1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier Krimi, Serie, Direkt, 13th Street, Ab18 nur in sehr schlechter Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wunjo_ger, 31. Januar 2006.

  1. wunjo_ger

    wunjo_ger Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe massive Probleme die Premieresender Krimi, Serie, 13th Street, Direkt, nostalgie und Ab18 zu empfangen. Ich habe DVB-C (Kabel) über ISH.
    Dort sehe ich nur ein sehr stark verpixeltes, ruckeliges Bild und so gut wie keinen Ton. Alle anderen Premiere-Programme sind einwandfrei zu empfangen.
    Kann das irgendwie mit der Anschlussdose zusammenhängen ???
    Nur warum empfange ich nur diese Programme schlecht und alles anderen Prima ?
    Habe mal Testweise die Dose gegen eine andere aus meinem Repertoir getauscht. Dort funzte es erst und sobald ich meinen Nachbarn wieder angeschlossen habe (wohne in einem Mehrfamilienhaus wo die Kabel von Dose zu Dose weitergeleitet werden) wars wieder weg, nur diesmal alle Digitalkanäle :(
    Was noch seltsam ist: Bei der neuen Dose reicht schon das Einsetzen des Abschlusswiderstandes und ich sehe keinen Digitalkanal mehr ?!?!?!? Mit meiner alten Dose kann ich wenigstens alle anderen (ausser Krimi etc.) sehen, wenn der Nachbar angeschlossen ist.

    Kurioses am Rande:
    Hab Premiere seit Anfang Januar. Seit dem ging Krimi, etc noch nie. Am Freitag gings dann plötzlich den ganzen Tag aber jetzt wieder nicht...
    Ich werd noch wahnsinnig ;)

    Gruß
    Thomas
     
  2. wunjo_ger

    wunjo_ger Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Premier Krimi, Serie, Direkt, 13th Street, Ab18 nur in sehr schlechter Qualität

    Mir ist gerade aufgefallen, dass die von mir beschriebenen Premierekanäle alle auf der Frequenz 12.032 liegen.
    guckst du hier: http://www.gieseler.de/html/premiere_freq.html
     
  3. wunjo_ger

    wunjo_ger Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Premier Krimi, Serie, Direkt, 13th Street, Ab18 nur in sehr schlechter Qualität

    und noch was ist mir aufegfallen *g*

    alles was größer als 12.032 liegt sehe ich gar nich ....

    na doll. kann das an der Dose liegen ????

    oder gelten die Frequenzen nur für SAT ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Premier Krimi, Serie, Direkt, 13th Street, Ab18 nur in sehr schlechter Qualität

    12,032 GHz ist die Sendefrequenz des Astra Satelliten, das hat mit dem Kabel direkt nichts zu tun. Für dich gelten die Frequenzen von ish, nicht die Astra Frequenzen.
     
  5. wunjo_ger

    wunjo_ger Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Premier Krimi, Serie, Direkt, 13th Street, Ab18 nur in sehr schlechter Qualität

    is mir auch gerade aufegfallen, thx...:eek:
    aber irgendwie scheint es dass ich ab einem bestimmten Kanal beim Kabel nix mehr empfange...
    mir ist nämlich auch aufgefallen, dass ich die ganzen öffentlich rechtlichen Sender gar nicht in meiner Programmliste habe...
    die haben alle kanäle größer S30.
    vermutlich sind die betroffenen Premieresender ebenfalls größer S30.

    hhmmm einer ne idee woran das liegen kann ?
     
  6. Malolo

    Malolo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Trier
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60
    AW: Premier Krimi, Serie, Direkt, 13th Street, Ab18 nur in sehr schlechter Qualität

    wo gibt es eigentlich die Senderlisten im Kabel Digital? Mein Humax 9700C zeigt nur die khz Frequenz der Sender.
    Habe gestern auch mal eine Antennendose montiert (Enddose), danach war das analog Signal einiges besser wie vorher mit 15m Verlängerungskabel von Dose im anderen Zimmer. Dafür aber keinerlei Sender auf Frequenz 113 Mhz und 121 Mhz (AXN, Silverline, 13th Street, Wein, Bibel-Tv, einige Ami Sportsender usw (Kabel Digital Home). Alle anderen perfekt.
    Verlängerungskabel wieder dran und alle Sender wieder da, dafür analogempfang schlechter.
    Kann das an der Dose liegen, welche wäre die richtige?
    Ähnliches Problem wie wunjo_ger.
     

Diese Seite empfehlen