesondere das Paket G.

Es sind zwar jeweils 20 Spiele aber viel zeitgleich. im Paket G effektiv aktuell 2*2 Anstoßzeiten, Mit einer frühen Anstoßzeit am Di und Mi und dem Donnerstag käme man auf 10 Anstoßzeiten.
    Paket F ist etwas attraktiver, da Weihnachten mit dabei ist und somit mehr Anstoßzeiten.

Aber für ein Abo mit Langzeitvertrag sind beide Paket unattraktiv und nicht geiegnet. Das ganze kann sich doch nie gegenfinanzieren.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe die Argumentation mit dem Internet nicht, kannst du sie mir erklären?

Das Internet als Verbreitungsweg ist mit nichten billiger, als linear über Sat zu senden. Bei der EPL reden wir in England von einem absoluten Mainstream Produkt und keine Niesche wie DAZN in D oder die US-LP. Die ganze Infrastruktur aufzubauen, abkommen mit den I-Net Providern abzuschließen kommt viel teurer

Force gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also wenn mein Name FAANG ist brauch ich keine Infrastruktur aufbauen weil die hab ich eh, DAZN musste Infrastruktur aufbauen spricht Server bei Amazon und Anbindungen an die Server kaufen. Und somit kann FAANG sicherlich billiger anbieten als linear über SAT/Kabel weil die müssen ja Transponder beim SAT Anbieter oder Transponder beim Kabelanbieter für die Einspeisung mieten.

Und auf das sind ja die Ligen aus, nur hat FAANG hier (Ausnahme Amazon wo man gehört hat das die auf ein ganz kleines Paket ein Angebot abgegeben haben) nicht mitgespielt und wer weis ob Sie es je werden.
    Auf der einen Seite habe ich mich geärgert das die österreichische Liga sich in Summe sechs Jahre an Sky gebunden hat, jetzt bin ich froh den wer weis ob man in drei Jahren noch den Preis den man jetzt ab dem vierten Jahr bekommt bei einer neuen Ausschreibung erhalten hätte.

Ich glaub in Italien das war der letzte Zucker von jemanden der überboten hat, ab jetzt wirds mit den Preisen runter gehen und die viel herbei geredetete Blase wird nicht platzen.

Jetzt muss man nur mehr die zwei Pakete verkaufen und auch die Audiorechte sind noch nicht vergeben und wir wissen ja auch nicht was die BBC für Match of the Day geboten hat und dann werden die schon wieder auf £5bn kommen

6. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    Ich meinte billig nicht im monetären Sinne sondern ein in Zukunft vermutlich gängiger Verbreitungsweg, welcher sich wohl durchsetzen wird, aber für mich als "billige" Lösung daherkommt, vgl. eine Auslandsreise zu einem Sportevent: ich kann alles selbst organisieren, wird wohl beschwerlicher und vielleicht auch günstiger, aber die "billige" Lösung ist eine Sportreise bei einem Anbieter zu buchen wo ich alles aus einer Hand bekomme, aber - für mich - ein wenig der Reiz fehlt, weil ich ja nix tun musste.
    Das Internet ist das Medium der Zukunft, leider muss ich das eingestehen, aber man ist dann von seinem Anbieter völlig abhängig, was der überträgt. Bei Sat kann ich mir - wie ich schon getan habe - z.B. als Fan der EPL ein polnisches Abo holen, ab in die VU+, oscam konfiguriert und kann schauen, was mir SKY DE vorenthält (vor 2 Jahren hatte ich auch schon SKY IT, da komme ich aber zur Zeit an kein Abo). Über Internet kann man jederzeit nachverfolgt werden, ausser man betreibt wesentlich mehr Aufwand um Geo-Blocking zu umgehen. Trotzdem kann man meines Wissens derzeit kein Pre-Paid-Internet-Abo abschließen um die EPL oder SerieA vollumfänglich zu empfangen (ja, ich weiß, Sport1+ zeigt ein paar Spiele der Serie A), womit meine Auswahl schon eingeschränkt ist.
    Ich hatte bereits ein SKY DE Abo, habe aber nicht mehr verlängert als die ganzen Fussball-Rechte nach und nach verschwanden und eigentlich nur mehr die Bundesliga übrig blieb. Ab nächstem Jahr ist auch die CHL teilweise weg und die Europa League wohl ganz. DAZN ist mir bekannt, dort habe ich auch ein Abo wegen der einzelnen Rechte, welche sogar nc+ nicht hat, aber (ich verfolgte Deine Diskussionen über deren Technik) ich stimme mit Dir überein, daß qualitativ noch einiges zu tun ist, um an die Qualität einer Satübertragung heranzukommen.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lockerer 4-1 Sieg gegen West Ham :):winken:

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider, meíne Hammers kommen nicht weg von unten.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Arsenal Mannschaft soll heute besser agieren als jene am Sonntag beim Carobao Cup, wo ja Auba die Riesenchance zum 1-0 vergab.
    Beginn 20.45
    City ja am Sonntag gegen Chelsea, CL Retourspiel gegen Arsenal erfült die Trainingszwecke.