1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von patchouli82, 20. Mai 2016.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Noch einmal ein Grund, warum Sky keine Rechte mehr wollte/bekam:
    www.teleclub.ch/cms/about/interview/sportinhalte

    Die Premier League wollte bestimmt, dass zu jeder Anstoßzeit ein Spiel gezeigt wird und dann hat Sky gar nicht ernsthaft geboten, weil ihnen die Kosten zu teuer sind für 6 Übertragungen am Wochenende. Ich kann mir vorstellen, dass die über die Präsentation von Sky in den letzten Jahren richtig unzufrieden waren und Perform wohl für sie ein Glücksfall war.
     
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und da hat die PL gesagt: "Komm, dann gehen wir halt zu einem Streamanbieter, der zwar noch nicht gestartet ist und deshalb keine Abonneneten hat, aber in den nächsten 3 Jahren schaffen die bestimmt 5 Mio Abos."

    Eher nicht.
     
    chris1969, deister7 und King200 gefällt das.
  3. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der aber das doppelte zahlt, nur auf Sport ausgelegt ist, deutlich mehr Spiele zeigt, nebenbei auch noch andere Ligen zeigt (dadurch weitere Zuschauer generiert bzw. die PL schmackhaft macht) und keinen Abozwang hat. Wenn bei 4 Millionen Sky Kunden rund 20.000 die PL-Spiele gucken, dann wird bei einem Streaming-Anbieter, der die PL als Zugpferd hat (während es bei Sky so mitgetragen wurde), sicherlich am Ende mehr die PL verfolgen als bei Sky.

    Eher doch bzw. ist es zumindest einen Versuch wert. Zudem wurde die PL sicherlich immer informiert, wann das Angebot an den Start geht etc.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann eben so wie in der CL, einfach unkommentiert die Spiele senden. Wahrscheinlich war aber auch mehrmals ein Manager der Premier League mal in Deutschland auf Wochenend Urlaub, wollte sich schön seine Liga anschauen, und hat entsetzt festgestellt, das Deutschlands bestes Pay TV nur zwei von 6 möglichen Spielen überträgt.
    DAZN hat noch ein paar kleine Schwierigkeiten, aber 6 Spiele letztes Wochenende perfekt präsentiert, mit einer Halbzeit Analyse die den Namen verdient.
     
  5. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Zur Info: Die PL-Spiele mit Beteiligung Liverpools hatten auf Sky z.T. um die 200.000 Zuschauer. Das waren die einzigen überzeugenden Quoten. Alle anderen Spiele, auch Topspiele kamen nur selten über 40.000 hinaus. Vor allem in Konkurrenz zur Bundesliga waren die Quoten schwach. So wichtig ist den meisten die Präsentation der Spiele nicht. Viele schalten doch erst zum Anstoß ein. Daran lag's bei Sky bestimmt nicht.